Komplette Beratung 1-was haltet ihr davon?

Hallo Sandrinella
ich finde dein Angebot super toll.
Ich selber habe Kurse und Hypnose und lauter solche Sachen für ein sch... Geld bezahlt, kapiert habe ich nie warum man für seine Gabe so hinlangen muß und es sich so teuer bezahlen läßt. Wenn jemad reich ist und das Geld locker ausgeben kann, dann klar soll er bezahlen. Nur die nicht so viel Geld haben müßen sich strecken und haben da schon zu nappern.
Ach denke ich nun ein bisschen anders vonm der ganzen Eso Sache. Meine Hypnose und meine Kurse haben mir nicht viel gebracht , außer das mein Geldbeutel kleiner geworden ist.
Dann werden solche kurse auch im Netz versteigert und da gehen sie auch billiger weg- muß ich das verstehen.
Das sind doch Gaben von Gott, darf man sie so teuer verkaufen.
Super das es noch Menschen wie dich gibt die es auch so machen.
Bitte laß dich nicht davon abhalten, weiter so.
Liebe Grüße
Sternenfee
 
Werbung:
"Preis-/Leistungverhältnis" ist gut, aber beschränkt sich nicht auf eine Person. Das heisst für mich, dass ich nicht unbedingt den Preis der Person bezahlen muss, die die Leistung erbracht hat . Energieaustausch !!!!
Zentauro, verstehe Deine Aussage nicht. Was genau meinst Du damit?

LG, Naike
 
Hallo Sandrinella

Mit Verlaub, ganz ehrfürchtig gefragt, was steckt denn hinter diesem PR-Trick?
Die hast 4 Beiträge – ein Noname also – keine Deutungen, die uns erlauben deine Fähigkeiten einzuschätzen und trotzdem möchtest du für eine uneigennützige Beratung mit „1.-€“ belohnt werden?

Wäre es da nicht edel von Dir, dem Forum anhand einer „Gratis-Kostprobe“ zu zeigen, in welcher „Meisterklasse“ du dich mit Deinen Fähigkeiten bewegst?
Hier sind genug Suchende (z.B. mariandl Mondi) die unentgeltlich einen Rat aus dem Karten haben möchten – das Spielfeld ist riesengroß.

Die Profi´s werden sich von deiner Billigheimer-Aktion nicht beeindrucken lassen - warum auch? Sie kennen ihren Marktwert.

Ich wäre dir dankbar durch Deine „professionelle Deutung“ auf höchstem Niveau, in diesem Forum eine neue „Meßlatte“ zu setzen. Wir alle suchen ja – deshalb sind wir hier. Ein frischer Wind wäre jetzt genau das Richtige!

Lg Dieter
 
Hm, da hat der Dieter allerdings Recht mit seinem Einwurf. Ich war mal wieder zu gutherzig, um eine PR-Aktion in Beracht zu ziehen. Aber vielleicht liegen wir ja auch falsch. ;)

Zwinker, Naike
 
Hallo Dieter, Hallo Pia,

wenn man einen solchen Schritt geht und Beratung derart günstig anbietet, dann kann ich natürlich verstehen, dass man in die Richtung geht und demjenigen eher Unprofessionalität vorwirft.

Ich möchte hierzu sagen, dass es eine Aktion ist, um ein Zeichen zu setzen. Es handelt sich hierbei nicht darum, dass ich die horrenden Preise einiger Berater so sehr kritisiere, dass ich ihnen mit allen Mitteln entgegenwirken will, es geht um etwas anderes, ich möchte es hier kurz, zum besseren Verständnis, erklären:

Wenn gesagt wird, dass man, wenn man Hilfe braucht, eben auch die 55€ (o.ä.) aufbringt, dann ist es genau der Punkt, an dem ich ansetzen möchte. Manche Menschen können genau dies nicht, so sehr sie es auch wollen. Warum soll ich also diesen Menschen eine Beratung verwehren und dies mit reinem Gewissen, wenn ich weiß, ich könnte ihnen helfen?

Folgendes Beispiel bringt mein Anliegen vielleicht näher:

Es gibt privat versicherte Patienten, sowie kassenärztlich versicherte.
Wenn die gesetzlich Versicherten das Geld hätten, würden sie natürlich zu den Ärzten gehen, die auch Leistungen für Privatversicherte anbieten, denn warum sollte ihnen (wie es ja leider vorkommt) eine Behandlung mit verschiedenen Faktoren verwehrt werden, nur weil sie das monatliche mehr-Geld nicht aufbringen können?

Und genau hier sehe ich die Ungerechtigkeit.

Wenn ich grundsätzlich Beratungen für 1€ durchführen würde, würde genau das passieren, was ihr sagt: Mein öffentlicher Wert wird in Frage gestellt, genau so, wie ihr es tut. Meine Kunden (zukünftige, wie auch aktuelle) wissen aber, dass ich normalerweise eben auch gezwungenermaßen zu einem Minutenpreis abrechnen muss, und so können sie offensichtlich sehen, dass sie hier nicht für jemanden bezahlen, der Zweitklassig ist, sondern mit wenig Geld auch Erstklassig (so hoffe ich doch ;-) ) beraten werden.

Ich hoffe sehr, euch mein Anliegen näher gebracht zu haben und es ist für keinen Berater als Angriff zu verstehen, im Gegenteil, es ist nur FÜR die Menschen, die es gern in Anspruch nehmen wollen und sich darüber freuen und nicht GEGEN jemanden :)

Ganz viele liebe Grüße
Sandrinella
 
Kann ich schon nachvollziehen, Du wirst aber Probleme kriegen, die "Bedürftigen" von den finanziell gut gestellten Kunden zu unterscheiden, was in Sachen Krankenkasse kein Thema ist. Ich bin auch immer gewillt, an Ehrlichkeit zu glauben, aber es gibt nunmal definitiv Leute, die sowas ausnutzen, und das werden keine wenigen Ausnahmen sein. That's life!
Deshalb also nochmal nachgefragt: Was ist mit einem Mittelweg, um die Nachteile der 1-Euro-Beratung einzugrenzen?

Liebe Grüße, Naike
 
Hallo Sandrinella,

grundsätzlich stimme ich dir ja zu. Es ist verdammt schwer, die goldene Mitte zu finden - den Menschen zu helfen, die sich WIRKLICH helfen lassen wollen, es aber nicht bezahlen können. Doch genau da bin ich meine Grenzen gestoßen. Woher weiß ich denn, ob sie wirklich Hilfe wollen und auch bereit sind, eigenen Einsatz zu bringen? Okay, die Karten könnte ich jedesmal befragen, wenn einer Hilfe für umme oder Peanuts will - aber was ist mit meinem Wert? Ich finde auch, dass jeder Mensch die gleiche Hilfe erhalten soll - ob arm oder reich. Aber von der spirituellen Seite aus betrachtet und auch meinen Erfahrungen nach ist es oft so, dass die, die die Dumping-Preis- Beratungen in Anspruch nehmen häufig nicht bereit sind, Verantwortung für ihr eigenes Leben zu übernehmen. Solange sie noch ein Dach über dem Kopf haben und zu Essen und Kleidung müsste meiner Meinung nach auch Investionsgeld für Selbsthilfe da sein. Und genau das liegt am wirklichen Willen der Person.

Wenn du dich billig verkaufen willst, tu es, DU solltest dich damit wohlfühlen. Probiers aus - wenn du dich energetisch ausgelaugt fühlst, weißt du, dass du etwas ändern solltest.

Ich bin mit dir einer Meinung, dass man keine überteuerten Beratungen anbieten sollte - aber auch keine Dumping-Beratungen, das ist meine Meinung dazu.

Ich möchte hierzu sagen, dass es eine Aktion ist, um ein Zeichen zu setzen. Es handelt sich hierbei nicht darum, dass ich die horrenden Preise einiger Berater so sehr kritisiere, dass ich ihnen mit allen Mitteln entgegenwirken will, es geht um etwas anderes, ich möchte es hier kurz, zum besseren Verständnis, erklären:

Wenn gesagt wird, dass man, wenn man Hilfe braucht, eben auch die 55€ (o.ä.) aufbringt, dann ist es genau der Punkt, an dem ich ansetzen möchte. Manche Menschen können genau dies nicht, so sehr sie es auch wollen. Warum soll ich also diesen Menschen eine Beratung verwehren und dies mit reinem Gewissen, wenn ich weiß, ich könnte ihnen helfen?

Folgendes Beispiel bringt mein Anliegen vielleicht näher:

Es gibt privat versicherte Patienten, sowie kassenärztlich versicherte.
Wenn die gesetzlich Versicherten das Geld hätten, würden sie natürlich zu den Ärzten gehen, die auch Leistungen für Privatversicherte anbieten, denn warum sollte ihnen (wie es ja leider vorkommt) eine Behandlung mit verschiedenen Faktoren verwehrt werden, nur weil sie das monatliche mehr-Geld nicht aufbringen können?

Und genau hier sehe ich die Ungerechtigkeit.

Wenn ich grundsätzlich Beratungen für 1€ durchführen würde, würde genau das passieren, was ihr sagt: Mein öffentlicher Wert wird in Frage gestellt, genau so, wie ihr es tut. Meine Kunden (zukünftige, wie auch aktuelle) wissen aber, dass ich normalerweise eben auch gezwungenermaßen zu einem Minutenpreis abrechnen muss, und so können sie offensichtlich sehen, dass sie hier nicht für jemanden bezahlen, der Zweitklassig ist, sondern mit wenig Geld auch Erstklassig (so hoffe ich doch ;-) ) beraten werden.

Mal eine Frage... Denkst du dabei auch an DICH ??? Ich habe den Eindruck, du bist mehr bei allen anderen, als bei dir selbst.

Und das mit den Krankenversicherten ist nicht ganz so vergleichbar. Natürlich kann ich als Kassenpatient auch Privatleistungen in Anspruch nehmen. Die Ungerechtigkeit, die ich dabei sehe, ist (in D) so, dass ich ich als Kassenpatient nicht einfach die Differenz drauflege zur Privat-Abrechnung, sondern dass ich eine Privat-Leistung gänzlich selbst bezahlen muss. Die Kasse zahlt nur das, was sie im Angebot hat und nichts anderes. Also entweder ich nehme das (Billig)-Produkt der Kasse oder ich zahle ALLES privat. Aber das ist ein ganz anderes Thema...

Wem möchtest du denn Zeichen setzen?? Meinst du, dass die Vielverdiener der Esoteriker, die ihre Preise hoch ansetzen, irgendetwas ändern? Oder meinst du, dass alle die, die bisher viel bezahlten jetzt zu dir kommen, um weniger zahlen zu müssen? Wer soll dein Zeichen als solches erkennen?

Eine Aktion, die genau so formuliert und ganz groß aufgezogen wird und vorübergehend stattfindet - das wäre meiner Meinung ein großes Ding - eine Art Demo-Veranstaltung. Aber langfristig gesehen, fürchte ich, würdest auch du nicht ganz zufrieden sein, aber das ist meine eigene Erfahrung, die damit einfließt ;-)

Mach, was du für richtig empfindest, aber bitte denke dabei vor allem auch an Dich (nicht im egoistischen Sinne und auf materieller Ebene - ich meine den Wohlfühlaspekt :))

LG
Esofrau
 
Hallo ihr,

ich habe mal eine allgemeingehaltene Frage und würde mich über einen Austausch sehr freuen!
Und zwar arbeite ich schon mehrere Jahre im Bereich des Kartenlegens/Hellsichtigkeit und habe somit auch die doch schon sehr heftigen Preisanstiege mitbekommen, was auf der einen Seite verständlich für die Berater ist, auf der anderen Seite sollte eine Beratung, meiner Meinung nach, aber für jeden möglich sein und nicht nur für jemandem mit einem größeren Geldbeutel.

Ich habe mir deshalb überlegt, mal ein Zeichen zu setzen und dem durch eine begrenzte Aktion entgegenzuwirken.

Ich biete eine ganze Mailberatung an und der Preis beträgt 1€.

Wer mehr zahlen möchte, bzw. KANN, der kann mehr bezahlen, wer es nicht schafft, wird deshalb keinesfalls anders/schlechter behandelt, als alle anderen. Denn ich möchte keine 2 Klassengesellschaft, bei der nur die "Besserverdiener" alles bekommen (wie bei der med. Versorgung) und die anderen leer ausgehen.

Was denkt ihr darüber?
Findet ihr es, vor dem Hintergrund, den ich habe, okay?

Ich würde mich über Anregungen oder einen Meinungsaustausch sehr freuen, natürlich auch gern über jede private Nachricht, ich bin hier :) und freue mich sehr, das Forum gefunden zu haben!

Viele liebe Grüße
Sandrinella

hallo Sandrinella2007,
finde deine aktion echt spitze, denn es gibt echt viele menschen die nicht das geld haben sich eine vernünftige beratung zu leisten. klar kann man nicht immer unterscheiden, ob einer wirklich das geld hat, aber ob ein berater auch wirklich seriös ist, kann man auch nicht immer feststellen!!!!
lg swety47
 
Das sind doch Gaben von Gott, darf man sie so teuer verkaufen.
ist ein prister nicht auch gottesbote?

arbeitet der umsonst?

macht dieser sonderangebote?

ich denke für eine aktion ist das ok. aber es gibt immer welche, die dich dann ausnützen.

mach doch den test, biete hier beratungen kostenlos an, oder für 1€.

liebe grüsse pia
 
Werbung:
Eine Möglichkeit:

Biete zu Deinen normalen Preisen an und schreib dazu, ermässigte Preise für sozial Schwächere auf Anfrage... oder so ähnlich....

Jemand der wirklich Hilfe in Anspruch nehmen möchte, sollte zumindest soviel Energie selbst aufbringen, bei direkt anzufragen. Nicht immer kommen sonst Menschen die Dich halt mal ausprobieren wollen und gar nicht wirklich bereit sind Ihr Leben wirklich zu ändern. Ein Berater soll nicht die Verantwortung für das leben eines anderen übernehmen. Sondern den anderen zur Selbstverantwortung hin führen und begleiten.

Jemand der sich selbst nicht mehr Wert ist als 5 Euro zu bezahlen, wird kaum wirklich eine Veränderung an sich selbst machen wollen. So machst du Dich zum selbst zum Spielzeug bzw. zur Prostituierten. Wahre Hilfe bietest Du dadurch nicht.

So gut wie jeder in Ö. hat ein Auto. Was macht jemand wenn das Auto kaputt geht? Er geht zum Mechaniker und legt ohne zu Fragen oftmals mehrere hundert Euro ab.

Was macht jemand der grad irgendwie kaputt ist? Er sollte es sich genauso selbst Wert sein einen angemessenen Betrag für sich selbst zur Heilung zu bezahlen.

Hier geht es sehr stark um Werte. Jemanden der lieber Shoppen geht. Der wird lieber shoppen gehen und das ist OK. Jemand der lieber in seine Selbstverwirklichung investiert der wird dieses ebenfalls tun und das ist auch O.K.

Ich denke nicht dass Du irgendetwas positives mit dieser Billigaktion erreichst. Dies fördert rein die "Geiz ist Geil!" Kultur. Und sollten wir uns denn nicht alle ein bischen mehr Wert sein?


ALLES LIEBE:liebe1:

Shrek
 
Zurück
Oben