Kompensiere totgeborenen Bruder in Beziehungen

Werbung:
Ich habe da noch nie drüber nachgedacht, eher eine farbig andere Linie, wo die Haut etwas anders ist...:confused:
 
Werbung:
Hallo :)

Ich bin Einzelkind, hätte allerdings einen 1 1/2 - 2 jahre älteren Bruder gehabt, wenn es nicht eine Fehlgeburt (3.-4. Monat) gewesen wäre.
Ich habe während meiner Kindheit mir immer einen älteren Bruder gewünscht - keine Schwester oder jüngeren Bruder. Interessanterweise hatte auch keine meiner Freundinnen einen älteren Bruder, den ich quasi als Vorbild hätte nehmen können. Es war immer dieser innere Wunsch in mir. Und ich wusste natürlich auch, dass sich dieser Wunsch nie erfüllen konnte.

Nun sind alle Beziehungen, die ich hatte und habe 1 1/2 bis 2 Jahre älter als ich.

Als meine Mutter mir gestern von jener Fehlgeburt erzählt hat, _wusste_ ich einfach, dass ich eigentlich nur meinen Bruder suche. Mag vielleicht wie ein Hirngespinst herüber kommen, aber in dem Moment war es einfach in meinem Kopf und ich wusste, dass es nie anders sein könnte. Vielleicht kennt ihr das Gefühl. Ich hab einen Heulkrampf deluxe bekommen. Da ist offensichtlich einiges aufgeplatzt und ins Bewusstsein, an die Obverfläche gelangt, was unterbewusst geschlummert hat.

Allerdings ... was mach ich denn jetzt? Ich bin völlig ratlos, wie man sowas verarbeitet und ob man es überhaupt verarbeiten kann oder lernen sollte, damit zu leben.

Vielleicht kann mir jemand helfen. :blume:


Liebe Grüße
die even

meiner meinung nach, nahmst du unebwusst deinen bruder wahr, denn in den gefühlen, in den erinnerungen deiner eltern lebt er weiterhin. ich schätze das so manches deiner erlebnisse in deinen eltern sehnsüchte nach ihrem sohn auslöste. nun ist das unbewusste in dir bewusst geworden, deine ma sprach aus, was du schon längst wußtest. bewusst seit ihr nun zu viert und jeder weiß um seinen platz. du weißt nun das du nicht die erstgeborene bist und brauchst daher nicht mehr deinen bruder zu suchen. ich empfinde dies als aufgelöst.
wie du damit umgehen sollst oder besser kannst ihn in diesem leben nicht erfahren zu haben kann ich dir nicht sagen, denn dies sind gefühle die aus dir selbst entstehen und nur du weißt um deren wichtigkeit oder beinflussung.

lg djalina
 
Zurück
Oben