Kompass-Berufslegung Rider Waite

T

TaTe

Guest
Hallo Zusammen,

ich habe eine Berufslegung gemacht, wie es aussieht, wenn ich stundenweise wieder ins Berufsleben einsteige. Bin zwar noch in Erziehungsurlaub, würde aber gerne früher wieder Fuß fassen, vor Ablauf der Elternzeit.


Wie sieht es mit dem Vorhaben aus:

1. Karte: Darum dreht es sich: Kelchritter
2. Karte: So geht es los: 2 Kelche
3. Karte: Die Reaktion: Kraft
4. Karte: Worauf es hinausläuft: 7 Kelche

Das Ergebnis sind nicht so prall aus. Das würde mir auf jeden Fal Harmonie ins Leben bringen. Eine gute Stimmung. Wenn ich eine Bewerbung abschicken würde, kommt es erst mal zu einen unverbindlichem Zusammentreffen. Die anderen sind voll in ihrem Engagement und mit Leidenschaft dabei. Allerdings stören mich die 7 Kelche: Alles nur Träume, Hoffnungen, Wünsche, unrealistische Visionen?


Danke fürs Zulesen.
Würde mich über eine Deutung freuen.
 
Werbung:
Hallo TaTe!

Karte 1 - Ritter der Kelche:
Es geht um Liebe, Frieden, Harmonie, Versöhnung oder um Unbekümmertheit, gute Laune oder einfach um etwas, das Spaß macht.

Karte 2 - 2 der Kelche
Du wirst diesen Weg nicht allein gehen, sondern dich von Anfang an mit jemandem zusammentun. Sollte es im Fragehintergrund um einen Konflikt gehen, dann gibt es gleich zu Beginn eine Versöhnung

Karte 3 - Kraft
Das Umfeld reagiert sehr lebendig, kraftvoll und engagiert. Gelingt es dir, andere zu "zähmen" und für dich zu gewonnen, wirst du beherzte und tatkräftige Unterstützung bekommen. Stellen sich andere aber gegen dich, solltest du dich aber vor ihren Krallen hüten.

Karte 4 - 7 der Kelche
Diesen Weg solltest du besser nicht gehen. Im günstigsten Fall entpuppt er sich nur als ein Schlag ins Wasser, es kann aber auch sein, dass du einem Luftschloss nachlaufen oder einer anderen gewaltigen Täuschung aufsitzen wirst.

Die Erläuterungen dazu habe ich aus:
Das Tarotbuch von Hajo Banzhaf
Mit Interpretiationenzu allen Karten in den verschiedenen Legepositionen (Kompass, Liebesorakel, Blinder Fleck)

Ich lege seit 3 Jahren Tarotkarten und möchte nicht behaupten, dass ich eine absolute Könnerin darin bin, aber die 7 der Kelche hören sich auch ohne Buch nicht sehr vielversprechend an in einem beruflichen Zusammenhang. In der Liebe wäre diese Karte wieder eher positiv zu werten.

Vielleicht bekommst du noch andere Meinung.
Alles Liebe für dich und für deine berufliche Zukunft
spitz
 
Ich würde die sieben der Kelche so deuten, dass sie desillusionierend wirkt.
Zum Schluß bringt es dir nicht die Gefühle die du erwartet hattest.

Das bedeutet nicht, dass Arbeiten eine schlechte Idee ist.

Eigentlich ist der Weg recht gut, denn er wird dir Dinge zeigen, die du in der möglichen Arbeit erwartest und die vielleicht ganz anderswo zu finden sind

Somit ist dieser Weg ein Weg der Klärung.
Und bringt Geld ;-)
 
Hallo Spitz,

danke schön fürs drüberschauen.
Ja, die 7 Kelche stören mich auch. Sehe es auch so wie du. Die anderen Karten sehen sehr vielversprechend aus. Und als Abschluss dann das.
Vielleicht sollte ich von meinen (Wunschvorstellungen) etwas abkommen. Ich denke auch, dass es nichts wird (so, wie ich es mir vorstelle zumindest).
Oder ich muss versuchen, was draus zu machen, auch wenn es schwierig werden wird. Unrealistisch erscheinendes in die Hand nehmen und meine Träume irgendwie verwirklichen.

Das Buch habe ich auch. Habe erst meine Deutung gemacht und dann in dem Buch nachgelesen. So wirklich positiv ist das nicht.

Dann sehen wir es ähnlich.
Es hat mir aber auch geholfen, noch einen Aspekt in den 7 Kelchen zu finden.



Danke dir und viele Grüße
 
Hallo Destiny,

du meinst eher, dass meine Vorstellungen, was und wo ich gerne arbeiten würde nicht das íst, wie ich es mir erträume?
Ja vielleicht sollte ich mich nicht all zu zu sehr darauf versteifen und andere Möglichkeiten noch in Betracht ziehen, um nicht letzen Endes enttäuscht zu werden.

Wäre sinnvoll, mich vorher zu noch wo anders zu erkundigen oder generell mich zu informieren.


Danke auch dir. Das hilft mir ebenfalls weiter.
 
Hallo Destiny,

du meinst eher, dass meine Vorstellungen, was und wo ich gerne arbeiten würde nicht das íst, wie ich es mir erträume?
Ja vielleicht sollte ich mich nicht all zu zu sehr darauf versteifen und andere Möglichkeiten noch in Betracht ziehen, um nicht letzen Endes enttäuscht zu werden.

Wäre sinnvoll, mich vorher zu noch wo anders zu erkundigen oder generell mich zu informieren.


Danke auch dir. Das hilft mir ebenfalls weiter.

Hallöchen,
ich meinte, dass Arbeiten, dir emotional nicht dass bringen wird was du erwartest.
Du hattest ja allgemein gefragt, oder nicht?
Ich denke, einen Job anzunehmen ist keine schlechte Idee, aber sie wird dich nicht erfüllen wie gehofft.

LG Destiny
 
Hallöchen,
ich meinte, dass Arbeiten, dir emotional nicht dass bringen wird was du erwartest.
Du hattest ja allgemein gefragt, oder nicht?
Ich denke, einen Job anzunehmen ist keine schlechte Idee, aber sie wird dich nicht erfüllen wie gehofft.

LG Destiny

Hallo Destiny,

schon in meinem alten Beruf wieder einsteigen, aber nicht bei meinem alten Arbeitgeber, sondern wo anders. Habe da meine Vorstellungen. Ob es klappt, weiß ich nicht und ob es dort so läuft, wie ich denke - schauen wir mal.
Deswegen auch die Frage.
 
Werbung:
Vielleicht wäre es gut eine neue Legung zu machen inder du fragst, was du beruflich tun kannst, um das zu finden was du suchst.
Es könnte auch sein, dass deine Suche, nicht in der Arbeit zu finden ist.

Mit so einer Legung könntest du Klarheit bekommen.

LG Destiny
 
Zurück
Oben