Kommunikative Diskrepanz

Natürlich nicht - der Mann geht halt ins Stadion und die Frau zum schoppen und abends trifft man und frau sich wieder.

Ich denke es ist halt wichtig gemeinsame Themen zu haben, sonst bleibt man miteinander sprachlos. Allerdings denke ich das wird am Beginn einer Beziehung schon ausgelotet. Und wenn man sich (und seine Themen) verändert, ist halt wichtig trotzdem im Gespräch zu bleiebn.

Du bist ein Neutrum?
Oder hast du Angst vor dem Besseren (oder schlechteren)?

LGInti

Jeder Mensch hat männliche und weibliche Teile (psychisch) betrachtet. Ich würde dennoch behaupten, dass ich als Frau geborene mehr weibliche Anteile habe ;) Dominieren wollen ist z.B. immer ein männlicher Aspekt, den aber auch Frauen inne haben. Es gibt also immer auch ne positive und negative weibliche Seite und eine positive und negative männliche Seite, wo sich der einzelne da selbst aufhält, dass sollte wohl jeder für sich selbst herausfinden.

Auf jeden Fall sind in der heutigen Zeit die klassischen Rollenverteilungen sehr viel vermischter geworden, also es gibt da sehr viel mehr Spielraum für den Einzelnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ist es egal wen ich heirate?

Nein, Menschen sind verschieden und manches passt - energetisch - und manches nicht.
 
Ist es egal wen ich heirate?
mir schon
(ne - natürlich wünsche ich dir deinen Prinzen)

Je besser sich jemand kennt, je weniger Macken einer hat, desto egaler wird es wen ich heirate, weil ich mit immer mehr Menschen auskommen kann.

Nein, Menschen sind verschieden und manches passt - energetisch - und manches nicht.
das was du energetisch nennst, sind einfach persönliche Macken, die der andere in einer Beziehung kompensieren soll.

LGInti
 
Ist es egal wen ich heirate?

Nein, Menschen sind verschieden und manches passt - energetisch - und manches nicht.

Das ist klar, das meinte ich mit dem Thread nicht, dass es bei den einen besser passt, bei den anderen weniger, sondern es geht eher um die Frage, gibt es Seelenverwandschaft oder nicht, oder ist der Anspruch eines Seelenverwandten eher auch ein Abtrennen zu den anderen, weil man denkt, dass es nur einen perfekt passenden Menschen gibt und strebt nicht im Endeffekt alles zur Einheit (Ja es ist sicher noch ein langer Weg, aber ist es nicht das Ziel?)

Also nur mal ein einfaches Beispiel für männliche oder weibliche Aspekte im Menschen. Menschen die eine Katze haben, die dienen Ihrer Katze, weil Katzen sich schwer beherrschen lassen(weiblicher Aspekt) Und Menschen die Hunde haben, die dominieren eher Ihren Hund (männlicher Aspekt)

Man kann aber z.B. in einem Gespräch auch die Rollen wechseln zum Beispiel vom männlichen in den weiblichen Teil rutschen und umgekehrt.

Übrigens abgeleitet aus dem folgendem verlinkten Buch:
https://www.yumpu.com/de/document/view/10328776/schopfungsschlussel-band-1-2-inc-consultingcom
 
Mit dem Männlich und Weiblich und positiv/negativ Männlichem, usw., habe ich es nicht so. Aber gut.

Dennoch: es gibt verschiedene Menschen, auch mit wenig Macken, die zueinander passen müssen, energetisch, vom GEFÜHL. Jeder Mensch ist zum Glück anders, auch ohne Macken, sonst könnten wir uns hier die ganze Schose sparen*g
Und es ist ja ein Ausdruck meiner Selbstliebe, das Passende zu leben und zu genießen:)
 
Werbung:
Zurück
Oben