Kommunikation und Korruption

Sprache und Kommunikation ist für dich ein Werkzeug wie auch Stilmittel und auch diesen Text wirst Du mindestens 666 "verbessert" haben, kein Wunder also das Du der Information die aus Sprache gewonnen werden kann mißtraust.
Überinterpretation. Ich formuliere in erster Linie deshalb so präzise, weil Gesprächspartner im Internet doch stark dazu neigen, nicht vorhandene Inhalte zu unterstellen.

Eine unmittelbare Information in Sprachform ist ein Widerspruch in sich, denn Sprache ist ein Medium, selbst für eigene Gedanken.
 
Werbung:
Was meinst du damit, dass du erst ein Szenario durchlaufen musst? Bei mir müssen für gewöhnlich einfach die Umstände stimmen :)
Ich muss kein Szenario durchlaufen.

Klingt für mich nach Energiearbeit :) Das mit den Augen ist, wenn es mit meinen Erfahrungen vergleichbar ist, meistens ein ganz gutes Zeichen, zumindest, wenn du von "Strahlen" sprichst/schreibst.
Ein gutes Zeichen wofür? Unterscheidest du zwischen Gut und Böse?

Ich finde nicht, dass du uneingeweihten Mist schreibst. Du bist zwar ahnungslos, so wie man gerade hierzulande nunmal ahnungslos ist - aber immerhin ist es noch besser, keine weltlichen Einweihungen zu haben, die Einem auch nicht weiterhelfen, und dann immer noch ahnungslos vor den eigenen Erfahrungen zu stehen, aber mit dem gedanklichen Hintergrund, man sei jetzt kompetent, Andere zu beurteilen o.ä.
Eigentlich sind es Leute wie du, die sich der eigenen Unwissenheit bewusst sind, die weiterkommen, nicht die Leute, die irgendwann in einen Verein gehen, um sich brieflich bestätigen zu lassen, sie hätten Kompetenzen, von denen sie eigentlich bloß träumen können.
Ok, aber warum hierzulande? Die besondere Weisheit des Ostens, falls du die meinen solltest, ist eine Erfindung des Westens. Es gibt keine Weisheit durch Tradition, "nur" die latente Flamme, die sich selbst zur Welt bringen muss.

Tatsache ist nunmal, dass man Menschen nicht durch eine demokratische Wahl zu Meistern des 33. Grades machen kann, wenn die davon selbst tatsächlich noch meilenweit entfernt sind.. aber es ist hinderlich, dass der Mensch mit der Urkunde sich einbilden wird, so furchtbar viel Platz sei nach oben nicht mehr.
Da sind wir uns einig, wobei ich so weit gehen würde, zu behaupten, dass es selbst am Ziel dumm und schädlich ist, sich zum Sieger zu erklären.

Glaubenssätze hat eigentlich jeder, und wenn nur den, dass man sich drauf verlässt, dass ein Apfel sich Richtung Boden bewegt, wenn man ihn von der Tischkante stößt .. aber wenn man sich nicht für den King hält, der man nicht ist, ist das doch prinzipiell ein gutes Zeichen. Kein Grund allerdings, sich von den Leuten mit Urkunde nerven zu lassen, auch wenn die es versuchen werden.
:)
In der Magie kann man sich vor allem retten, nur nicht vor unqualifizierten Ferndiagnosen. Damit zurechtzukommen, ist wohl Teil des Weges.
 
Ok, aber warum hierzulande? Die besondere Weisheit des Ostens, falls du die meinen solltest, ist eine Erfindung des Westens. Es gibt keine Weisheit durch Tradition, "nur" die latente Flamme, die sich selbst zur Welt bringen muss.

Ich schwätze nicht von irgendeiner undefinierten Weisheit des Ostens, ich meine Leute, die da beispielsweise ein paar Monate oder Jahre ins Retreat gehen, Meditation üben oder sonstwelche Praktiken ausführen, um ihr Körper-Geist-Seele-Konstrukt weiterzuentwickeln.
Dass es da Menschen gibt, die durchaus Einiges realisiert haben, was wir hier im Westen extremst selten mal gehört oder gelesen haben, ist keine Erfindung, sondern durchaus Praxis.

Und das "gute Zeichen" darfst du ungefähr so lesen, wie es ein "gutes Zeichen" ist, wenn beispielsweise nach einer schweren Erkältung das Fieber irgendwann mal zurückgeht. Ist ein Zeichen dafür, dass die Dinge sich in Richtung eines gesünderen Zustandes entwickeln.

Klar kann man jetzt auch Krankheiten und Schmerzen toll finden, bei sich selbst und/oder Anderen. Trotzdem ist eine Larve eine Larve, eine Puppe eine Puppe, ein Schmetterling ein Schmetterling.. und eine Larve hat nicht automatisch Flügel, bloß weil sie das Potential dazu hat, welche zu entwickeln.
 
um etwas verstehen zu können, muß ich es manches mehrmals lesen …
Du hast ´ Routine ´ darin, Dich gut ausdrücken zu können
oder vielleicht sollte ich sagen : mir scheint etwas an Sinn aus Deinen Worten herauszufließen, von dem ich etwas aufzufangen glaube, wenn ich die Hände aufhalte
Ich bin ein Rechtschreibnazi, der verstanden werden will. Der vermeintliche Sinn hat mit dem Stil nichts zu tun, der kommt aus einer Quelle, die ich selbst nicht kenne. ;)

auf mich gestellt fehlt mir oft die dramatishe Musik im Hintergrund, die mein Ego hören will,
aber das ist gut, denn es hilft ´ mir ´ klarer all den blendenden, materiellen, selbstverliebten, weltlichen Schmuck abzustreifen
Meine dramatische Musik ist kulturpessimistischer bis antikosmischer Natur. Sie stärkt, wenn die Umstände passen, das richtige Ego. Im Ritual verzichte ich trotzdem darauf, so wie auf fast jederlei Tand, denn ich will denen, die ich aufsuche, "nackt" begegnen können. Künstliche Rüstungen sind nützlich, aber ich will nicht von ihnen abhängen.

es ist, als wenn ohne Lippen, Zunge, Hände und Füße ( mit denen man reden könnte )
nur mit dem ´ Herzen ´ ein Austausch stattfindet, der sich erst ergeben kann, wenn ich mich an NICHTS mehr festklammere
Die Herzgegend ist recht oft beteiligt, ja, wobei ich die stärksten Empfindungen im Bereich der Zirbeldrüse habe.
 
Dass es da Menschen gibt, die durchaus Einiges realisiert haben, was wir hier im Westen extremst selten mal gehört oder gelesen haben, ist keine Erfindung, sondern durchaus Praxis.
Ja, das hört man öfters, und nicht nur von Seiten hoffnungsloser Schwärmer. Trotzdem ist es, von einem skeptischen Standpunkt aus betrachtet, Schwärmerei, denn auch im Osten gibt es keinen Menschen, der nachweislich Naturgesetze gebrochen oder auch nur eine Philosophie von anderswo unerhörter Tiefe entwickelt hätte.

Davon abgesehen verstehe ich jetzt, was du meinst.

Und das "gute Zeichen" darfst du ungefähr so lesen, wie es ein "gutes Zeichen" ist, wenn beispielsweise nach einer schweren Erkältung das Fieber irgendwann mal zurückgeht. Ist ein Zeichen dafür, dass die Dinge sich in Richtung eines gesünderen Zustandes entwickeln.
Ich weiß nicht, ob es hier um Gesundheit geht.

Klar kann man jetzt auch Krankheiten und Schmerzen toll finden, bei sich selbst und/oder Anderen. Trotzdem ist eine Larve eine Larve, eine Puppe eine Puppe, ein Schmetterling ein Schmetterling.. und eine Larve hat nicht automatisch Flügel, bloß weil sie das Potential dazu hat, welche zu entwickeln.
Zweifellos. Doch auch wenn Larven, Puppen und Schmetterlinge unermüdlich das Gegenteil posaunen, sind sie doch allesamt keine Insektenforscher.
 
Zweifellos. Doch auch wenn Larven, Puppen und Schmetterlinge unermüdlich das Gegenteil posaunen, sind sie doch allesamt keine Insektenforscher.

Naja, die Puppe braucht kein Insektenforscher zu sein, um sich zum Schmetterling zu entwickeln. Manchmal wär es evtl. sogar schädlich, wenn sie versuchte, sowas zu sein.

Das mit der spirituellen Weiterentwicklung allerdings ist nicht so fix genetisch determiniert wie die Verpuppung einer Larve, von daher wär's in dem Sinne förderlich, sich doch mal damit zu befassen.
Bei allem Skeptizismus einer Larve haben die meisten Schmetterlinge halt trotzdem Flügel, auch wenn Erstere nicht testen können, mangels Entwicklung, wie sich fliegen anfühlt.
 
Bei allem Skeptizismus einer Larve haben die meisten Schmetterlinge halt trotzdem Flügel, auch wenn Erstere nicht testen können, mangels Entwicklung, wie sich fliegen anfühlt.
Im gegebenen Zusammenhang wissen wir Larven nicht einmal, ob es so etwas wie Schmetterlinge gibt. Wir ahnen bestenfalls - und lachen oder ärgern uns, je nach Neigung, wenn andere Larven uns weismachen wollen, sie seien eigentlich Schmetterlinge, während sie auf denselben Pflanzen herumkriechen und dieselben Blätter fressen.
 
Überinterpretation. Ich formuliere in erster Linie deshalb so präzise, weil Gesprächspartner im Internet doch stark dazu neigen, nicht vorhandene Inhalte zu unterstellen.

Ich müsste mich schon stark täuschen wenn es "nur" eine Internet Angewohnheit ist. Ist ja auch nix schlimmes, ganz im Gegenteil. Allerdings öffnet das eben auch die Augen dafür das Wissen durch Sprache immer Verlustbehaftet ist. Der klassische Antipode ist die Gnosis.

Eine unmittelbare Information in Sprachform ist ein Widerspruch in sich, denn Sprache ist ein Medium, selbst für eigene Gedanken.

eben;) siehe Oben.
 
Werbung:
Ich müsste mich schon stark täuschen wenn es "nur" eine Internet Angewohnheit ist. Ist ja auch nix schlimmes, ganz im Gegenteil. Allerdings öffnet das eben auch die Augen dafür das Wissen durch Sprache immer Verlustbehaftet ist. Der klassische Antipode ist die Gnosis.



eben;) siehe Oben.
Dann muss ich mal ganz blöd fragen: Welchen Fehler siehst du dann in der Aussage, Sprache korrumpiere die Botschaft zu sehr?
 
Zurück
Oben