Kommunikation und Korruption

Vielleicht hilft das weiter (m290):
https://www.esoterikforum.at/threads/franz-bardon-seelenschulung.197430/page-3#post-4681791
Eine der interessanteren Anforderungen dort ist die, dass bevor der Schüler seinen Fuß auf die unterste Stufe der mystischen Leiter stellen darf, er in der Lage sein muss, seine "Mondform" nach Belieben zu zerstören. Das ist das Äquivalent zu der Meisterung der zweiten Ebene der Seelenschulung nach Bardon.
Danke, aber das sind korrumpierte Botschaften. Bardon hat(te) keine Seelen zu schulen außer seiner eigenen. Ich habe an keiner Stelle um Hilfe gebeten, sondern ausdrücklich um Sichtweisen und Erfahrungen, hätte aber daran denken müssen, dass es hier grundsätzlich als Hilferuf verstanden wird, die Existenz eigener Schwächen nicht zu leugnen.
 
Werbung:
Danke, aber das sind korrumpierte Botschaften. Bardon hat(te) keine Seelen zu schulen außer seiner eigenen. Ich habe an keiner Stelle um Hilfe gebeten, sondern ausdrücklich um Sichtweisen und Erfahrungen, hätte aber daran denken müssen, dass es hier grundsätzlich als Hilferuf verstanden wird, die Existenz eigener Schwächen nicht zu leugnen.
Hast du das überhaupt gelesen?
Meine Güte, sei nicht so eine Mimose. Da muss man ja jedes Wort auf die Goldwaage legen. Kommunikation ist Information und insofern immer auch Hilfe, in welcher Form gerade auch immer.
 
Irgendeine Form muss es bekommen, wenn wir etwas damit anfangen wollen. Die (sinnhafte) Sprache jedoch erscheint mir ungeeignet, ebenso wie die Emotion, da beides sehr starke und feste Formen sind. Die Form sollte m.E. so offen und biegsam wie möglich sein. Astrale Bücher, wie ich sie kenne, bestehen z.B. aus Kauderwelsch und unsinnigen Sätzen, wenn man unbedingt etwas darin lesen will. Der Unsinn weicht dich auf, damit die Botschaft ungehindert durchkommt. Du kannst dich auch einfach von Strahlen treffen lassen oder einer unsichtbaren Kraftwelle hingeben. Das sind auch Formen, allerdings solche, die wesentlich weniger störend wirken als etwa sinnhafte Sprache.

Das nehme ich anders wahr. Träume schreibe ich auf, um mich an sie zu erinnern. Will ich sie mir bewusster machen, kehre ich im Halbschlaf dorthin zurück. Und die Formlosigkeit ist für mich zwar überwältigend, aber nicht erschreckender als der kosmische Formzwang.

Die nützlichen magischen Kommunikationen - gut, es gab und gibt ein paar - sind in aller Regel undogmatischer, ja verspielter Natur und haben nicht einmal immer Magie zum Thema. Botschaften tausche ich da eigentlich nicht aus (denke ich zumindest...), sondern werde inspiriert und inspiriere durch die Tatsache, dass da Menschen aufeinander treffen, die einen Bezug zur anderen Seite teilen, ohne dem Missionswahn verfallen zu sein.

Richtig. Und ganz besonders im Festhalten an einer enttäuschten Erwartung.
Es ist völlig normal, dass das Wechselspiel von Form und Inhalt Leben bedeutet. Wer da bereits etwas mehr als sein Gegenüber durch dieses Wechselspiel flexibler geworden ist, ist für diesen eine Zumutung und mag dann gern von diesem korrupt behandelt werden, weil seine Persona berechtigt Gefahr wittert, wenn es Richtung Zerfall der Maske geht. Das liegt aber nicht an einer vermeintlichen Mission, sondern der Existenzangst der Maske, weil es hinter ihr zu eng wird, der Wechsel nicht vollzogen werden mag. Sie spürt Korruption und versucht ironischer Weise zu korrumpieren um ihrer Existenz willen.
Sicherlich kommen noch Beispiele...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles ist Korruption> seid dem austritt aus dem Paradies, oder Gottes austritt aus dem Paradies.

und zwar wirklich alles in dieser Schöpfung ist der spaltung und damit Korruption unterworfen, denn Dualität IST > Korruption..

auch solche Gespräche hier, meist haben sie nur einen einzigen Sinn, den anderen so schlecht wie möglich dastehen zu lassen.
sie haben einen ursprung> korruption...und bringen nur eines hervor > korruption^^

es wird sich in korruptiver Manier über Korruption geäußert, das ist bemerkenswert.
 
wer mit dem magischen Spiegel arbeitet, wird erstmal mit seinen eigenen Trugbilder konfrontiert, diese gilt es zu durchblicken, nicht dem anderen großartig in der Nase rum zu popeln.

aber wenn Spass macht, und es den anderen gefällt...nur zu
 
Wenn du das Szenario durchlaufen, dein Ziel erreicht hast und nun beispielsweise vor der Wesenheit stehst, der zu begegnen dein Wunsch war,
Was meinst du damit, dass du erst ein Szenario durchlaufen musst? Bei mir müssen für gewöhnlich einfach die Umstände stimmen :)

deine Fragen bereits so weit verinnerlicht, dass du sie nicht mehr stellen musst, sondern ausstrahlst, und das Wesen dann auf dich reagiert, z.B. indem es dir tief in die Augen sieht, irgendwelche Strahlen auf dich abfeuert oder dich in einer unbekannten Sprache anspricht, dann nimmst du, insofern du dich öffnest, eine schwer zu beschreibende Wirkung auf dein Innerstes wahr.

Klingt für mich nach Energiearbeit :) Das mit den Augen ist, wenn es mit meinen Erfahrungen vergleichbar ist, meistens ein ganz gutes Zeichen, zumindest, wenn du von "Strahlen" sprichst/schreibst.

Ich finde nicht, dass du uneingeweihten Mist schreibst. Du bist zwar ahnungslos, so wie man gerade hierzulande nunmal ahnungslos ist - aber immerhin ist es noch besser, keine weltlichen Einweihungen zu haben, die Einem auch nicht weiterhelfen, und dann immer noch ahnungslos vor den eigenen Erfahrungen zu stehen, aber mit dem gedanklichen Hintergrund, man sei jetzt kompetent, Andere zu beurteilen o.ä.
Eigentlich sind es Leute wie du, die sich der eigenen Unwissenheit bewusst sind, die weiterkommen, nicht die Leute, die irgendwann in einen Verein gehen, um sich brieflich bestätigen zu lassen, sie hätten Kompetenzen, von denen sie eigentlich bloß träumen können.
Tatsache ist nunmal, dass man Menschen nicht durch eine demokratische Wahl zu Meistern des 33. Grades machen kann, wenn die davon selbst tatsächlich noch meilenweit entfernt sind.. aber es ist hinderlich, dass der Mensch mit der Urkunde sich einbilden wird, so furchtbar viel Platz sei nach oben nicht mehr.

Glaubenssätze hat eigentlich jeder, und wenn nur den, dass man sich drauf verlässt, dass ein Apfel sich Richtung Boden bewegt, wenn man ihn von der Tischkante stößt .. aber wenn man sich nicht für den King hält, der man nicht ist, ist das doch prinzipiell ein gutes Zeichen. Kein Grund allerdings, sich von den Leuten mit Urkunde nerven zu lassen, auch wenn die es versuchen werden.
:)
 
Mit Charme meine ich allgemein eine unspezifische Wirkung auf mein Bewusstsein und konkret die Wirkung, die die Begegnung bei mir auslöst. Sie kann am Ende eines Kinos stehen. Wenn du das Szenario durchlaufen, dein Ziel erreicht hast und nun beispielsweise vor der Wesenheit stehst, der zu begegnen dein Wunsch war, deine Fragen bereits so weit verinnerlicht, dass du sie nicht mehr stellen musst, sondern ausstrahlst, und das Wesen dann auf dich reagiert, z.B. indem es dir tief in die Augen sieht, irgendwelche Strahlen auf dich abfeuert oder dich in einer unbekannten Sprache anspricht, dann nimmst du, insofern du dich öffnest, eine schwer zu beschreibende Wirkung auf dein Innerstes wahr. Erzwingst du verständliche Worte oder eindeutige Bilder, presst du diese Wirkung durch den verzerrenden Filter deiner Unzulänglichkeiten, noch ehe sie dich erreicht. So sehe ich das, aber das kann auch an mir liegen.

Herausfordernd und manchmal begeisternd, manchmal frustrierend. Er schenkt mir nichts, sondern konfrontiert mich wieder und wieder mit meinen Schwächen und führt mich so lange an der Nase und im Kreis herum, bis ich das anpacke, was ich früher mittels Magie übertünchen zu können hoffte. Er macht mir unmissverständlich klar, dass man ihn nur aus eigener Kraft gehen kann.


Ja so kenne ich das auch (das fett markierte), auch noch ganz andere wilde Handlungen die in der Materie als gefährlich oder bösartig eingestuft werden würden, manchmal auch recht skurril in Form von Operationen, Stücke (kein Fleisch) aus dem Leib reissen und neu einsetzen, wobei ich sowas mittlerweile auch bewusst tue, so es denn notwendig erscheint....
Jedenfalls bekommt die Wertung eine ganz andere Dimension, was einen im materiellen Leben etwas lockerer werden lässt......
 
Was meinst du damit, dass du erst ein Szenario durchlaufen musst? Bei mir müssen für gewöhnlich einfach die Umstände stimmen :)

Er redet von einer astralen Wanderung, so man das benennen kann.




Klingt für mich nach Energiearbeit :) Das mit den Augen ist, wenn es mit meinen Erfahrungen vergleichbar ist, meistens ein ganz gutes Zeichen, zumindest, wenn du von "Strahlen" sprichst/schreibst.

in welchem Buch steht das denn?
Bestimmt in so ner Sananda Bullshit Bibel....sorry, aber dafür kannst ins Engel-Unterforum gehen....


Du bist zwar ahnungslos, so wie man gerade hierzulande nunmal ahnungslos ist -

Ne, du bist ahnungslos.
 
Werbung:
Zurück
Oben