Kommunikation Tier - Mensch

Das ist unbedingt richtig.
So sagt der Frosch z.b. Quak.
Eine klare und eindeutige Aussage.

Mit Fröschen habe ich noch nicht geredet, wenn Du mit z.B. Katzen zu tun hast, erkennst Du oft schon direkt an ihrem Verhalten, was sie wollen.
Ich hatte mal eine Ratte, die (als ich sie nicht mehr hatte) zu ihrem Menschen "SSS-sss" gesagt hat, wenn sie was Süsses wollte. Sie können sich sogar fast menschlich artikulieren, wenn sie die entsprechenden Töne erzeugen können.... "ü" und "e" kann eine Ratte allerdings nicht sagen...

Und die Kommunikation auf der anderen Ebene ist noch direkter, da muss mensch allerdings einen Draht zu haben, um das zu verstehen.
 
Werbung:
Tiere sind oft klüger als wir meinen und es gibt auch welche, die klüger als mancher Mensch ist. Die Tiere, die ich bisher kennenlernen durfte, machen viel direkter klar, was sie möchten und "reden" nicht um den heissen Brei herum, sondern machen klare Ansagen, wenn man sie denn versteht...

Exakt so ist es! tiere sind spirituelle Weisheitskünstler! Sie lassen sich von der Gesellschaft nicht so stark verbunden und bleiben in ihrer eigenen Mitte. Ihre Intelligenz ist definitiv nicht zu unterschätzen!
 
Tiere sind oft klüger als wir meinen und es gibt auch welche, die klüger als mancher Mensch ist. Die Tiere, die ich bisher kennenlernen durfte, machen viel direkter klar, was sie möchten und "reden" nicht um den heissen Brei herum, sondern machen klare Ansagen, wenn man sie denn versteht...

...das mache ich auch...und das mögen die meisten Menschen nicht- dafür die Tiere...:):)

Juna
 
Das Problem ist, dass DICH die Menschen verstehen, auch die, die das gar nicht möchten...dieses Problem ist bei Tieren seltener. Diese werden meistens nur von den Menschen verstanden, die Tiere auch verstehen möchten.

...genau, ich spiele das Spiel der Maskerade der meisten Menschen nicht mit...:) :D:

Die Tiere mögen meine klare Körpersprache und ordnen sich vertrauensvoll unter.

Die Menschen haben Angst, dass ich sie "entlarve"- die natürlich, die was auf dem Kerbel haben

Juna
 
Werbung:
...genau, ich spiele das Spiel der Maskerade der meisten Menschen nicht mit...:) :D:

Die Tiere mögen meine klare Körpersprache und ordnen sich vertrauensvoll unter.

Die Menschen haben Angst, dass ich sie "entlarve"- die natürlich, die was auf dem Kerbel haben

Juna

Die anderen brauchen ja auch keine Angst haben - aber wir (Menschen) sind es einfach nicht gewohnt, erkannt zu werden. Das kann auch den Unbedarften Angst einjagen.
 
Zurück
Oben