Kommunikation mit Wesen durch Kartenlegung

Richtig Miranda u elfenzauber, seh ich auch so.
das wäre dann so ähnlich wie Gläserrücken, und Gläserrücken gilt ja im allgemeinen eher als "gefährlich" und irreführend. Was mich nur intressieren würde, wo der Unterschied zwischen Gläserrücken und Kartenlegen liegt, ob Kartenlegen auch, (ohne dass man jetzt Konkret eine bestimmte person ruft), Geister herholt bzw Wesen die einem Quasi blödsinn erzählen.. Diese Frage stelle ich mir ab und zu beim Kartenlegen ..hmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Richtig Miranda u elfenzauber, seh ich auch so.
das wäre dann so ähnlich wie Gläserrücken, und Gläserrücken gilt ja im allgemeinen eher als "gefährlich" und irreführend. Was mich nur intressieren würde, wo der Unterschied zwischen Gläserrücken und Kartenlegen liegt, ob Kartenlegen auch, (ohne dass man jetzt Konkret eine bestimmte person ruft), Geister herholt bzw Wesen die einem Quasi blödsinn erzählen.. Diese Frage stelle ich mir ab und zu beim Kartenlegen ..hmm

Eine sehr erfahrene Frau sagte mir vor wenigen Monaten, dass ich vorsichtig sein muss, wen ich mir beim Kartenlegen - wenn auch unbeabsichtigt - herbeirufe. Nicht jeder ist wirklich daran interessiert, mir die Wahrheit vor Augen zu führen sondern möchte in die irre führen. In wie weit da jetzt was dran ist, kann ich nicht sagen :confused:
Habe mir seither aber vorsichtshalber angewöhnt, wenn ich meine frage stelle, das Universum und die "Engel des Lichts" (nicht lachen! So nenne ich sie halt :D) anzusprechen und fühle mich seither sicherer (vielleicht auch nur Einbildung, keine Ahnung).
Witzig ist, dass ich immer 2 Kerzen auf dem Tisch stehen habe. Die eine brennt halt einfach, ohne irgendwas zu machen. Die andere, die mit kleinen Glas-Steinchen umrandet ist, flackert immer beim Legen. Dann bilde ich mir gerne ein, dass nun jemand da ist, um mir Antworten zu geben :D

Gläserrücken hat meine Mama mit Freundinnen mal gemacht. Den selbstgebastelten Tisch hat sie noch heute im Keller stehen. Durch meine Mutter bin ich aufs Kartenlegen gekommen. Nun, sie schmückt zwar gerne mal ihre Geschichten aus, erzählt aber keine Märchen. Und sie haben damals wohl einen nicht sehr netten Geist gerufen... Deshalb bin ich lieber vorsichtig, was den Kontakt mit höheren / geistigen Wesen betrifft.
 
Wenn ich mir im Nachhinein meine Zeilen so durchlese... Also würde ich für meinen Teil nicht überzeugt sein, dass Kartenlegen funktioniert - würde ich wohl denken "diese Miranda spinnt doch" :tomate::D

Kurz um: Bin einfach der Meinung Vorsicht ist besser als Nachsicht! :thumbup:
 
He für mich klingt das voll stimmig ,was du sagst ;) Ich denke, wenn man ein gutes Gefühl dabei hat, ist es auch gut ;) Also man sollte sich auf jedenfall "sicher" fühlen beim Kartenlegen sonst ist die gefahr, dass man falsche antworten bekommt, größer. Deshalb ist es sicher nicht Verkehrt, sich einen SChutz zu rufen. Ich für mich selber denk, dass es immer darauf ankommt was man glaubt, und in welcher Verfassung man ist, also wenn man nicht so gut gelaunt ist und Karten legt, zieht man sicher auch Wesen an, die Stimmungsmäßig "auf der gleichen Ebene" schwingen und das is dann natürlich nciht so gut.

Gläserrücken hab ich mal gemacht als ich 13 war haha. Hat auch wirklich funktioniert und wir haben halt irgendeinen Geist gerufen und gesagt " gib uns ein Zeichen" und was man dann so sagt ^^
Naja dann ist tatsächlich in dem Moment etwas im Flur herunter gefallen. Kann natürlich auch nur so passiert sein. aber naja ^^ Und wir haben gefragt wie der Geist" heisst, den Namen weiß ich nicht mehr, dann haben wir gefragt, wie es dort ist, wo er herkommt, und dann kam die Antwort " cold".. aah damals war das schon ziemlich grußlig. Habs mal jahre später wieder probiert , und es hat nicht mehr funktioniert . Womöglich, weil Kinder empfänglicher sind für " solche dinge".

Fazit: Ich würds nicht mehr machen ( also Konkret eine bestimmte Wesenheit rufen), weil ich denke, dass bei sowas nicht gutes rauskommt. Also weder beim Gläserrücken noch beim Kartenlegen

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich für mich selber denk, dass es immer darauf ankommt was man glaubt, und in welcher Verfassung man ist, also wenn man nicht so gut gelaunt ist und Karten legt, zieht man sicher auch Wesen an, die Stimmungsmäßig "auf der gleichen Ebene" schwingen und das is dann natürlich nciht so gut.

das habe ich auch schon von jemandem anderen mal gehört oder gelesen. Denke, da ist durchaus was dran!! :thumbup:

Fazit: Ich würds nicht mehr machen ( also Konkret eine bestimmte Wesenheit rufen), weil ich denke, dass bei sowas nicht gutes rauskommt. Also weder beim Gläserrücken noch beim Kartenlegen

Würde ich auch nicht! Habe zwar selbst noch nie Gläserrücken gemacht, aber Frau Mama hat mir zu dem Thema auch genügend Angst gemacht, dass ich das lieber sein lasse :D

Wenn man einem verstorbenen Angehörigen etwas mitteilen möchte, einfach mit ihm sprechen ohne Antwort zu fordern. Am besten funktioniert sowas vielleicht direkt am Grabe, wo die menschlichen Überreste beigesetzt wurden oder an einem Ort, wo sich jeniger gerne aufhielt. Direkt die Kommunikation zu suchen / fordern, finde ich sehr heikel.
 
Hat denn mal jemand versucht, so einen Jenseitskontakt herzustellen? Ich meine zu einem verstorbenen Familienmitglied oder Freund, den man zwar deutlich spürt, allerdings nicht versteht?
 
Werbung:
Zurück
Oben