Kommunikation mit Tieren

Werbung:
Ich muss jetzt was ganz blödes fragen!
Ich habe mit großem Interesse diesen Thread gelesen. Gestern am Abend, als mein Kater so schlafend neben mit lag, dachte ich das probier ich jetzt aus. Ich sagte (im Gedanken) Hallo und dass ich mit ihm sprechen möchte usw. Plötzlich fuhr er auf, stellte die Ohren auf und schaute herum, dann sah er mich lange an. Als ich mit der Komunikation aufhörte, legte er sich wieder hin und schlief weiter. In der Nacht lag ich im Bett und er im Wohnzimmer und schlief. Ich rief ihm und sagte ihm, ich hätter gerne, dass er sich zu mit auf den Kopfpolster lege. Nach nicht einmal einer Minute kam er angezischt und sprang auf meinen Kopfpolster, normalerweise, wenn er ins Bett kommt, dann nur zu meinen Füßen, er schnurrte extaschis und schleckte mich ab, dann legte er sich hin und schlief. Hab ich ihn wirklich erreicht????? Ich selber habe nichts gehört. Würde mich freuen, wenn mir jemand was dazu sagen könnte.
Liebe Grüße grizabella.
 
Ich muss jetzt was ganz blödes fragen!
Ich habe mit großem Interesse diesen Thread gelesen. Gestern am Abend, als mein Kater so schlafend neben mit lag, dachte ich das probier ich jetzt aus. Ich sagte (im Gedanken) Hallo und dass ich mit ihm sprechen möchte usw. Plötzlich fuhr er auf, stellte die Ohren auf und schaute herum, dann sah er mich lange an. Als ich mit der Komunikation aufhörte, legte er sich wieder hin und schlief weiter. In der Nacht lag ich im Bett und er im Wohnzimmer und schlief. Ich rief ihm und sagte ihm, ich hätter gerne, dass er sich zu mit auf den Kopfpolster lege. Nach nicht einmal einer Minute kam er angezischt und sprang auf meinen Kopfpolster, normalerweise, wenn er ins Bett kommt, dann nur zu meinen Füßen, er schnurrte extaschis und schleckte mich ab, dann legte er sich hin und schlief. Hab ich ihn wirklich erreicht????? Ich selber habe nichts gehört. Würde mich freuen, wenn mir jemand was dazu sagen könnte.
Liebe Grüße grizabella.

Ich habe keine Ahnung, ob Du was erreicht hast oder nicht. Für mich hört es sich auf jeden Fall so an. Versuch's doch einfach weiter. :liebe1:
 
Ich würde schon sagen,das du ihn erreicht hast :)

Übung und Geduld und du wirst auch irgendwann nicht nur senden sondern auch empfangen können.
 
Tiere sind auch ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben und ich würde auch sehr gerne Tierkommunikation erlernen... autodidaktisch Anfangs (event. später mal ein Seminar dazu).

Im Forum gibt es ja paar Threads zu diesem Thema und es werden eine Menge Bücher empfohlen. Welches Buch würdet ihr einem Anfänger empfehlen... welches Buch ist gut und verständlich geschrieben, auch mit Übungen zum Erlernen usw.??

Freu mich auf Eure Antworten :)

Viel Licht und Liebe, Angelheart
 
Penelope Smith wurde mir mal empfohlen.

Aber goggle doch mal,es gibt so viele Foren in denen sich speziell mit TK beschäftigt wird.Da wirst du auch sicher fündig ;)
 
Ich habs versucht... es ist mir nie gelungen so recht. Inzwischen bin ich ziemlich skeptisch was das angeht.

Ich bitte euch mir mal zu schildern WAS ihr da hört? weil ich nämlich nicht unterscheiden kann was meine eigenen gedanken sind und was nicht.

sehr müde ist schon mal gut, weil du alle störenden alltagsgedanken ausschalten sollst. versuch mal, dir vorzustellen, du seiest eine katze, würdest wie sie den boden unter den pfoten spüren etc.

laut anleitungen sind immer die ersten eingebungen originär, während alles andere rationalisierungen sind (dh du fragst dich, ob es so sein kann etc.).

ich habe mit meinen katzen manchmal kommuniziert; sie wollten mir dann ganz unmittelbar etwas mitteilen. zu 99% geht es aber einfach durch wissen, was ich will oder die katzen wollen, es gibt auch unbewusste, nonverbale kommunikation (bzw. wenige worte auf meiner seite und auf der seite von unterschiedlich "gesprächigen" katzen).

thesen über eine "gruppenseele" der tiere finde ich zweifelhaft, da ich tiere erlebt habe, die mindestens so sehr seele und persönlichkeit haben wie ein mensch (bspw. ein schwarzer kater, der wohl einmal in einem ägyptischen tempel lebte, ungeheuer würdevoll ist und auch entsprechende behandlung einfordert...)
 
Werbung:
thesen über eine "gruppenseele" der tiere finde ich zweifelhaft, da ich tiere erlebt habe, die mindestens so sehr seele und persönlichkeit haben wie ein mensch (bspw. ein schwarzer kater, der wohl einmal in einem ägyptischen tempel lebte, ungeheuer würdevoll ist und auch entsprechende behandlung einfordert...)

Einen ähnlichen Kater kannte ich auch einst (er ist leider gestorben). Er hat zwar vielleicht nicht in einem ägyptischen Tempel gelebt, dennoch war er eine starke Persönlichkeit und wirkte sehr weise. Im Prinzip vermisse ich ihn immer noch :katze: - solch eine starke Bindung zu einem Tier, hatte ich bisher noch nie.
 
Zurück
Oben