Kommunikation mit Krafttier verläuft bösartig

Viel Pulver drin in Deinem Beitrag.
Dat kannste alles gerne behalten.
Ist nicht mein Regal Tide.
 
Werbung:
Viel Pulver drin in Deinem Beitrag.
Dat kannste alles gerne behalten.
Ist nicht mein Regal Tide.

Pulver? :ROFLMAO:

I'm TNT.

Ja, kenn ich schon, hat nichts mit dir zu tun. Guckma, ich kann alle so lassen, wie se nun mal sind, sind IHRE Wege. Doch du hast anscheinend nichts anderes zu tun, als mir dauernd was über mich zu erzählen, und vor allem, was falsch ist an mir?^^ Was ist da dein Thema? Bin ich böse? Unfähig? *lol*

Und außerdem - es geht mir echt am Allerwertesten vorbei, ob nu jemand sagt: He, das is mindfuck. Wen kümmert das denn IN REAL?

Ich verstehs net so recht, und nehme es als Bestätigung - so will ich das nicht. Ich will niemanden dauernd sagen, was er alles falsch macht, weil ich a) hier keinen wirklich kenne, und b) würde ich konstruktiv zu helfen versuchen, wenn derjenige mich anspricht, he, ich brauche Hilfe, ich mach was verkehrt. Ich würde gar net auf die Idee kommen, dich zu kritisieren, zumal ferndiagnostisch. Is mir fremd.
 
Der threadname gehört geändert...

Inhaltlich überwiegend verläuft nicht die Kommunikation mit Krafttieren, sondern über Krafttiere bösartig xD

Bei soviel verschiedenen Zugängen und vor allem Vorerfahrungen wirds keinen gemeinsamen Nenner geben und das eigene Ding durchzuboxen...wozu denn?
Im Internet berühmt zu sein ist ungefähr soviel wert, wie in Monopoly reich zu sein...schad um die Energie^^

Was Schamanismus angeht, zahlt es sich schon aus, zumindest ein gutes Buch in die Hand zu nehmen und wenigstens bis Seite 10 zu Lesen, zwecks sinnvollem Beitrag wärs gewesen...
Vielleicht sollte man anfangen wie bei wissenschaftlicher Arbeit zu Zitieren und Fußnoten anzuhängen, das könnte man bei einer Heilkunst, die von der WHO (1981 wars glaub ich) anerkannt wurde, schon verlangen:)

Einige sind spirituell so verdurstet und bereit, echt jedes Dreckwasser zu saufen. Dann kommt die Kotzeritis und weitergehts...geiles Selbstzerstörungspotential^^

Naja, nichts für ungut, war grad eine gechannelte Botschaft, die mir Jesus, mein Krafttier geschickt hat, für euch, mit gaaanz viel Licht und Liebe :cool:
 
Im Internet berühmt zu sein ist ungefähr soviel wert, wie in Monopoly reich zu sein...schad um die Energie^^

:morgen: moinsen!

Genau, sollte man lieber QiGung machen. Da hat man was von.

das könnte man bei einer Heilkunst, die von der WHO (1981 wars glaub ich) anerkannt wurde,

Hier gehts um ein völlig anderes Thema. Elias und ich sind der Meinung, das die sogenannten Krafttiere zu einer Art modernen Mode verkommen. Und das es möglich sein sollte, über andere Wege und Methoden zu reden - zumindest, ohne gleich geteert & gefedert zu werden. Man muß sich doch fragen, warum werden die eigenen Zugänge so ausschließlich & rigide verteidigt, warum fühlen sich selbstsichere Schamanen mit 40.000 Jahren Tradition angegriffen, wenn ein daher spazierender Laie sagt: He, ich mach es anders, und es klappt. Was hat ihnen ihre Arbeit gebracht, wenn sie so wenig souverän sind?

Mich erinnert das alles hier ja leider immer wieder an die Magier bei Harry Potter, die infolge ihres fehlenden Selbstwerts die sog Muggels diskriminieren müssen.

Du bist da doch einen Schritt weiter, erkennst zumindest verschiedene Zugänge an, die alle gleichwertig sind. Ohne einen gleich beleidigen und dissen zu müssen.
 
Diese Unsicherheit ist bei echtem Kontakt nicht mehr vorhanden.
Von daher jetzt aber wirklich per Ferndiagnose:
"Es war Mindfuck."

Gerade bei dem ersten echten Kontakt verunsichert dies. Und kann bis in die Schamanenkrankheit führen bei einer Berufung, wenn man sich darob verweigert. Erst mit der Zeit entwickelt sich die Selbstsicherheit, die Fähigkeit zu differenzieren, durch viel Übung und das dauert seine Zeit (Jahre), was Mindfuck ist und was echt.

Verunsicherung ist hier ein Helfer, kein Indiz für Einbildung.

Und gelegentlich aufzuräumen und alles in Frage zu stellen, das kann einen in die Halle der Narren führen oder zu vertieftem Wissen. Das Krafttiere und gemeinhin Verbündete Alleswisser sind, nein, habe ich so nicht erfahren. Es gibt i.d.R. aber gute Hinweise, wer für welchen Fall zuständig ist, weiterhelfen kann.

Denn wenn jeder Verbündete alles wüsste, wozu bräuchte es dann viele verschiedene Verbündete? Dann reichte ein "Gott". Aber wer weiß, vielleicht ist aus dieser Idee der Monotheismus entstanden und die damit zusammenhängenden Dogmen? Der Wunsch nach Allwissenheit und einer Instanz, die dem Menschen Sicherheit in seinen Annahmen gibt, ihm in seiner Verzweiflung Anker und Schutz ist.

Ich brauche diese Art Schutz und Sicherheit nicht.

Loyalität, Liebe und Vertrauen ggü. dem eigenen Totem ist wieder etwas anderes, von dem hier auch schon geschrieben wurde.

Lg
Any
 
Dein Geistführer stellt dir wirklich das Krafttier an Deine Seite das du benötigst um diese Lebenssytuation unbeschadet durchstehen zu können. Da ist nix mit Aussuchen das hätte ich gerne, mit dem kann ich kuscheln oder protzen in meinem Umfeld.

Ein Krafttier, dass dich ein Leben lang begleitet ist ein Art "Geistführer".
Es geht dabei nicht nur um eine Lebensituation, sondern ein lebenslanges "Bündnis" dass man annehmen kann oder auch nicht. Die Begleiter die uns nur Zeitweise unterstützen, sind die Helfertiere. Das ist eben der feine Unterschied und wenn man das wortlich verdreht, entstehen eben diese Missverständnisse.

Ich kaufe nichts blind, lese Kleingedrucktes. Uraltes Ketzerblut, ich war schon immer so, viele Leben lang.

Dem "Lifer" (Partnertier/lebenslanges Krafttier) ist es wuscht ob dir das passt. Da gibts nix "auszusuchen".
Das was du dir aussuchst, könnte tatsächlich in die Schublade "Traumerscheinung" passen. Wenns dir nützt und reicht ist das vollkommen okay, hat eben nur leider mit einem richtigen Krafttier nix zu tun.
Um sich aber so unterhalten zu können, dass man nicht aneinander vorbei redet, hift es allgemein gütlige Bezeichnungen zu nutzen und nicht etwas, was nur für einen selbst so gilt.

Einige sind spirituell so verdurstet und bereit, echt jedes Dreckwasser zu saufen. Dann kommt die Kotzeritis und weitergehts...geiles Selbstzerstörungspotential^^
Naja, nichts für ungut, war grad eine gechannelte Botschaft, die mir Jesus, mein Krafttier geschickt hat, für euch, mit gaaanz viel Licht und Liebe :cool:

Für solche Menschen ist Tante butzes Trommelgruppe vollkommen okay. Ich sage dann immer, lieber sowas machen als anderen sinnlosen Kram, hauptsache sich irgenwie mit sich selbst beschäftigen.

... und was Jesus angeht, jetzt verstehe ich das mit den Haaren im Gesicht erst richtig :D

Vielleicht sollte man anfangen wie bei wissenschaftlicher Arbeit zu Zitieren und Fußnoten anzuhängen, das könnte man bei einer Heilkunst, die von der WHO (1981 wars glaub ich) anerkannt wurde, schon verlangen:)

:ROFLMAO:

LG
Waldkraut
 
Diese religiösen Ansichten, wie die GW hat, sind nicht mein Dingen.
Nicht verwechseln: Meine religiöse Einstellung hat nicht direkt was mit dem Totem zu tun. Das spielt zwar ineinander, sind aber 2 Paar Schuhe...

Diese Unsicherheit ist bei echtem Kontakt nicht mehr vorhanden.
Eben!

Elias und ich sind der Meinung, das die sogenannten Krafttiere zu einer Art modernen Mode verkommen.
Da gebe ich Dir durchaus recht. Nur fällt das eben unter Einbildung zwecks Freizeitgestaltung und hat mit echten Kontakten und Verbindungen nichts zu tun, geschweige denn mit Schamanismus resp. Schamanentum...

Dem "Lifer" (Partnertier/lebenslanges Krafttier) ist es wuscht ob dir das passt. Da gibts nix "auszusuchen".
Das was du dir aussuchst, könnte tatsächlich in die Schublade "Traumerscheinung" passen. Wenns dir nützt und reicht ist das vollkommen okay, hat eben nur leider mit einem richtigen Krafttier nix zu tun.
Und noch ein: Eben!

LG
Grauer Wolf
 
:morgen: moinsen!

Genau, sollte man lieber QiGung machen. Da hat man was von.



Hier gehts um ein völlig anderes Thema. Elias und ich sind der Meinung, das die sogenannten Krafttiere zu einer Art modernen Mode verkommen. Und das es möglich sein sollte, über andere Wege und Methoden zu reden - zumindest, ohne gleich geteert & gefedert zu werden. Man muß sich doch fragen, warum werden die eigenen Zugänge so ausschließlich & rigide verteidigt, warum fühlen sich selbstsichere Schamanen mit 40.000 Jahren Tradition angegriffen, wenn ein daher spazierender Laie sagt: He, ich mach es anders, und es klappt. Was hat ihnen ihre Arbeit gebracht, wenn sie so wenig souverän sind?

Mich erinnert das alles hier ja leider immer wieder an die Magier bei Harry Potter, die infolge ihres fehlenden Selbstwerts die sog Muggels diskriminieren müssen.

Du bist da doch einen Schritt weiter, erkennst zumindest verschiedene Zugänge an, die alle gleichwertig sind. Ohne einen gleich beleidigen und dissen zu müssen.

Morgähn :)

Ich sehe mich keineswegs auch nur annähernd ein bisschen weiter als jemand anders, das wäre äusserst anmaßend.

Ich hab lediglich viel gesehen, unterschiedlichste Formen gelebter Spiritualität, magischer Praktik, gesunde Spiritualität, in der einen das Gefühl von etwas Heiligem überkommt und schlechte Medizin, wo man sich denkt ojeoje, da läuft alles schief.

Der Schamanismus der heute hierzulande praktiziert wird, das ist, muß man auch einmal sagen, Neoschamanismus ohne Tradition. Wir können hier und heute nur von traditionellen Zugängen etwas lernen, aber 1:1 übernehmen ginge höchstens nur dann, wenn man in das Land reist und sich vor Ort ausbilden läßt. Ich kenn Luets die sich das antun und ebenso lernte ich den einen oder anderen native Schamanen kennen...die Leute die echt was drauf haben, sind meist etwas lockerer und entspannter, als die, die um ihren Stellenwert kämpfen müssen...das ist aber überall so, auch beim Klettern, Snowboarden, Skateboarden, was auch immer....ein menschlicher Ego-Zug xD

Was Elias beschreibt erinnert mich an den spirituellen Zugang der Monolithenkultur, die Artussage wie so oft, ein Märchen, Überbleibsel vergangener Tage, in denen Mensch und Drache in einem engeren Bündnis lebten. Die Drachen sind gegangen, nicht alle, aber viele, haben ihre "Ämter" verlassen und so hat sich auch die Spiritualität gewandelt. Die Monolithenkultur ist sehr alt, war aber schon zur Zeit der Kelten vor der Christianisierung bereits "tot", zumindest als Staatsreligion gesehen, einzelne Stränge überdauern immer, aber die sind sehr verborgen.

Was du so beschreibst orte ich eine gesunde Portion Chaosmagie. Du zündest eine Sprengladung und wenn die Lawine abgeht, hast du gelernt obenaufzuschwimmen. Die eine oder andere Narbe ist dein Lehrgeld, aber der Effekt, das sich immer was tut, ist sicher auf deiner Seite :)

Das mag alles funktionieren, ist aber vielleicht nicht jedermanns Sache, dem musst du dir vielleicht auch erst mal klar werden.

Gerade aus diesem Grund bin ich immernoch ein Freund des Core-Schamanismus, auch wenn die FSS als ziemlich großer Dachvertreter unter berufenen Schamanen nicht unbedingt den besten Ruf geniesst.

Es ist bloss so, daß wenn wir vom Kernskellett des Schamanismus sprechen, und da gehört der Umgang mit Krafttieren dazu, dann sprechen wir von Techniken und Praktiken, deren Abläufe weltweit, und das war eine durchaus interessante Entdeckung, weitgehend gleich ablaufen.

Beim Skellett weißt, da kann man nicht einfach so ein paar Knochen dazuerfinden, das funktioniert nicht :)

Du bist Deins und die Deinen gewöhnt - du kannst dir aber nicht erwarten, daß da jeder so einsteigt, als wäre er in deinem Umfeld zuhause, das funktioniert nicht.

Ich für meinen Teil hab mir auf Anordnung meiner spirits 1,5 jahre Forumspause gegönnt, das Betrachten von gut gelaufener und mißglückter Kommunikation mit Abstand hat sehr gut getan. Eine hitzige Diskussion kanns immer mal geben, das ist auch was Lebendiges, denn Reibung ist Heilung. Es liegt aber auch sehr an einem selber, ob alles in ein chaotisches Worst-Case Szenario abtaucht, oder ob man zu einem gewissen Punkt zu einem kleinsten gemeinsamen Nenner bereit ist, nicht nur die eigenen Bedürfnisse voranstellt, sondern andere auch noch Leben lässt. Aussteigen kann man notfalls immer, vor allem wenn man selber nicht mehr profitieren kann, wozu noch festhalten bzw. was hält da fest? Mit dieser Frage durfte ich mich einige Monate beschäftigen :)

Die Wahrheiten, die für einen Selbst festgeschrieben stehen, muß man tatsächlich niemandem aufs Aug drücken, das tut erstens der Authentizität nicht gut und zweitens wird so kein sinnvoller Austausch zustande kommen.

Zumindest in diesem Punkt schafft sich jeder seine eigene mikrokosmische Realität und wenn wir die jetzt auf den Makrokosmos umlegen... :escape: xD

Auch Ärzte streiten gelegentlich, was einen richtigen Arzt ausmacht, wo die Medizin anfängt, wo sie aufhört, wirkt Homöopatie oder ist es doch nur Humbug...

Das Bedürfnis nach Abgrenzung ist nachvollziehbar; mein Freund Tim, ein native Cherokee distanziert sich vom Begriff des "Schamanen" gerade eben wegen diesem seltsamen Herumgewurstel, das da so stattfindet. Er verwendet nur mehr seine eigene Sprache und lebt seine Tradition.

Ich kanns allerdings auch verstehen wenn praktizierende (Neo)Schamanen sauer sind, wenn sie mit den Herumwurstlern in einen Topf geworfen werden, schliesslich kann das auch zu einer Rufschädigung führen.

Wo Menschen sind, da menschelts eben und naja...ich für meinen Teil bin hier für den Austausch mit Menschen oder bzw. den leiblichen Fleischbällchen der Anderen. Will ich nur unter Geistern sein, weiß ich, wo ich hin muß.

Gesund ist für mich mit einem Bein hier und einem Bein dort...und das, muß nicht für jeden gelten...das darf man alles nicht so eng sehen, muß eh jeder seinen Rucksack selber tragen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Dem "Lifer" (Partnertier/lebenslanges Krafttier) ist es wuscht ob dir das passt. Da gibts nix "auszusuchen".

Befehl und Gehorsam?

Die südamerikanischen Schamanen, die Gallegos lehrten, sahen es anders. Die kannten wohl die Gefahren.

Ich sehe es auf gnostische Weise - das lebenslange SELBST, was nicht wählbar ist, ist die Nefesh. Im Huna das Ku. Man kann irh die Unterwelt zuordnen. Und dieses Selbst performt sich als temporär passende Tiere.



Das was du dir aussuchst, könnte tatsächlich in die Schublade "Traumerscheinung" passen. ... hat eben nur leider mit einem richtigen Krafttier nix zu tun.

Ja und? :)



Um sich aber so unterhalten zu können, dass man nicht aneinander vorbei redet,

Manche User schreiben in 5 Jahren 150 Posts, aber ca 20 nun seit meinem Forenentree, was scheiße & falsch an mir ist. Ob das nun mit der Kommunikationsschwäche nur an mir liegt? *bezweifel*

hift es allgemein gütlige Bezeichnungen zu nutzen und nicht etwas, was nur für einen selbst so gilt.

Thema war: Krafttiere als HYPE, als Mode, und ich sagte, ich habe meinen ( als Wahrheitstest) gekündigt. Wie soll ich das anders formulieren?
 
Zurück
Oben