Kommunikation mit Krafttier verläuft bösartig

Das Krafttier. Die Spirits wählen! Das Ego ist dabei völlig unwichtig und wird auch nicht gefragt. Was du beschreibst, ist Mindfuck...

Hallo Grauer Wolf

Es ist schade dass du 2 getrennte Aussagen von Mir, die was klar stellen sollten zu einer Aussage zusammenstellst. Du hast von beiden Aussagen den entscheidenten Teil wegggelassen um es dann so hinzustellen dass du es mit Mindfuck titulieren kannst.
Das ist keine Art unter Erwachsenen Menschen zu Diskutieren, Meinungen und Erfahrungen auszutauschen wenn man Bewusst Manipuliert nur dass es wieder in sein Eigenes Weltbild passt.

LG Elias
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Grauer Wolf

Es ist schade dass du 2 getrennte Aussagen von Mir, die was klar stellen sollten zu einer Aussage zusammenstellst. Du hast von beiden Aussagen den entscheidenten Teil wegggelassen um es dann so hinzustellen dass du es mit Mindfuck titulieren kannst.
Das ist keine Art unter Erwachsenen Menschen zu Diskutieren, Meinungen und Erfahrungen auszutauschen wenn man Bewusst Manipuliert nur dass es wieder in sein Eigenes Weltbild passt.

LG Elias

Nunja, es ist aber auchnicht Art und Weise, im Schamani UF mitzudiskutieren, und nichmal ein paar Grundlagen bzw Begriffe, welche im Weltenwandeln "Sache sind" zu kennen, und pi mal Hand irgendwelche Eigendefinitionen zusammenzuwerfen.
Durch solche Sachen passierts nämlich, dass Leute "Mindfuck" und Wunschphantastereien unterliegen, anstelle die "wirklichen Boptschaften/Visionen/Mitteilungen" etc. so zu nehmen, als was sie sind.

Ein Totem ist ein Totem. "Krafttier" ein Krafttier; und ein (zeitweiser) Helfer, eben ein zeitweiser Helfer. Wenn man natürlich alles in einen Hut wirft und mal schüttelt, kommt gewiss auch was raus.
In meinem "Pfad" redet man nur von Fylgja. Da gibts nich soviel Eierei...

Mal was anderes, wie es Wolf auch schrieb, ein Drache ist ein Drache... Kein Greif (DAS wäre Löwe, Vogel, Schlange) oder Wolpertinger usw.
Ich verstehs immer mehr und weiter, warum "Schamanismus" mittlerweile hierzulande echt zu Tante Butzes Trommelnachmittagen verkommen ist; wenn Jeder Hansl sich seine "Pippilotta Villa Kunterbunt" Landschaft zurechtspinnt, und keiner mehr versteht und weiss, worums eigentlich geht... Sauber!!
 
Mal was anderes, wie es Wolf auch schrieb, ein Drache ist ein Drache... Kein Greif (DAS wäre Löwe, Vogel, Schlange) oder Wolpertinger usw.
Ich verstehs immer mehr und weiter, warum "Schamanismus" mittlerweile hierzulande echt zu Tante Butzes Trommelnachmittagen verkommen ist; wenn Jeder Hansl sich seine "Pippilotta Villa Kunterbunt" Landschaft zurechtspinnt, und keiner mehr versteht und weiss, worums eigentlich geht... Sauber!!

Hallo wandervogel

Diesem Teil deines Beitrages, da kann ich nur uneingeschränkt Ja sagen.

LG Elias

 
Kannst du mir mal sagen, was mindfuck genau ist, ich hör das hier ständig?!
Kann es auch sein, dass jemand gar kein krafttier hat?
Und wie findet man heraus, welches krafttier man hat, also falls man eins hat?
Mindfuck, irgend wie hat sich dieser Anglizismus als Standard eingebürgert. Gemeint ist Einbildung, Projektion, Phantasie, die einem irgend welche Bilder vorgaukelt, die aber keinen realen, spirituellen Hintergrund haben. Kuschel- und Ich-wünsch-mir-was-Krafttiere fallen auch oft oder sogar meistens darunter, und gewünscht werden üblicherweise Wolf, Bär, Adler, vielleicht noch Fuchs oder Hirsch. Auch (Phantasie-)Drachen sind sehr beliebt...

Tatsache ist, daß das wirkliche Krafttier resp. Totem (wenn das lebenslange gemeint ist) oft eine Überraschung darstellt, frei nach "erstens kommt es anders und zweitens als man denkt"...
Patentrezepte gibt es keine, sein Totem festzustellen. Man kann natürlich auf Visionssuche alter Art gehen, eine echte Tortur. Manchmal weiß man es einfach schon immer und braucht vielleicht nur eine Bestätigung, man kann eine schamanische Reise unter der Begleitung eines Schamanen machen, man kann mit Pflanzengeistern arbeiten (ggf. harte Droge und ein Horrortrip) und... und... und...
Manchmal ist es eine Mischung aus verschiedenen Aspekten wie z.B. bei mir. Ich kannte mein Totem, war auch ziemlich sicher, machte aber trotzdem eine schamanische Reise, um sicher zu gehen (oller Skeptiker) und bekam im weiteren Verlauf noch eine Vision verpaßt, daß mir Hören und vor allem Sehen verging (brauchst gar nicht nachfragen, ich rede nicht drüber).

Letztlich geht es darum, (selbst)kritisch zu sein ohne sich selber zu blockieren und Botschaften zu erkennen, wenn man welche erhält...

Daß jemand gar kein Kraftier hat? Schwer zu sagen, manche gehen davon aus, daß jeder eines hat, es aber ggf. nicht kennenlernt...

Was weißt du sonst noch über drachen?
Zu wenig, um mich darüber seriös auszulassen... Aber es sind eigenständige Wesen und kein Mischmasch, wie manche glauben... Nur eines ist klar, wer mit Drachen zu tun hat, sollte vergessen, da irgend welche Anthropomorphismen anzuwenden. Er könnte sich sehr wundern...

Es ist schade dass du 2 getrennte Aussagen von Mir, die was klar stellen sollten zu einer Aussage zusammenstellst. Du hast von beiden Aussagen den entscheidenten Teil wegggelassen um es dann so hinzustellen dass du es mit Mindfuck titulieren kannst.
Das ist keine Art unter Erwachsenen Menschen zu Diskutieren, Meinungen und Erfahrungen auszutauschen wenn man Bewusst Manipuliert nur dass es wieder in sein Eigenes Weltbild passt.
Ich hab die fragliche Stelle noch mal zitiert:
Elias-Magier schrieb:
Wer bestimmt welches Krafttier bei einem Ist ? Das Ego lässt einen genau das sehen was man will.
Und meine Antwort:
GrauerWolf schrieb:
Das Krafttier. Die Spirits wählen! Das Ego ist dabei völlig unwichtig und wird auch nicht gefragt. Was du beschreibst, ist Mindfuck...
Ich stehe dazu: In dem Augenblick, in dem das Ego das Krafttier "aussucht", ist es m.M.n. Mindfuck, Wunschdenken, wie immer man das nennen will und hat mit Schamanismus genau nichts zu tun...

LG
Grauer Wolf
 
Hallo Grauer Wolf

Du möchtest meine Aussage nicht verstehen mit den Krafttieren weil es nicht in Deine Welt passt.
Das Ego sucht sich genau die Tiere aus die du als Kuscheltiere bezeichnest.

Dein Geistführer stellt dir wirklich das Krafttier an Deine Seite das du benötigst um diese Lebenssytuation unbeschadet durchstehen zu können. Da ist nix mit Aussuchen das hätte ich gerne, mit dem kann ich kuscheln oder protzen in meinem Umfeld.

Aber das Bewusstes Manipulieren zum Schamanismus gehört das war mir bis dato völlig unbekannt.

Ich übernehme gerne für das was Ich schreibe die Verantwortung aber nicht für das was andere Menschen hineininterpretieren.

LG Elias
 
Du möchtest meine Aussage nicht verstehen mit den Krafttieren weil es nicht in Deine Welt passt.
Das Ego sucht sich genau die Tiere aus die du als Kuscheltiere bezeichnest.

Dein Geistführer stellt dir wirklich das Krafttier an Deine Seite das du benötigst um diese Lebenssytuation unbeschadet durchstehen zu können. Da ist nix mit Aussuchen das hätte ich gerne, mit dem kann ich kuscheln oder protzen in meinem Umfeld.
Hmmm, das, was Du Geistführer nennst, kenne ich gar nicht. Mein primärer Partner in der NAW ist mein Totem. Dazu kommen noch weitere, helfende Tiergeister, nur Tiergeister und nichts anderes.

Aber das Bewusstes Manipulieren zum Schamanismus gehört das war mir bis dato völlig unbekannt.
Ich manipuliere gar nichts. Offensichtlich entspricht Deine Denkweise nicht meiner, was mich nicht wundert... ;)

LG
Grauer Wolf
 
Hi Elias,

mir wurde bisher kein Krafttier vom Lehrer zur Seite gestellt und Kontakte oder auch Bündnisse verschwinden nicht einfach wieder.

Kontakte bleiben, ich kann auf sie zurück greifen. Sicherlich bringen manche Begegnungen auch Aufgaben. Manchmal ziehe ich eigenständig los, ein KT aufzusuchen und kennen zu lernen. Es ist unterschiedlich und nicht von dogmatischen Regeln bestimmt.

Lg
Any
 
Wenn Du Deinem Krafttier gekündigt hast, dann hast Du einfach nur Deinen Mindfuck aufgeräumt.

Genau, und wenn man versteht, wie ihr mindfuck ( Einbildungen) benutzt, ist es ja auch okay. Ich habe einfach mal ein paar Illusions beiseite geräumt, weil ich gemerkt habe, he, lass ich mir eigentlich etwas einreden von der MODE?

Diese religiösen Ansichten, wie die GW hat, sind nicht mein Dingen. No offense, lebe deins! Ich habe bei Gallegos indianischer Totempolemethode sehr viel gelernt, nämlich, das die Tiere Traumsymbole sind, die jeweils für eine Aufgabe erscheinen.

Und dann habe ich eben gemerkt, das reicht mir nicht. Ich bin der Reisende, ich arbeite, und nicht dafür, seelisch abhängig zu werden von mindfuck. So habe ich mir eben die "Desktop-Methode" selber erarbeitet, wo ich der Admin bin, der Probleme löst.

Doch jedem -seins-, ich muß nun nicht battlen, um -meins- zu verteidigen, es ist so, und es ist gut.

Falls da dann doch nochmal echte Helfer & Lehrer aufschlagen, gehe ich als selbstbewusster Reisender dahin.

meine erfahrene Sichtweise aus eigener ARBEIT ist: Genau DAS ist jedenfalls mein Seelenziel dabei.

Ich mache nicht mehr mit bei dem Game, wo jeder plötzlich einen weißen Puma oder Adler als Verbündeten hat, nur weil er einmal so ein Tier gesehen hat. Wie sagte es die Nauwald so schön: Wir haben hier gerade mal Füchse, was soll ich mit gehypten Modetieren als Selbstsedierung?

Ich will einfach wissen, nicht meinen, nicht möchten, und dazu ist das cleaning of mindfuck sehr geeignet. Was wirklich wahr ist, bleibt.
 
Werbung:
Zurück
Oben