Kommunikation durch Berührung!

Werbung:
Viele Leute glauben daß nur die Sprache als Kommunikation dient, doch das ist nicht unbedingt so. Wir kommunizieren ständig, oft ohne zu sprechen.
Nonverbale Kommunikation heißt das Zauberwort und ist vielleicht in weit höherem Maße für das zwischenmenschliche Geschen verantwortlich als das Sprechen. Trotzdem tun sich viel Menschen schwer damit die Signale zu deuten.

Bei einer Partnerschaft egal ob diese nun am beginn steht oder schon eine längerfristige Beziehung ist, werden Sie mit der Zeit Ihren Partner so gut lesen können, daß Sprache überflüssig wird. Ihre Kommunikation wird an Tiefe gewinnen, weil Sie körpersprachliche Signale wahrnehmen, die ihnen zuvor entgangen sind.
Ich behaupte, daß Paare, die einander massieren, auch seelisch in größerem Einklang stehen.
Wir sollten auch in unserer Gesellschaft das unnatürliche verhalten von Eifersucht ablegen und lernen alles miteinander zu Teilen.
Auch Liebe ist teilbar und würde mit dazu beitragen den gesamten Planeten zu Heilen. Da Gefühle eine deutlichere Sprache sprechen wo nur Wahrheit zum Ausdruck kommt, ist das Ausgesprochene Wort, oft nur eine Lüge. Sinnliche Massage ist pure Erholung und Entspannung, sie muß auch nicht immer in die Erotische Massage übergehen, sondern wirklich nur zur Entspannung gemeint sein.
Sicherlich gibt es noch viel mehr dazu zu sagen, aber ich möchte auch anderen die Gelegenheit geben sich hier, dazu zu Äußern.

Und Bitte nur ernst gemeinte Komentare!
ja klar gibt es auch eine Sprache der Berührung. Aber ist gut daß es auch die Sprache gibt, denn ich möchte mich nicht von jedem Hans und Franz angrabbeln lassen. Und möcht nicht wissen wie oft eine "Massage die der Kommunikation dient" in Notgeilheit ausartet... Mag zwischen Pärchen, ob sie nun die Partner teilen oder nicht o.k. sein, aber im Alltag möcht ich so was nicht haben! Da soll man sich doch lieber mit Wörtern Mühe geben...
aber hab es nicht verlernt, auf Gesten und Mimik zu achten und es zu deuten
gruß puenktchen
 
Ganz im Ernst :). Hast sogar recht, derweil - die ÄLTESTE Sprache der Welt!
Aber die süüüüsseste und leckerste und sicher gesündeste Kamelle!!!

Die Sprache der Umarmungen ist eine Sprache ohne Worte.
In ihr hat jede Umarmung eine Bedeutung.

Was wir am meisten wünschen,
ist die Umarmung, die nie endet."

Aus "Umarme mich geliebte Seele"

...extrem schön.....:)
 
Doch!!! Genau darum geht's!

Um's ^^Verbergen...


Wie war das Thema in etwa noch?! So irjenswie über die "Sprache ohne Worte"...
Ach Du ... ;) hülle ich mich jetzt in Schweigen UND DEM züchtig wieder gut sortierten Schleier - doch gut so'n Ding zum unbesehenen schmunzeln und genießen des freudvollen Ortes hier weiter :D
 
ja klar gibt es auch eine Sprache der Berührung. Aber ist gut daß es auch die Sprache gibt, denn ich möchte mich nicht von jedem Hans und Franz angrabbeln lassen. Und möcht nicht wissen wie oft eine "Massage die der Kommunikation dient" in Notgeilheit ausartet... Mag zwischen Pärchen, ob sie nun die Partner teilen oder nicht o.k. sein, aber im Alltag möcht ich so was nicht haben!

Ja klar, da tät ich Dir unbedingt zustimmen. Schrieb ja auch von wegen "etwas Seltenes". Denk schon, so manche Gabe ist auch nicht zum alltäglichen Alltagsgenuß, wie die Pralinen :rolleyes:, unter der Woche gibbet halt die alltäglichen Kamellen.
 
Werbung:
Zurück
Oben