Kommunikation blockiert - Ist Pluto "schuld"?

zb.

aber auch Atemprobleme findest du in Haus 3, dem Merkurhaus!


Danke!

Die direkte Zuordnung von Jupiter zur Lunge, wie sie @Red Eireen in ihrem Beitrag erwähnt hat, interessiert mich. Ich habe sie nur in einem einzigen Artikel im Internet gefunden, die anderen Quellen sind alle weniger detailliert.

Leider ist in dem Artikel keine Zuordnung für die anderen Planeten angeführt. So etwas suche ich.
Kannst du mir vielleicht da auch noch eine Quelle empfehlen?
 
Werbung:
Pluto bist du selbst, ihn für schuldig zu erklären bedeutet also, dich selbst für schuldig zu erklären.

Pluto steht doch auch für das Kollektiv und klar ist das Kollektiv irgendwie immer ans was "schuld" - und jeder dockt dann da mit eigenem Pluto an- wo er mit daran arbeiten kann und soll an einer Verbesserung.

Und damit man es nicht vergisst- weil der Mensch ja träge ist- tut es es erstmal ordentlich weh :D.

.
 
Die direkte Zuordnung von Jupiter zur Lunge, wie sie @Red Eireen in ihrem Beitrag erwähnt hat, interessiert mich. Ich habe sie nur in einem einzigen Artikel im Internet gefunden, die anderen Quellen sind alle weniger detailliert.

Du keine Ahnung - meine Bücher-Lese-Zeit ist ewig her.

Schütze steht dem Zwilling- Atmung, Bronchien Bewegungsapparat gegenüber- und Jupiter unterstehen für mich die Lungen und die Hüftgelenke.

.
 
Leider ist in dem Artikel keine Zuordnung für die anderen Planeten angeführt. So etwas suche ich.
Kannst du mir vielleicht da auch noch eine Quelle empfehlen?

Es gibt ja diverse Quellen, eine sehr gute Quelle ist die von:

Rolf Freitag, Schule für Psychologische Astrologie in Heiligenhaus



Ich habe einige Diagnosen ergänzt aus meiner Jahrzehntelangen Beobachtung und Arbeit in entsprechenden Berufsfeldern. Darüber hinaus nehme ich schon lange Ceres und Chiron hinzu. Macht Diagnosen zum Beispiel stimmiger, ist natürlich Ansichtssache.




1. Haus (Widder / Mars)

Thematik:
Auseinandersetzungen, Kampf, Initiative, Mut, Tapferkeit

Streitlust, Wut, Aggressionen, Zerstörung

Organe:
Knochen, Zähne, Muskeln, Kopf, Gallenblase

Krankheiten:
Entzündungen, Fieber, Verletzungen, Encephalitis


2. Haus (Stier / Ceres)

Thematik:
Besitz, Sicherheit, Substanz, Ausdauer, Geduld, Routine

Geiz, Habsucht, Gier, Unbeweglichkeit, Trägheit

Organe:
Hals, Nase, Zunge, Stoffwechselsystem

Krankheiten:
HNO-Erkrankungen, Stoffwechselstörungen, Schilddrüse (Knoten)


3. Haus (Zwillinge / Merkur)

Thematik:
Auffassungsgabe, Kommunikation, Information, Kontakt, Beweglichkeit

Oberflächlichkeit, Geschwätz, Hektik, Lüge

Organe:
Arme, Hände, Augen, Ohren, Bronchien, Lunge

Krankheiten:
Bronchitis, Asthma, Schilddrüsenüberfunktion, Stottern,


4. Haus (Krebs / Mond)

Thematik:
Hegen und Pflegen, Fürsorge, emotionale Beeinflussung, Erziehung

erdrückende Fürsorge, Gefühlsmanipulation, Aufdringlichkeit

Organe:
Bauch, Magen, Gebärmutter, Brustdrüsen, Schleimhäute

Krankheiten:
Magengeschwür, Speiseröhre, Gebärmuttergeschwür, Brusterkrankungen


5. Haus (Löwe / Sonne)

Thematik:
Selbstbewusstsein, Führungswille, Gestaltungskraft, Lebensfreude

Willkür, Größenwahn, Mittelpunkts Streben, Vergnügen

Organe:
Oberkörper, Schultern, Herz, Blutkreislauf

Krankheiten:
Bluthochdruck, Herzinfarkt, Vitalitätsprobleme, WPW-Syndrom =


6. Haus (Jungfrau / Chiron)

Thematik:
Unterscheidungsfähigkeit, Nachdenklichkeit, Kompetenz, Methodik, Bescheidenheit

Perfektion, Minderwertigkeitskomplex, Kritiksucht, Unscheinbarkeit

Organe:
Dünndarm, Bauchspeicheldrüse, Verdauungssystem,

Krankheiten:
Darmentzündungen, Zahnengstellungen, Rippenfell- und Bauchfellentzündungen, Lungenembolie


7. Haus (Waage / Venus)

Thematik:
Schönheit, Harmonie, Gleichgewicht, Attraktivität, Beliebtheit

Eitelkeit, Schmeichelei, Opportunismus, Wankelmütigkeit

Organe:
Nieren, Blase, Lippen, Körperproportionen

Krankheiten:
Nierensteine, Blasenentzündungen, Gleichgewichtsstörungen


8. Haus (Skorpion / Pluto)

Thematik:
Bindungsfähigkeit, Lust, Liebe, Intensität, Belastbarkeit

Fanatismus, Gewalt, Unterdrückung, Zusammenbrüche

Organe:
Geschlechtsorgane, Ausscheidungsorgane, Lymphsystem, Immunsystem

Krankheiten:
Geschlechtskrankheiten, Prostataleiden,

Spasmen, Hämorrhoiden, Krebs


9. Haus (Schütze / Jupiter)

Thematik:
Ausdehnung, Unternehmungsgeist, Zuversicht, Risikobereitschaft, Schwung

Maßlosigkeit, Leichtsinn, Optimismus, Ungeduld

Organe:
Beine, Oberschenkel, Hüften, Leber

Krankheiten:
Beinverletzungen, Leberleiden, Tumore und Zysten


10. Haus (Steinbock / Saturn)

Thematik:
Einengung, Pflichtbewusstsein, Disziplin, Sachlichkeit, Verantwortung, Autorität

Prinzipienreiterei, Sturheit, Härte, Streberei, Unterwürfigkeit

Organe:
Gelenke, Knie, Haut, Haare, Wirbelsäule, Rücken

Krankheiten:
Arteriosklerose, Rheumatismus, Gicht, Bandscheibenprobleme,

Knieverletzungen, Hauterkrankungen, Stoffwechselleiden


11. Haus (Wassermann / Uranus)

Thematik:
Unabhängigkeit, Selbstverwirklichung, Originalität, Experimentierfreude,

Männlichkeit, Spezialisierung, Materialismus (Wirtschaft)

Verrücktheit (Chaot), Unterdrückung (Verfolger), Trotz, Provokation, Rebellion

Organe:
Knöchel, Waden, männliche Hormone,

sympathisches (unwillkürliches) Nervensystem, linke Gehirnhälfte

Krankheiten:
Unfälle, Hyperaktivität, AD(H)S, Aufmerksamkeitsstörung,

Krampfadern, nervöse Leiden (Stress), Parkinson’sche Krankheit

12. Haus (Fische / Neptun)

Thematik:
Feinfühligkeit, Fantasie, Hingabe, Rücksicht, Mitleid,

Weiblichkeit, Ganzheitlichkeit, Idealismus (Religion)

Hilflosigkeit (Opfer), Illusionen, Einsamkeit, Sucht,

Selbstaufopferung (Retter), Helfersyndrom, Intrigen

Organe:
Füße, weibliche Hormone,

parasympathisches (unwillkürliches) Nervensystem (Vagus), rechte Gehirnhälfte

Krankheiten:
Beschwerden der Füße, Allergien,

Kreislaufbeschwerden, Lähmungen, Vergiftungen, Blut, Infekte

psychosomatische Leiden, Neurosen


Quellennachweis:


Schule für Psychologische Astrologie in Heiligenhaus

Vervielfältigungen mit Angabe des Verfassers gestattet

Rolf Freitag, geprüfter Astrologe im Deutschen Astrologen-Verband






Ober aufgeführte Tierkreiszeichen Herrscher finden sich häufig im 1. Quadraten / Herrscher von 2 / 8 in 6 oder in der Achse selbst, Herrscher von 2 verletzt - zum Bespiel vom Herrscher von 8). Natürlich nicht ausschließlich. Das Thema ist schon recht komplex.

Nur das Tierkreiszeichen selbst sagt wenig aus.

Chiron ist so oft an chronischen Erkrankungen z. Bsp. Multiple Sklerose (MS) beteiligt, dass man ihn nicht übersehen kann.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @fckw

Ich verstehe, was du meinst: Pluto ist ein Teil von mir wie die anderen Planeten auch. Wenn ich es so sehen würde, würde ich mir selbst die Schuld geben.

Mit "schuld" meinte ich eigentlich nur, ob die Kommunikationsschwierigkeiten im Horoskop durch Pluto in H3 abgebildet sind. Ob er "verantwortlich" ist dafür.

Lg Stracciatella
Pluto in H3 - Kommunikationsschwierigkeiten. Könnte theoretisch schon sein, wobei ich weniger auf Schwierigkeiten tippen würde, sondern eher auf eine Person, welche entweder in der Kommunikation ohnmächtig ist, oder möglicherweise manipulativ (falls negativ), bzw. umso wortgewaltiger und überzeugender (positiv). Aber wie immer: den Rest des Horoskops müsste man auch anschauen.
 
Pluto in H3 - Kommunikationsschwierigkeiten. Könnte theoretisch schon sein, wobei ich weniger auf Schwierigkeiten tippen würde, sondern eher auf eine Person, welche entweder in der Kommunikation ohnmächtig ist, oder möglicherweise manipulativ (falls negativ), bzw. umso wortgewaltiger und überzeugender (positiv). Aber wie immer: den Rest des Horoskops müsste man auch anschauen.

Da trifft auf jeden Fall ersteres zu: in der Kommunikation ohnmächtig. Das kann man sicherlich auch Schwierigkeit nennen, weil es für die betreffende Person natürlich sehr unangenehm und unbefriedigend ist.

Ich habe lange Zeit - und auch heute noch oft, wenn ich bei etwas unsicher bin - "in mich rein" geredet, sprich zu leise, sodass der andere mich nicht gescheit verstehen kann. Und ich finde oft die richtigen Worte nicht, die ich suche, wenn ich etwas Komplexes erzählen oder erklären will - zumindest kommt es mir so vor, als würde ich um den heißen Brei herumreden und nie zum Punkt kommen. Schriftlich kann ich mich viel besser ausdrücken.
 
Ganz schön schwer, sich selbst zu finden. Man glaubt ja eigentlich, man ist man selbst, wenn man agiert und spricht.

Ich hab das mal in einem Video von astrovitalis auf Youtube gehört, diese Problematik, die auch du gerade beschrieben hast - und dachte damals, dass das bei mir nicht zutrifft, weil ich mir der Sache mit meiner Mutter ja eh schon deutlich bewusst bin und daran arbeite.

Anscheinend triffts mich doch :eek::D

:)
Ich habe bisher nur still mitgelesen. Finde das Mond-Pluto-Thema aber immer wieder hochinteressant.
Ich denke auch, das MO/PL immer etwas mit der Mutterbeziehung zu tun hat, oft unbewusst - auf einer Ebene, auf einer anderen Ebene ist diese Konstellation im eigenen Horoskop auch immer die ureigenste Thematik, denn es sind meine eigenen Konstellationen, durch die ich mit dem Mond auf die Welt schaue und die letztlich auch meinen Blick auf die Mutter bestimmt. Und wenn mit einem Mond/Pluto auf die Mutterbeziehung geschaut wird, dann ergibt sich eben ein ganz bestimmtes Wahrnehmungsmuster. Dabei kann es durchaus sein, dass Geschwister die Mutter ganz anders wahrgenommen haben.
 
@Stracciatella





Anhang anzeigen 78118
Bewusst habe ich zur besseren Wahrnehmung nur die relevanten - oben erwähnten - Aspekte eingestellt - und Trigon und Sextile ausgeblendet

Pluto, als Herr von 3 in 3 Quadrat Merkur/Sonne, im Halbquadrat zum Mondknoten, Opposition Mond in 9: das wäre der Grund für die Kommunikationsprobleme. Das rhetorische Auftreten wirkt auf Andere (entweder oder) dominant, machtvoll, meinungsvorgebend, aufwühlend, somit abschreckend.

Die Hilfe eilt aus dem Sextil Pluto /Venus, Mars, Uranus, Neptun in 5 und diese Konjunktion in Trigon zu Mond. Meinungen in Kunst umsetzen, Kunst des Umgangs...ich kenne einige Künstler, die im persönlichen Kontakt nicht ankommen, angekommen sind, die aber anerkannte und bewundernde Maßstäbe durch ihre Arbeit setzen, und von den gleichen Menschen, die sie real ablehnen, für ihr Werk angehimmelt werden. Hier würde ich auch bei Dir ansetzen: das ganze Spektrum des 5ten Hauses anschauen, und den Bereich auswählen, der dich anspricht, wirken lassen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich habe bisher nur still mitgelesen. Finde das Mond-Pluto-Thema aber immer wieder hochinteressant.
Ich denke auch, das MO/PL immer etwas mit der Mutterbeziehung zu tun hat, oft unbewusst - auf einer Ebene, auf einer anderen Ebene ist diese Konstellation im eigenen Horoskop auch immer die ureigenste Thematik, denn es sind meine eigenen Konstellationen, durch die ich mit dem Mond auf die Welt schaue und die letztlich auch meinen Blick auf die Mutter bestimmt. Und wenn mit einem Mond/Pluto auf die Mutterbeziehung geschaut wird, dann ergibt sich eben ein ganz bestimmtes Wahrnehmungsmuster. Dabei kann es durchaus sein, dass Geschwister die Mutter ganz anders wahrgenommen haben.

Hallo @Gabi0405

Stimmt, Mond/Pluto ist sicher meine eigene - früher unbewusste, jetzt bewusste - Sichtweise auf meine Mutter.
Sie passt allerdings wirklich gut zur Realität, denn auch mein Papa und meine Schwester bestätigen mir, dass meine Mama sich wirklich so verhält, so übermächtig und vereinnahmend gegenüber uns Kindern.
Wir haben also alle eine ähnliche Wahrnehmung meiner Mutter. Nur das ich meine Mama zudem als sehr fürsorglich wahrnehme, während meiner Schwester eher nur das Reglementierende und Belehrende an ihr wahrnimmt.

Meine Mama will nur das Beste für uns und sie möchte uns gerne vor jedem möglichen Fehler bewahren. Daher kann sie nur schwer unsere eigenen Entscheidungen akzeptieren, wenn die von ihrer Vorstellung abweicht, was richtig ist.
Seit ich ausgezogen bin, hat sich das aber sehr verbessert und sie akzeptiert meine Selbstständigkeit.
Ich glaube, die räumliche Distanz hilft mir im Umgang mit Mond/Pluto enorm.

Lg Stracciatella
 
Zurück
Oben