Kommunikation & Astrologie

ich kenne jemanden mit einem Steinbock-Merkur, der "leider" mit Neptun in Konj. steht. Und was soll ich sagen: Derjenige hat wirklich Schwierigkeiten, einen strukturierten, zusammenhängenen Satz zustande zu bringen, obwohl er intelligent ist. Kurioserweise besteht dieses Hinderniss nicht, wenn er alles niederschreibt, so als hätte er dann mehr Zeit, alles zu ordnen.



Lieben Gruß
Urajup

Redest du von deinem Sohn, Juppi? :clown:
 
Werbung:
Hi Urajup,

ich kenne jemanden mit einem Steinbock-Merkur, der "leider" mit Neptun in Konj. steht. Und was soll ich sagen: Derjenige hat wirklich Schwierigkeiten, einen strukturierten, zusammenhängenen Satz zustande zu bringen, obwohl er intelligent ist. Kurioserweise besteht dieses Hinderniss nicht, wenn er alles niederschreibt, so als hätte er dann mehr Zeit, alles zu ordnen.

Ich kenne auch jemanden mit Neptun/Merkur Konjunktion aber im Schützen. Der hat keine Schwierigkeiten Sätze zustande zu bringen. Nur leider spricht er überhaupt sehr wenig. (Er traut sich nicht) Aber wenn er mal was sagt, das hat es dann oft in sich....

L.G. Fiona
 
Hallo zusammen :winken5:

ich hab mal gelesen, mit Merkur in 5 hätte man Talent zum Schachspielen - leider ist das bei mir überhaupt nicht der Fall :clown:
Vielleicht liegts am Quincunx zu Neptun und Quadrat zu Pluto. :rolleyes:

lg Annie


Seit wann kann ein Krebs-Merkur Schachspielen??:eek: Wär ja voll krass ähhhh......:schnl:



Juppilein
 
Hi Fiona,

ich kenne jemanden mit einem Steinbock-Merkur, der "leider" mit Neptun in Konj. steht. Und was soll ich sagen: Derjenige hat wirklich Schwierigkeiten, einen strukturierten, zusammenhängenen Satz zustande zu bringen, obwohl er intelligent ist. Kurioserweise besteht dieses Hinderniss nicht, wenn er alles niederschreibt, so als hätte er dann mehr Zeit, alles in seinem Kopf zu ordnen.



Lieben Gruß
Urajup


Hallo Urajup.

Beim Steinbock könnte ich mir gut vorstellen, das da so ein innerer Druck herrscht es besonders perfekt machen zu wollen. Und dieser Ehrgeiz, da stellt sich der Neptun quer und vernebelt einen und lässt einen ganz dumm ausschauen. Einfach durchatmen und die Situation annehmen. Ich muss nicht gut sein. Ich bin einfach da und denke auf meine Art und Weise. Mich wundert es nicht, das die Struktur wieder zurückkam, in der er mit Abstand einfach die Sache aufgeschrieben hat. Ein wenig geht da ja auch der Druck weg. Man hat wieder Zeit durchzuatmen und sich einfach hinzugeben.


Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Urajup.

Beim Steinbock könnte ich mir gut vorstellen, das da so ein innerer Druck herrscht es besonders perfekt machen zu wollen. Und dieser Ehrgeiz, da stellt sich der Neptun quer und vernebelt einen und lässt einen ganz dumm ausschauen. Einfach durchatmen und die Situation annehmen. Ich muss nicht gut sein. Ich bin einfach da und denke auf meine Art und Weise. Mich wundert es nicht, das die Struktur wieder zurückkam, in der er mit Abstand einfach die Sache aufgeschrieben hat. Ein wenig geht da ja auch der Druck weg. Man hat wieder Zeit durchzuatmen und sich einfach hinzugeben.


Viele Grüße

Jonas



Hi Jonas,

ja, ich glaube, dass hast du aus der Ferne sehr gut diagnostiziert... Ja, Du hast recht, so könnte es sich für ihn anfühlen.....


So und jetzt bin ich müde: Eine gute Nacht Euch allen und schlaft gut....War nett heute mit Euch. Vielleicht bis morgen? *Winke....



LG
Silke
 
Hallo :)
Mein Merkur steht im Steinbock ziemlich genau im IC.
Also sowohl im dritten als auch im vierten Haus.
Dies könnte erklären warum es für mich so wichtig ist viel mit anderen zu reden.
Ich drücke mich, so meine ich und habe es auch von anderen bestätigt bekommen, recht klar aus.
Ich möchte, dass man mich versteht.
In der verbalen Äußerung von Gefühlsdingen tue ich mich eher schwer, oft will ich etwas sagen es kommt aber einfach nicht über meine Lippen.
Dies hängt aber wohl auch mit Saturn in drei zusammen der wohl auch dazu führt, dass ich Personen denen ich kein übermäßiges Vertrauen entgegenbringe gegenüber sehr schweigsam bin, da ich die Befürchtung habe nicht verstanden zu werden.
Mein Merkur steht im Sextil zu Mars - rede ich deshalb öfters so laut?
Dann gibt es noch ein Quadrat zum AC - rede ich deshalb so viel?
Ansonsten wäre noch zu erwähnen, dass ich eine Vorliebe für Menschen mit einer guten Ausdrucksweise habe.
Eine schöne Formulierung kann mich wirklich sehr glücklich machen!
Ebenso kann ich es aber gar nicht ab wenn jemand nicht in der Lage ist sich auszudrücken, monoton oder langsam redet sowie eine hässliche Aussprache hat (ölf - statt elf :nudelwalk ).

Mein Freund hat übrigens Merkur in den Fischen und auch noch eine Verbindung zu Neptun.
Er kann sich außerordentlich gut ausdrücken!
Er spricht gewählt und hat ebenso wie ich eine Vorliege für Lyrik.
Aber leider legt er tatsächlich nicht viel Wert darauf sich verständlich auszudrücken.
Gerne formuliert er auch Mamutsätze und benutz drei Fremdwörter in einem Satz.
Er hat auch eine Begabung dafür alles ein wenig zu verschleiern was bei mir jedoch keinen sehr großen Erfolg zeigt.

Lg Shinjukai
 
Werbung:
Hallo Simi! :)

Die Interpretation des Merkur-Krebses in bezug auf den bedürftig-abhängigen Stil trifft auf dich nicht zu, da sieht man, dass andere Faktoren mitspielen. Grade du warst in Partnerschaften eher der unabhängigere Teil, der Partner der vereinnahmende.
Lilith :)

Ich hab' das mal hier rüber gezogen aus dem anderen thread.

Ich hab' den thread von Rita aus dem anderen Forum nicht ganz gelesen, nur drei Seiten. Der Typ, den sie da zitiert, der ist gut- auf jeden Fall ist er auf dem Weg, und auch schon weiter fortgeschritten, kein Anfänger. Nur- die von ihm benannten Sprachstile bestimmten Merkur-Stellungen zuzuordnen, das passt nicht. Ich hab' nur zwei gelesen, aber ich glaube ehr, der Sprachstil, den er meint, ist entwicklungsbedingt. Mit Merkur in Krebs ist meine Sprache blumig, ausschmückend und bildhaft- das ist entwicklungsunabhängig, also festgelegt. Der Sprachstil hängt von meinem Motiv ab, also- was will ich für mich erreichen, wenn ich spreche? Dieses Motiv hängt vom Entwicklungsstand ab, daher wirste "bedürftig-abhängig" bei mir nicht finden. Man darf bei all dem auch nicht vergessen, dass Merkur nur ein Werkzeug der Sonne/Mond-Einheit ist. Sonne/Mond legt die Zielsetzung fest, Merkur sucht die dazu passenden Informationen, zieht Schlüsse daraus- und spricht darüber in der Art des Zeichens, in dem Merkur steht. Worüber gesprochen wird, liegt also nicht in Merkur selbst, sondern in Sonne/Mond.

Das Ziel der Sonne/Mond Einheit liegt in den Zeichen, in denen sie stehen. Das Zeichen Zwillinge und das 3. Haus hat Wissen zum Ziel- Sprache und Austausch mit dem Ziel des Lernens, des Wissenwollens. Jeder, der Planeten in Zwillinge oder im 3. Haus hat, ist ne Labertasche. Aber! Das Motiv, warum gelabert wird, das hängt vom Entwicklungsstand ab. Was macht derjenige mit den gesammelten Informationen, was mit dem Wissen? Dieses Motiv prägt den Sprachstil, den der von Rita zitierte Mann gemeint hat.

Du bist ja gut besetzt, was Kommunikation angeht- Mond und Mars in Zwillinge, 3 Planeten im Transit durch's 3. Haus: Sonne, Merkur und Saturn. Der Saturn ist das Motiv für den thread, lach.

:)
 
Zurück
Oben