Kommt sie mit?

Winnipeg

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. Dezember 2006
Beiträge
3.086
Ort
HH
Hallo zusammen,

eine Freundin von mir hat zugesagt, mich auf einer Fahrt zu begleiten. Sie ist extrem unzuverlässig und lebt frei nach dem Motto "komm ich heut nicht, komm ich morgen" und denkt nicht an die Konsequenzen, die das für sie selbst oder andere haben kann. Es macht mich sauer, aber das ist nun eine andere Sache.

Kommt sie nun mit?

// QS

Hinter den Wolken verbirgt sie sich (Schlange) mit ihrem nebulösen (Wolken) verhalten. Ihr Verhalten (Reiter) ist undurchschaubar (06). Sie möchte schon (24), aber legt sich nicht fest (26). Jetzt kommen noch die Lilien hinzu auf dem Schiff (Fahrt). Ist das eine harmonische Entwicklung?


Danke euch.
 
Werbung:
Hallo Winnipeg,

eine weise Signatur hast du mit dir- gefällt mir ausnehmend gut.

Ich halte diese Freundin einerseits für einen Menschen mit Herz und viel Gefühl, was sie aber auch
sehr anfällig für Launen und launisch sein macht. Auch wenn sie es nicht will ist sie da sehr gefühlsmässig gesteuert und dabei auch sehr Tagesform-abhängig.

Wolken am Anfang und Wolken als QS - es würde mich wundern, wenn sie wirklich mitkäme.
Lilien auf Schiff - ist der Schlüssel nach dem sie sucht - ob zum auf- oder zuschliessen ist noch
nicht raus.
 
Hallo Winnipeg,

eine weise Signatur hast du mit dir- gefällt mir ausnehmend gut.

Ich halte diese Freundin einerseits für einen Menschen mit Herz und viel Gefühl, was sie aber auch
sehr anfällig für Launen und launisch sein macht. Auch wenn sie es nicht will ist sie da sehr gefühlsmässig gesteuert und dabei auch sehr Tagesform-abhängig.

Wolken am Anfang und Wolken als QS - es würde mich wundern, wenn sie wirklich mitkäme.
Lilien auf Schiff - ist der Schlüssel nach dem sie sucht - ob zum auf- oder zuschliessen ist noch
nicht raus.

Sie hat diverse Ängste. Nun nicht klassisch psychologischer Natur. Sie ist ein Hans-guck-in-die-Luft und kriegt die einfachsten Sachen nicht geregelt. Es ist nicht das erste Mal, dass sie sich nicht an Verabredungen hält. Auch nicht nur mir gegenüber. Ich musste über die Jahre hinweg schon einige Dinge für sie regeln. Vorbereitungslisten für Reisen schreiben, sie aus rechtlichen Situationen herausholen und sie an diverse Angelegenheiten erinnern, die mich eigentlich gar nicht betrafen, usw. usf.

Nun, es nervt. Aber ja, sie ist auch ein liebenswerter, herzlicher Mensch.
 
Sie hat diverse Ängste. Nun nicht klassisch psychologischer Natur. Sie ist ein Hans-guck-in-die-Luft und kriegt die einfachsten Sachen nicht geregelt. Es ist nicht das erste Mal, dass sie sich nicht an Verabredungen hält. Auch nicht nur mir gegenüber. Ich musste über die Jahre hinweg schon einige Dinge für sie regeln. Vorbereitungslisten für Reisen schreiben, sie aus rechtlichen Situationen herausholen und sie an diverse Angelegenheiten erinnern, die mich eigentlich gar nicht betrafen, usw. usf.

Nun, es nervt. Aber ja, sie ist auch ein liebenswerter, herzlicher Mensch.
Mit Lilien auf Schiff schlagen bei ihr sicher auch die Emotionen in ihr Wellen - das ist dann für ein
Gegenüber das anders strukturiert ist eine echte Herausforderung - da beneide ich dich nicht- wäre
auch nichts für mich.

Aber meinen Respekt für deinen Beistand den du ihr gibst.
 
ich wuerde fast meinen sie wird kommen,
und ja sie scheint es rein gefühlsmäßig zu entscheiden, nichtmal bewusst denke ich, als es verabredet wurde wollte sie tatsächlich, aber zur Verabredung selbst ist eben wieder eine neue Gefühlslage da.
 
Liebe @Winnipeg,

geht es bei Deiner hiesigen Frage um die zuletzt zwischen uns beiden besprochene Reise?

Falls dies überhaupt der Fall sein sollte und ich hier nicht etwas verwechsele, hätte ich bitte noch eine Nachfrage:

Ist Deine Freundin eigentlich verpartnert und - falls ja - weißt Du eventuell, welche Haltung dieser Partner von ihr gegenüber der von Euch anvisierten längeren Fahrt vertritt?

Du hast zwar nur 3 Karten offen aufgedeckt, was die Beantwortung Deiner Frage meines Erachtens erschwert, aber dass ausgerechnet das Herz (24) und gleich zwei mögliche männliche Personenkarten (Wolken-Kreuz-König (6) und Lilien-Pik-König (30)) auftauchen, finde ich zumindest auffällig ...
 
Liebe Tugendengel,

Ja, es ist die Reise. Die auch erstmal nicht mehr antreten werden. Seis drum.

Meine Freundin lebt polyamor. In ihrem Fall bin ich mir allerdings sicher, dass das lediglich Ausdruck ihres ewigen non-commitments ist, allen und sich selbst gegenüber. Von den Typen hat bestimmt keiner was dagegen.

Ich bin gerade einfach nur fürchterlich sauer. Ich werde sie in den Kohl jagen. Wieder kommen kann sie, wenn sie begriffen hat, dass Menschen kein Spielzeug Büfett sind, an dem man sich nach Belieben bedienen kann.
 
Ich habe mich heute dazu entschlossen, die Freundschaft zu beenden. Ich kann über vieles hinweg sehen und bringe gerne Verständnis auf. Nur entspricht diese extreme Unzuverlässigkeit, wo es ja nicht nur darum geht, dass man mal vergisst, etwas Geliehenes zurück zu geben, nicht dem, was mir in Beziehungen wichtig ist.
Insofern @Red Eichi danke für deine netten Worte an mich. Wie du siehst will ich das nun nicht mehr länger mitmachen.
@Tugendengel es ist durchaus möglich, dass sie einfach die Zeit lieber mit ihren Toy Boys verbringen möchte. Nur offen sagen hätte sie es können. Das ist das, was mich nervt.
Ich hab jetzt reinen Tisch gemacht.
Für die Reise finde ich leider keinen Ersatz mehr. Alle anderweitig verplant. Sollte es halt nicht sein. Ich bin erstmal bedient von dieser Entwicklung.
 
Werbung:
Ich hab jetzt reinen Tisch gemacht.
Für die Reise finde ich leider keinen Ersatz mehr. Alle anderweitig verplant. Sollte es halt nicht sein. Ich bin erstmal bedient von dieser Entwicklung.
tut mir sehr leid das zu lesen - aber es klingt trotzdem für mich danach, dass du persönlich einen grossen Schritt für dich selbst weitergekommen bist.
Ich habe mich heute dazu entschlossen, die Freundschaft zu beenden. Ich kann über vieles hinweg sehen und bringe gerne Verständnis auf. Nur entspricht
Das bedeutet wahre Freundschaft ja im Kern nun auch wirklich nicht.
 
Zurück
Oben