Kommt mein Bruder wieder? Hilfe beim lesen der Karten

Werbung:
Also das Prinzip ist das gleiche dann. Aber ist spiegeln dann was anderes als Korrespondieren oder nur die falsche Bezeichnung?
Sorry ich hatte vorher von beiden noch nie was gehört
 
Spiegeln ist das, was dir Verdi beschrieben hat und Korrespondieren, ist das diagonale Spiegeln sozusagen.
 
Verdi, das Erste ist doch Spiegeln und das 2. ist korrespondieren. So habe ich es vor Jahren hier gelernt.
 
Hallo Verdi,
Hab vielen Dank für deine Analyse des Decks.
Ob meine Mutter ihn zu sehr gebremst hat? Meiner Meinung ja. Sie hat ihn immer sehr geliebt und ihn behütet. Er musste nie Verantwortung tragen oder hatte Verpflichtungen. So ist es heute auch geblieben in seinem jetzigen zu Hause wo die Mutter der Freundin mitlebt und alles für die beiden übernimmt. Also ist er schon gebremst irgendwie um auf eigenen Füßen zu stehen.
Freunde hat er nicht viele wenn vereinzelt. Er ist jetzt auch nicht der Einzelgänger aber auch nicht gern in Gesellschaft. Bei Problemen wird erstmal weggelaufen. Aber ob er einen Freund hat der was gegen die Familie hat... Das wüsst ich nicht. Wenn ich die nr 09 bin dann könnte der Fuchs mein unbewusstes Habdeln dargestellt haben. Ich war damals vor Jahren felsenfest überzeugt das die Freundin ihn noch weiter gebremst hat. Er isolierte sich mehr und Mehr und war nur noch schlecht gelaunt. Als meine Tochter geboren wurde war sein Verhalten sehr merkwürdig. Mir gegenüber sprach er offen und freute sich Patenonkel zu werden, hielt mit Stolz seine Nichte im Arm und sie saß daneben und verzog das Gesicht beim Anblick meines Babys. Ich war damals geschockt, hatte ich ihr nichts getan und sie nie mein Kind nur berühren wollte oder in ähnlicher Form wie "Tantchen" in Verbindung gebracht werden zu wollen. Es gab viele Zeichen die für Eifersucht standen aber mich hat das nicht interessiert da es dazu keinen Grund gegeben hätte. Aber je mehr sie sich mir auch sehr gemein verhielt in anderen Situationen wurde ich mißtrauischer und hab sie in Verdacht gezogen ihn von der Familie weggezogen zu haben. Es blockierte sich zwischen uns beiden irgendwie dadurch aber dennoch war die immer willkommen und wurde von unserer Familie und mir akzeptiert.
Meine Tochter hat ihren Onkel nie bewusst erlebt und gesehen was ich sehr traurig finde aber jetzt ist wahrscheinlich seine Phase erreicht wo er endlich selbstständig aus seinen Problemen raus muss. Er wird jetzt selbst Versntwortung tragen und nicht mehr weglaufen können.

Im ganzen kann ich sagen das seine Abwesenheit mich wenigstens spirituell Vorran gebracht hat. Ich sehe vieles mit anderen Augen und gebe nicht mehr so schnell anderen die Schuld sondern schaue auch erstmal bei mir.

Wie geht das mit dem Spiegeln ?

Lg

Blaubeermuffin, ist es nicht mal an der Zeit aus der Opferrolle herauszugehen? Eifersucht ist kein persönlicher Angriff an einen Menschen. Also auch kein Angriff deiner Person. Und bemerkst du denn gar nicht, dass dein vergangenes Verhalten gegenüber diese Freundin in dem du sie als "Feindbild deiner Familie" gegenüber aufstellst, sie letztlich damit angreifst?

Ich kann das wirklich nicht ganz nachvollziehen. Also ich verstehe nicht, weshalb sich selbst nicht mal beiseite gelassen werden kann und der andere Mensch einfach mit dem, was er gerade ist, ohne eigene Interpretationen von diesem Menschen, gesehen werden kann/wird? Bzw. auch das, was er eben nun mal gerade nicht ist. Wo ist da das Problem?? Du kennst ihre wirklichen Gefühle und Gedanken dieser Person nicht. Vielleicht hat sie sich nicht getraut, hatte Angst das Baby anzufassen? Hatte vielleicht sogar Angst vor dir!?! Wünschte sich vielleicht selbst ein kleines Geschöpf?? .....

Echt jetzt......du hast auch einige andere Fragen von mir noch nicht beantwortet....
 
Lieber Auch!

Verdi, das Erste ist doch Spiegeln und das 2. ist korrespondieren. So habe ich es vor Jahren hier gelernt.
Oh... hola die Waldfee! Ob ich das noch mal lerne in diesem Leben?

Verdi
 
Danke für die tollen Erklärungen! Ja jetzt versteh ich das auch :)

@Auch,

Was ich schrieb sind Gefühle und Gedanken und Vorwürfe die mehr als 3 Jahre alt sind. Ich spreche von der Vergangenheit und nicht das ich das heute so sehe. Damals war ich sehr überzeugt und verbissen deswegen. Ich seh heute alles anders in einem anderen Licht und weiß das auch ich Fehler getan hab. Zu einer Auseinandersetzung gehören halt immer 2 Seiten. ich hab es oft genug versucht Kontakt aufzunehmen um einfach zu reden und es zu klären da es zuviele Missverständnisse gibt.

Ich bin ein liebevoller und hilfsbereiter Mensch und mag selbst keinen Streit. Dafür bin ich zu Harmoniebedürftig.
 
Werbung:
Hallo Blaubeermuffin,
wie ich es sehe wird es eine Geduldsprobe werden. In 2-3 Jahren im Sommer auf jeden Fall wird er kommen ganz unerwartet. Er braucht noch diese Zeit, weil in den nächsten Jahren wird er sich verändern. Also, ganz so, wie du ihn kanntest wird er nicht mehr sein, er wird seine Persönlichkeit reifen lassen und aus seinen Fehlern lernen. Z.B. wird er von seiner Freundin in der Liebe ein wenig finanziell ausgenutzt. Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil es dein Blatt ist.
l.g. Heike
 
Zurück
Oben