Kommt ich jemals wieder von ihr los???

Jaguar schrieb:
Mein Verstand sagt, dass ich ohne sie gut auskommen kann...Und wie ich schon geschrieben hab, funktioniert das auch gut ein paar Tage...Aber dann kommt eben doch wieder das Gefühl und ich denke wieder an sie!

das ist doch ganz normal, wenn man sich verliebt hat. das schöne ist, dass die intervalle, in denen man an jemanden denkt, immer länger werden. und irgendwann hat man einen neuen partner, mit dem es (hoffentlich) klappt. und das, was war ist eine erinnerung. es ist doch schön, wenn du gelernt hast, dass du lieben kannst.

lg
pisces
 
Werbung:
Die Frage ist nur, WANN ich einen neuen bzw. meinen allerersten Partner überhaupt haben werde...Ich bete zu Gott, dass es NICHT erst Ende 2007 soweit kommt...Denn dann müsste ich noch über 2 JAHRE leiden und an SIE denken!!!!


Für alle, die es noch nicht wissen: Ende 2007 wandert meine progressive Venus vom Wunsch-Haus ins Realitäts-Haus, dass heisst, meine Wünsche in Sachen Beziehung gehen erst dann in Erfüllung. Manch einer wird jetzt sicher wieder sagen: Warum freust du dich denn nicht, dass deine Wünsche dann in Erfüllung gehen? Aber wie zum verdammten Teufel soll ich die Zeitspanne von ÜBER 2 JAHREN überbrücken????? Ich überleb das nicht, falls es tatsächlich erst dann zu einer Beziehung kommt!!!
 
Klingt jetzt vielleicht ganz hart,
aber komm aus deiner Glasglocke raus,
in der die Welt nur von Astrologie und co bestimmt ist.

Klar, ich lebe auch mit der Esoterik, mit meinen Gaben, aber ich verlasse mich dennoch auf mein Gefühl und auf meine Gedanken. Ich lese mir mein Horoskop gelegentlich durch, wenn es stimmt, dann freu ich mich drüber und wenn nicht, dann lach ich drüber (ich les, wenn überhaupt, immer das vom Vortag). Aber ich lasse das Horoskop nicht mein Leben bestimmen.

Wenn z.B. in meinem heutigen Horoskop stehen würde, dass ich einen schweren Unfall haben werde und ich das HEUTE lese, werde ich so unsicher durch den Tag gehen, dass mir mit Sicherheit etwas passieren wird, nicht aber wegen dem Horoskop, sondern weil ich das gelesen habe und weil ich mich habe verunsichern lassen. Wenn in dem Horoskop steht, dass ich ein positives Erlebnis haben werde, dann sind alle Erlebnisse positiv, und wenn es "nur" ein Sonnenstrahl ist, der mich zum Lachen bringt oder so,...

Ich mache aber mein Leben nicht von dem abhängig, was andere über mich errechnen und sagen. Ich lebe mein Leben für mich und nähre mich an mir, nicht aber daran, was Astrologen und Co zu mir sagen. Klar, es interessiert mich auch, aber ich mache es nicht zu meinem Lebensmittelpunkt.

Bei dir hab ich das Gefühl, korrigier mich, wenn ich falsch liege, dass du dich zu sehr nach dem richtest, was andere dir sagen. Somit versuchst du mehr, das zu sein, was andere in dir sehen wollen und vergisst über alle dem, dass du ein eigenständiger Mensch bist, der selbst in der Lage ist zu leben, der selbst atmen kann, der selbst auf seinen eigenen Beinen steht, der mit seinen eigenen Beinen gehen kann, der ein Bein vor das andere setzt um vorwärts zu kommen. Mir fällt aber auch auf, dass du dich lenken lässt, wirkt auf mich wie eine Marionette, anstatt einen Schritt nach vorne zu gehen, gehst du (bzw wirst du gegangen) zwei Schritte nach hinten.

Bitte sei mir nicht böse, dass ich dir das sage, was ich fühle und ich weiss (aus eigener Erfahrung), dass die Wahrheit, wenn man sie selber nicht sehen will oder nicht sehen kann, aus welchem Grund auch immer, dass man es nicht wahrhaben möchte, wenn plötzlich ein wildfremder Mensch kommt und Behauptungen oder/und Mutmassungen anstellt, die sogar stimmen. Man will es nicht wahrhaben, dass dieser "fremde" im Recht ist, verdrängt dadurch mehr und mehr, dass man im Unrecht ist und irgendwann geht es dann so weit, dass man sich selbst verliert. Glaube mir, ich WEISS wahrhaftig, wovon ich spreche.

Dennoch denke ich auch, wenn du deinen Astrologen vertraust, versuche es doch einfach einmal auf einer anderen Ebene. Z.B. auf der Gefühlsebene. Ich z.B. hab mit Sternen nichts am Hut, kenn mich nicht aus, dafür spüre ich, was andere fühlen. Ist nicht immer leicht, wahrlich nicht, meist sehr, sehr schmerzhaft, aber ich versuche, mein Bestes daraus zu machen und ich helfe wo ich kann. Wenn ich aber spüre, dass Widerstand kommt, weil jemand die Wahrheit nicht hören/lesen will/kann, dann ist es auch für mich schwer.
 
Ich lasse mich nicht lenken von der Astrologie, aber soviel ich mitbekommen habe, lösen Progressionen im Gegensatz zu Transiten etwas aus...Meine progressive Venus läuft erst Ende 2007 endgültig ins Realitäts-Haus und ich hoffe einfach nur, dass auch vorher schon etwas sein kann...Muss ja nicht unbedingt ne perfekte Beziehung sein...Immer noch besser, als garkeine...Auf die normalen Transite achte ich auch nicht so besonders, weil das nur Gelegenheiten und halt eben Tendenzen sind.
 
Jaguar schrieb:
Ich lasse mich nicht lenken von der Astrologie, aber soviel ich mitbekommen habe, lösen Progressionen im Gegensatz zu Transiten etwas aus...Meine progressive Venus läuft erst Ende 2007 endgültig ins Realitäts-Haus und ich hoffe einfach nur, dass auch vorher schon etwas sein kann...Muss ja nicht unbedingt ne perfekte Beziehung sein...Immer noch besser, als garkeine...Auf die normalen Transite achte ich auch nicht so besonders, weil das nur Gelegenheiten und halt eben Tendenzen sind.

also, kurz nach meiner trennung aus einer entsetzlichen beziehung habe ich im februar 2001 mit winfried noe auf noeastro gechattet. damals hat er das noch gemacht. ich gab meine daten und stellte die frage: partnerschaft und liebe 2001. darauf er: das, was ich antworte, wird ihnen nicht gefallen, aber bis auf eine erfahrung im april 2002, die nur oberflächlicher natur ist, wird nichts passieren. sommer 2003. das hat übrigens gestimmt.

ich solle stattdessen die trümmer der vergangenheit gründlich aufräumen. ich war entsetzt. hab auch aufgeräumt, aber leider nicht so gründlich wie angeraten. hätte ich das gemacht und die zeit besser genutzt, wäre mir einiges erspart geblieben. so hänge ich wieder in einem alten muster, allein ist es mir zumindest bewusst.

wenn dem so ist - nutze die chance und lerne über dich. manchmal steht es an, über längere zeit alleine zu bleiben, weil man noch etwas auf die weide muss.

lg
pisces
 
ich glaub eher Jaguar lässt sich gar nicht lenken und von anderen 'beeinflussen', er hat ne fixe Idee....und die muss sich so erfüllen :rolleyes:
 
Für längere Zeit...Du bist gut! Ich bin schon mein ganzes 19-jähriges Leben alleine!!! Ich denke, das reicht langsam, oder???? Ich kann echt nicht verstehen, warum ich nochmals über 2 Jahre leiden muss, denn jetzt würd ich mal behaupten, dass ich langsam aber sicher genug reif bin für eine Beziehung!!! Ich habe viele Fehler gemacht und ich denke, auch aus ihnen gelernt...Aber nicht, um nochmals Jahre zu warten!!!!! Ende 2007 bin ich schon über 21 Jahre alt und das ist aus meiner Sicht verdammt alt!!!
 
Lieber Jaguar,

mir hat mal eine ganz liebe Person einen wirklich schönen Spruch aufgeschrieben:

Hoffnung ist nicht der Glaube daran, dass alles gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass alles Sinn macht, egal wie es ausgeht!

Ich stelle mir hinstichtlich meines Seelenpartners auch die Frage, ob ich JEMALS wieder einen Menschen so sehr lieben u. von einem Gefühl des Füreinander-Bestimmt-Seins 100%ig überzeugt sein werde ("meinen Beitrag" findest du unter "Ist er mein Seelenpartner"?). Vor zwei Tagen nämlich hat mir "mein" Seelenverwandter klipp und klar gesagt, dass ich für ihn NIEMALS mehr als eine Freundin sein werde...

Zunächst war ich zutiefst geschockt. Aber jetzt versuche ich, nach vorne zu blicken u. auf meinen vorherbestimmten Seelenpartner zu hoffen, der mit Sicherheit irgendwo in diesem Universum auf mich wartet!

Alles Liebe u. viel Kraft wünscht

faawanha
 
Werbung:
Jaguar schrieb:
Für längere Zeit...Du bist gut! Ich bin schon mein ganzes 19-jähriges Leben alleine!!! Ich denke, das reicht langsam, oder???? Ich kann echt nicht verstehen, warum ich nochmals über 2 Jahre leiden muss, denn jetzt würd ich mal behaupten, dass ich langsam aber sicher genug reif bin für eine Beziehung!!! Ich habe viele Fehler gemacht und ich denke, auch aus ihnen gelernt...Aber nicht, um nochmals Jahre zu warten!!!!! Ende 2007 bin ich schon über 21 Jahre alt und das ist aus meiner Sicht verdammt alt!!!

ich bin 38 und das leiden hat noch nicht aufgehört. ich kann dir da keinen mut machen. meinen ersten freund hatte ich mit 24. meinen seelenpartner habe ich in diesem leben noch nicht gefunden und ich denke, dass ich den auch nicht mehr finden werde. das soll wahrscheinlich hier und jetzt nicht sein. ich habe gelernt, die sehnsucht ist groß, aber mit der sehnsucht habe ich eine andere sehnsucht verschleiert, die kein mensch, auch kein seelenpartner mir jemals erfüllen kann.

es ist nicht schön zu fühlen, aber irgendwie sollte es so sein. sonst wäre es anders gekommen. man muss dem aber nicht hilflos ausgeliefert sein. wenn man anders denkt.

lg
pisces
 
Zurück
Oben