Kommt der Messias?

Der Messias ist schon hier auf der Erde.
Es gibt viele seiner Art aber nur einen der alle übersteigt.

"DER" Messias war hier vor 2000 Jahren und es gibt keien, der auch nur annähernd ihm gleicht. Was soll er denn nun schon wieder hier. Die Erlösung ist erledigt - nun liegt es an uns, - an jedem einzelnen - sich anzustrengen, die Nächstenliebe zu pflegen - um nicht mehr allzuoft neu inkarniert zu werden.

lg
Syrius
 
Werbung:
"DER" Messias war hier vor 2000 Jahren und es gibt keien, der auch nur annähernd ihm gleicht. Was soll er denn nun schon wieder hier. Die Erlösung ist erledigt - nun liegt es an uns, - an jedem einzelnen - sich anzustrengen, die Nächstenliebe zu pflegen - um nicht mehr allzuoft neu inkarniert zu werden.

lg
Syrius

Welche Erlösung soll schon erledigt sein? Ganz wenige sind erlöst!
Jedenfalls mein vollstes Mitleid, die an einen Messias glauben
 
Welche Erlösung soll schon erledigt sein? Ganz wenige sind erlöst!
Jedenfalls mein vollstes Mitleid, die an einen Messias glauben

Gerne Cerion, es handelt sich um die Tilgung der Schuld jedes einzelnen, sich damals - lange bevor es Materie gab - noch als Geistwesen - voll bewusst gegen die Gesetze Gottes verstossen zu haben. Dies führte zum Ausschluss aus der schönen Sphäre und die Erlösung heisst, dass der Weg zurück wieder offen ist. Auch für Dich!

Spar Dir Dein Mitleid für die, die es brauchen.

lg
Syrius
 
Der Messias steht vor der Tür und klopft- was soll er tun, wenn ihm niemand öffnet?
Er würde ja gerne erlösen, wenn er denn dürfte...
 
Ist Euch folgendes Paradoxon auch schon aufgefallen:
Der eine Gott (könnte ebensogut eine Göttin sein) will das Leiden auf der Erde insgesammt minimieren, also: Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende... lassen wir das Böse, friedfertig wie wir selber sind, an die Macht kommen, dann ists schnell zu Ende.
Der andere Gott will ein langes Fortbestehen der Menschheit die friedlich zueinander finden soll. Hierfür müsste er sich jedoch vehement, geradezu brutal durchsetzen.
Da wundert es mich nicht, wurde mir ein Blitz gesandt.
Wenn uns also seine Warnung kalt lässt (In einem Blitz werden übrigens Temperaturen bis 30'000 Grad erreicht) und nicht jeder einzelne freiwillig von sich aus "brav" wird, endets so oder so in einem Fiasko.
Dabei kann uns glaub auch kein Messias helfen, oder soll dieser aus Wasser Benzin machen??!! Soll er vermitteln, polarisieren, die Leute wie ein Feuerwerk zum Staunen bringen...?
Nö nö...alles was wir brauchen, haben wir bereits, nein sogar zu viel; die Faulheit, Intoleranz, Verklemmtheit, Eifersucht, Missgunst...müssen wir loswerden.
Gutes tun tut gut...just do it!
 
Ist Euch folgendes Paradoxon auch schon aufgefallen:
Der eine Gott (könnte ebensogut eine Göttin sein) will ...
Der andere Gott will ...
Nö nö...alles was wir brauchen, haben wir bereits, ..
...just do it!

Wenn Menschen sich für eines der beiden Gottesprinzipien entscheiden könnten, vor allem im Herzen damits auch ankommt, dann wäre das Paradoxon keines mehr.
Aber solange die einen die Liebe hassen und die anderen selbst den Hass lieben, ja wie soll sich denn da die Quelle für einen Teil entscheiden, wo doch beide Möglichkeiten zum selben Ziel führen oder?
 
Gerne Cerion, es handelt sich um die Tilgung der Schuld jedes einzelnen, sich damals - lange bevor es Materie gab - noch als Geistwesen - voll bewusst gegen die Gesetze Gottes verstossen zu haben. Dies führte zum Ausschluss aus der schönen Sphäre und die Erlösung heisst, dass der Weg zurück wieder offen ist. Auch für Dich!

Spar Dir Dein Mitleid für die, die es brauchen.

lg
Syrius

Bitte, bitte...sag mir doch mal wo man solchen Schwachsinn liest?
Gott hat keine Gesetze!
Ein Geistwesen kann gegen nix verstossen!

Was ist eine schöne Sphäre?

Du verstrickst dich in Märchen...
 
Bitte, bitte...sag mir doch mal wo man solchen Schwachsinn liest?
Gott hat keine Gesetze!
Ein Geistwesen kann gegen nix verstossen!

Was ist eine schöne Sphäre?

Du verstrickst dich in Märchen...

Nicht alles, lieber Cerion, das Du Dir nicht vorstellen kannst, oder einfach nicht nachzuvollziehen gewillt bist, ist deswegen Schwachsinn.

Hier handelt es sich um das Wissen der Urchristen, zusammengefasst etwa von Origenes ca 350 n.Chr. Es gibt natürlich noch viele andere Quellen, aber ich glaube nicht, dass es Dich wirklich interessiert.

Ein Geistwesen hat einen freien Willen und kann deswegen natürlich sich für oder gegen Gott und seine Gebote entscheiden. Das kann der Mensch ja auch, und der Mensch ist ja nichts anderes als ein Geistwesen, das vorübergehend einen menschlichen Körper angenommen hat.

lg
Syrius
 
Nicht alles, lieber Cerion, das Du Dir nicht vorstellen kannst, oder einfach nicht nachzuvollziehen gewillt bist, ist deswegen Schwachsinn.

Hier handelt es sich um das Wissen der Urchristen, zusammengefasst etwa von Origenes ca 350 n.Chr. Es gibt natürlich noch viele andere Quellen, aber ich glaube nicht, dass es Dich wirklich interessiert.

Ein Geistwesen hat einen freien Willen und kann deswegen natürlich sich für oder gegen Gott und seine Gebote entscheiden. Das kann der Mensch ja auch, und der Mensch ist ja nichts anderes als ein Geistwesen, das vorübergehend einen menschlichen Körper angenommen hat.

lg
Syrius

Ob Christ oder Ur-Christ, das waren alle Menschen und die haben die Gebote geschrieben. Gott weiss von den Geboten nichts. Mehr kann man dazu nicht sagen.

lg cerion

Nachtrag: Wozu sollte Gott uns den freien Willen geben, damit wir uns frei entscheiden können, sellt aber gleichzeitig Gebote auf, was wir dürfen und was nicht!? Sinnlos das Ganze..
 
Werbung:
Kommt der Messias oder gibt es gar nicht einen Messias sondern wir alle sind Heilsbringer so wie es die Kabbala sagt?

Kann es sein das wir alle "Messias" sind? :)

DA BIN ICH GANZ SICHER UND GEHE AUCH DAVON AUS...

UND DAS HERZ JERUSALEMS WIRD WIEDER HEILEN, SO DASS GANZ JERUSALEM HEILT...

UND JERUSALEM IST DIE GANZE ERDE...NICHT NUR EINE STADT...
DIE STADT IST DAS HERZ VON GANZ JERUSALEM...

UND DIE GANZE WELT SINGT UND TANZT DAS GLEICHE LIED FÜR DEN EINEN...

FÜR UNSEREN MUTTERVATERKINDGOTT...

:banane:

UND ICH SINGE UND TANZE DAS EINE LIED FÜR DEN EINEN...

:danke::umarmen:
 
Zurück
Oben