Kommt der Messias?

Werbung:
ach wieviele Blender es hier gibt, ich bin schon so geblendet... :rolleyes:

Wir sitzen doch alle im selben boot, den einen reicht das wasser bis zum hals, den anderen bis zur schulter.
Was solls?
Toll ist es für mich eine facon zu finden, die zu mir passt.
Das senkt dann den wasserspiegel etwas.:kiss4:
 
In einer Verhaltensweise in der von unserem Gott und von eurem Gott gesprochen wurde, da stand offensichtlich die Zerstörung des Tempels bevor, und dann noch einmal. Aber damit nicht genug, war auch das gesamte intellektuelle Wissen in Gefahr geraten. Was sollte man nun tun?

Die Lösung war auch bald gefunden, die zur Verfügung stehenden Mitteln wurden ganz hoch angesetzt, so hoch hinaus, dass man sie gar nicht erreichen konnte, mit gleichen oder ähnlichen Möglichkeiten aus einer anderen Weltgegend. Damit glaubte man der Forderung genüge getan zu haben die spirituellen Werte des eigenen Landes zu bewahren, selbst wenn das Land nicht mehr das sein sollte was es einmal gewesen ist – bis auf weiteres.

Auf lange Sicht betrachtet war das eine gelungene Inszenierung um weitere Aktivitäten überall voranzutreiben und entsprechende Anregungen anzubieten, mit der gewollten Einschränkung die von Anfang an bestanden hatte, nämlich den Rang eines Messias niemals zu erreichen.
Also so etwas wie: Zerstörung ausgeschlossen!

Freilich sehen manche das heute nach entsprechenden Zeiten der Aufklärung ein wenig lockerer. Damals waren ganz einfach menschliche Aktivitäten am Werk, niedere Beweggründe haben das Unternehmen „Messias“ nicht gelingen lassen, oder kurz gesagt, die Mission Messias ist einst gescheitert. Aber trotz dieser Sichtweise konnte man sich nicht ganz vom Hintergrund dieser Aktion befreien. Es ist schon klar, wenn es den Menschen im Leben nicht so toll ergangen war, dann lag es nahe ein menschliches Jenseits als besser und erstrebenswert darzubieten. Das kann man sich in unserer heutigen Konsumwelt gar nicht so richtig vorstellen.

Wie dem auch sei, gelegentlich, wenn man nichts anderes zu tun hat, dann sucht man noch immer diesen Hintergrund, so wie den Gral, oder wie das Rezept das aus einfachen Kohlenstoff einen Diamanten machen kann.

Oh pardon! Nicht mit mir, da mache ich nicht mit.

Übrigens, ich muss jetzt gehen, ich habe noch einen Termin.




und ein :angel2:
 
Genau. Wenn du einen Messias brauchst, dann mache dich zu einem. Queen sang: "You can be everything you wanna be"
Natürlich wird passieren was in der Kabbala steht/stand/stehen wird, je nach Deutungsgebrauch. Das muss auch so sein, die Menschen folgen einem Buch nur, wenn auch passiert was drinsteht. Daher auch all die Zahlenspielereien, wegen der Deutungsbrücken für den Geist, sonst geht DER über keine Brücke. :thumbup: aber ohne Brücken, keine Herden die drüber laufen um dem nächsten Sklaventreiber zu gehorchen...

lieber palim,

"die kabbala" ist kein buch, sonder eine spirituelle überlieferung im judentum... eine praktische lebenshilfe und wurde ursprünglich nur mündlich überleifert. nichts für ungut.


shimon a.
 
:( ihr veralbert mich, oder? :(


In der Kabbala spicht man vom Licht des Messias das in jedem Selbst, im innersten des Herzens, vorhanden ist.

Letztendlich ist es wichtig dieses Licht des Messias selbst in sich zu finden und auszubreiten.
 
ja passt, ich tu mich damit schwer, mich zum Messias zu machen. Mir ist der Wein ausgegangen, u. auch das Brot u. der Fisch ist alle. Kannst du mir schnell ein wenig diese Nahrungsmittel vermehren? Weisst eh, Geld hab ich wenig, u. für einen Messias ist das ja kein Problem...

Hallo!

Alles besteht aus Atomen. Der Fisch, das Brot, das Auto, das Fleisch Mensch, und alles Materielle.

Heute ist es rein theoretisch möglich, dass man aus Atomen, Brot macht oder eine Auto macht. Was auch immer Materiell ist. Man braucht rein theoretisch nicht Getreide dafür. Denn auch Atomen ist es auch rein theoretisch möglich, aber praktisch für Menschen hier und jetzt auf Erden nicht machbar.

Christian
 
Hallo!

Alles besteht aus Atomen. Der Fisch, das Brot, das Auto, das Fleisch Mensch, und alles Materielle.

Heute ist es rein theoretisch möglich, dass man aus Atomen, Brot macht oder eine Auto macht. Was auch immer Materiell ist. Man braucht rein theoretisch nicht Getreide dafür. Denn auch Atomen ist es auch rein theoretisch möglich, aber praktisch für Menschen hier und jetzt auf Erden nicht machbar.

Christian

das ist so nicht richtig....:)


allerdings gibt´s nicht viele....
 
Moderne TV-Sender bringen gerne an besinnlichen Tagen, wo die Menschen an ihren eigenen Tod denken, das Beispiel „von der verbrannten Asche“. Danach wird Kohlenstoff unter hohem Druck zum Kunstdiamanten gepresst und kann am Kaminsims in einer Schatulle oder in einem Vitrinchen für sehr lange bestehen.

Mit einem Augenzwinkern ;) wird damit aber auch gleichzeitig ein Beispiel aufgetischt, dass jeder Messias, Guru oder Meister vor 100 Jahren oder noch früher, dazu gar nicht in der Lage gewesen ist. Eine mittelbare Hinlenkung zur Trennung von Materie und Gedanke. Dabei wird immer mehr die sinnvolle Funktion eines spirituellen Lehrmeisters allein in diesen geistigen Bereich verschoben und dort festgenagelt.

Aber wenn der Zusammenhang nicht bestehen bleibt, dann wird zwar eine Hoffnung angeboten über das irdische Leben hinausgehend, ohne wirklich auf das wesentliche Element des Menschen in seiner Befindlichkeit zu achten.

Zerlegen wir nämlich wie die Materie auch den Geist in seine einzelnen gedanklichen Elemente, dann können sie genau so irgendwo Verwendung finden oder einfach nur da sein, ohne auf das menschliche Dasein irgend eine direkte Bedeutung zu haben.

Selbstverständlich – wenn Dich das trösten kann – bist Du dann auch bei Gott!




und ein :weihna2
 
Dann knüpfen wir doch hier an - integritas.

Ja was macht nur einen Gesalbten aus? Also diese Frage muß einfach vorab gestellt werden, bevor wir Ihn/Sie kommen lassen.

:zauberer1
 
Werbung:
ach wieviele Blender es hier gibt, ich bin schon so geblendet... :rolleyes:

ja in der tat
das licht des anderen nützt dir nichts
wenn es nicht sich in dir verstärkt hat
hab vor kurzem einen schönen spruch gelesen
das licht blendet
doch die dunkelheit erleutet
die dunkelheit ist das unbekannte in einem
das sollte man fördern
wie?: einfach stille werden
nicht im sinne von mund halten sondern ,,,sich ernst nehmen auf seine gefühle achtgeben
 
Zurück
Oben