Kommst du in den Himmel?

Kommst du in den Himmel?

  • Ich weiß, dass ich in den Himmel kommen werde.

    Stimmen: 20 36,4%
  • Ich glaube, dass ich in den Himmel kommen werde.

    Stimmen: 13 23,6%
  • Ich werde nicht in den Himmel kommen, weil ich es weiß, oder vermute.

    Stimmen: 6 10,9%
  • Es gibt keinen Himmel.

    Stimmen: 16 29,1%

  • Umfrageteilnehmer
    55
Da Adam und Eva auch nur Figuren aus einer Geschichte sind, die nicht real existierten - ist es eben eine, zugegeben zum Nachdenken anregende Geschichte, aber dennoch nur eine Geschichte ...

nur weil es so in den Kinderbüchern dargestellt ist? Diese angebliche "Geschichte" ist sehr schlüssig und logisch nachvollziehbar in der Heiligen Schrift festgehalten.

Ich muss zugeben, bevor ich zum Glauben kam ist es mir so wie dir gegangen :)

lg
Schreib!
 
Werbung:
dam und Eva wurden hinausgeworfen und die Schlange, die sprechen konnte, aber auch!! hatte sie verführt (Eva!), immer sind es die neugierigen Frauen Schuld, also ich sehe das als ein großes männliches Dogma an, was mir grße Rätsel aufwirft.

Waren Adam und Eva so unschuldig und als sie erkannten, daß sie "nackt" waren,und sich schämten, mein Gott, dann ist diese Welt heute abgrundtief "nackt" und das soll alles Evas Schuld sein?

Das ist sehr erklärungsbedürftig.

Auch, wenn es hier das (PARADIES) gibt, auf daß wir alle hoffen, das Alte Testament und das Neue Testament sind zwei so verschiedene Schuhe. Wenn ich an das "Alte" glaube, muß ich vor einem strafenden, rachsüchtigen Gott zittern, im Neuen Testament ist Gott durch Jesus Lehre ein ewig liebender, alles verzeihender Gott, wie wandelbar? Das hat mich als Kind im Religionsunterricht sehr verstört, aber geantwortet hat mir keiner!

Man kann es sich aussuchen?

Ich hoffe, daß der unpersönliche, unser aller "GOTT" ein weiser, Erhabener IST.

Liebe Grüße Kosmos



Eva war ja irgendwie eine dumme Pute. Die konnte Lilith nicht mal einen Apfel -- ähhh das Wasser reichen, den hat nur der lüsterne Adam genommen ....


:)
Mandy
 
nur weil es so in den Kinderbüchern dargestellt ist? Diese angebliche "Geschichte" ist sehr schlüssig und logisch nachvollziehbar in der Heiligen Schrift festgehalten.

Ich muss zugeben, bevor ich zum Glauben kam ist es mir so wie dir gegangen :)

lg
Schreib!


Dadurch, dass die Geschichte in der Bibel steht, wird sie aber auch nicht wahrer ....


:)
Mandy
 
:firedevil
die selbstgerechten bibelverseschmeisser
basteln an ihrer eigenen hölle
das ist tröstlich
:firedevil
 



bin seit Wochen im Himmel
erst auf dem Ali-Pax
dann auf Alpha-Lemuria
und nun auf dem Weg zur Vega


diesmal ohne Kamele
die ziehen gerade zum Ali-Pax


werde vorraussichtlich noch einige
Wochen im Himmel bleiben
da die Vega 61 Lichtjahre entfernt ist

allein mit Lichtgeschwindigkeit ist das nicht zu bewältigen
werde nun den Unwahrscheinlichkeitsdrive einschalten:

eins zu drei, hoch unendlich minus eins, was nur in der Unwahrscheinlichkeitsphysik von Bedeutung ist.






Ali
:angel2::fahren::angel2:
 



bin seit Wochen im Himmel
erst auf dem Ali-Pax
dann auf Alpha-Lemuria
und nun auf dem Weg zur Vega


diesmal ohne Kamele
die ziehen gerade zum Ali-Pax


werde vorraussichtlich noch einige
Wochen im Himmel bleiben
da die Vega 61 Lichtjahre entfernt ist

allein mit Lichtgeschwindigkeit ist das nicht zu bewältigen
werde nun den Unwahrscheinlichkeitsdrive einschalten:

eins zu drei, hoch unendlich minus eins, was nur in der Unwahrscheinlichkeitsphysik von Bedeutung ist.





Ali
:angel2::fahren::angel2:


Das klingt alles höchst unwahrscheinlich.


Wahrscheinlich schickst du aber eine Postkarte ....





:kiss4:
Mandy
 
Werbung:
Zurück
Oben