Kommentarlos

Shimon1938

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
21.827
Ort
Witzenhausen/Hessen in BRD
shalom,

ein nachricht aus der taz, die tageszeitung (18 Juni, 20008):


"Überwachungsstaat Schweden"

"E-Mail, Telefonate, SMS : Der Geheimdienst Schwedens darf künftig alles mithören und speichern.Ohne Kontrolle.Ohne Verdachtsmomente. Sollte die konservative Mehrheit heute das entsprechende Gesetz verabschieden, wäre Schweden der wohl restriktivste Überwachungstaat...."


Ich glaube das ist jede Kommentar überflüssig (und nachher komme mir niemand mit "wir haben das alles nichts gewusst!" oder "wer nichts zu verbergen hat, dem macht das nichts aus")


Shimon1938
 
Werbung:
Meiner Meinung nach, sind dies ungerechtfertigte Eingriffe in die Privatsphäre und sollten unterbunden werden, wohin soll das denn noch führen? Ich meine wo sind eigentlich die Grenzen?Aber manche Menschen scheinen keine Privatsphäre zu brauchen...siehe Big Brother.

George Orwell lässt grüssen, auch aus England, ließ dir mal den Artikel durch:

http://www.heise.de/newsticker/Oeff...-gegen-antisoziales-Verhalten--/meldung/78326

Es mutet wirklich fiktiv an, ist aber Realität.So wie sich die Dinge entwickeln, kommt man aus dem Staunen gar nicht mehr heraus-so geht es mir jedenfalls.

LG Alisa
 
shalom,

ein nachricht aus der taz, die tageszeitung (18 Juni, 20008):


"Überwachungsstaat Schweden"

"E-Mail, Telefonate, SMS : Der Geheimdienst Schwedens darf künftig alles mithören und speichern.Ohne Kontrolle.Ohne Verdachtsmomente. Sollte die konservative Mehrheit heute das entsprechende Gesetz verabschieden, wäre Schweden der wohl restriktivste Überwachungstaat...."


Ich glaube das ist jede Kommentar überflüssig (und nachher komme mir niemand mit "wir haben das alles nichts gewusst!" oder "wer nichts zu verbergen hat, dem macht das nichts aus")


Shimon1938


Und das, obwohl die Bürger das gar nicht wollen!

Gegen den Widerstand von Bürgern und Opposition hat Schwedens Reichstag der staatlichen Kontrolle der gesamten Telekommunikation mit dem Ausland zugestimmt. Nach Abstrichen vom ursprünglichen Entwurf stimmte das Parlament dem Gesetz mit knapper Mehrheit zu.


Weiter hier: http://www.tagesschau.de/ausland/schweden10.html


Wenn es nichts nützt, sich zu wehren, was kann man dann noch tun? :confused:
 
Zur Waffe greifen, wie es bald sowieso der Fall sein wird...

Deswegen muss ja vorher noch der Überachungsstaat installiert werden, damit sie dann alle, die zu Waffen greifen gleich orten und auffinden können.
Das macht die Terroristenjagd viel einfacher.
Wie, Du bist Bürger kein Terrorist?
Da gibt es kein Unterschied, wenn Du Dich gegen das System stellst, egal wie unmenschlich es noch werden wird.
Da kann man nur hoffen, daß noch Besinnung kommt und endlich mal einer aufsteht und sagt daß das keine Demokratie mehr ist.
Aber bisher sind das ja alles Verschwörungstheorien.
Aber tragisch wird es, wenn es irgendwann Wirklichkeit wird.
LG
Groovy
 
shalom,

ein nachricht aus der taz, die tageszeitung (18 Juni, 20008):


"Überwachungsstaat Schweden"

"E-Mail, Telefonate, SMS : Der Geheimdienst Schwedens darf künftig alles mithören und speichern.Ohne Kontrolle.Ohne Verdachtsmomente. Sollte die konservative Mehrheit heute das entsprechende Gesetz verabschieden, wäre Schweden der wohl restriktivste Überwachungstaat...."


Ich glaube das ist jede Kommentar überflüssig (und nachher komme mir niemand mit "wir haben das alles nichts gewusst!" oder "wer nichts zu verbergen hat, dem macht das nichts aus")


Shimon1938
Und ich sage dazu das jeder Staat erst mal bei sich stehen bleiben sollte und erinnere mal an Schäuble, denn das ist nicht nur Gesprächstoff in Deutschland. Oder sollte ich auch die Frage stellen: Vor was Politiker Angst haben? Einer der höchsten Stasimitarbeiter arbeitet noch heute für den CIA.
Eine Frage die man auch stellen könnte: In wie weit hat eine Frau Merkel als IM Erika für die Stasi gearbeitet?
 
Zur Waffe greifen, wie es bald sowieso der Fall sein wird...

Gibt doch auch was zu schützen, denn die Großen wollen doch nicht abgesäbelt werden, denn in einer wirklichen Demokratie , hätten die schon ihre Sachen packen müssen, denn da staune ich nach wie vor über unsere Genossen, die schwer verletz die Bevölkerung auf gaben und kein Blutbad anrichteten.
 
Ich möchte mich dazu schon fast gar nicht äußern, weil das sonst ein Roman wird.
Wir bewegen uns hier in eine Richtung, die der Mehrheit der Menschen keinerlei Vorteile bringt, sondern nur einigen Wenigen. Wo das hinführt? Da kann ich nur auf Orwell oder Huxley verweisen; ich denke wer die Bücher kennt, wird die Parallelen deutlich erkennen. Was sollen wir tun? Das ist eine gute Frage. Die breite Masse ist träge und lässt sich durch ihre selbstgeschaffenen Phantasiewelten oder durch die medial geschaffenen Phantasiewelten einlullen, ohne den eigenen Verstand zu benutzen. Da bleibt zumindest für mich keine großartige Perspektive. Die meisten Menschen, denen ich bisher versucht habe, die "Realität" etwas näher zu bringen, haben sehr ablehnend darauf reagiert. Sie wollen in ihrer Traumwelt nicht gestört werden.

Thats it.

Liebe Grüße

Nachtschwärmer
 
Werbung:
hier noch ein Zusatz: Wenn man versucht, andere aufzuklären, landet man schnell in Schubladen, in die man nicht hineingehört. Einige Menschen (auch sog. Freunde) halten mich für etwas "seltsam". Sie können nicht verstehen, warum sich eine junge Frau so intensiv mit Politik, Wirtschaft und Gesellschaft interessiert, aber gar kein Interessa an Fernsehen, Musik, oder Promis zeigt. Das macht mich etwas "sonderlich", aber das nehme ich ehrlichgesagt auch gerne in Kauf.

Liebe Grüße

Nachtschwärmer
 
Zurück
Oben