Kommende Woche Finanzcrash?

Blöde Frage, aber wie wärs einfach mit dem Handelsblatt? Oder einfach dem Wirtschaftsteil der persönlich präferierten Zeitung?

Wenn man nicht gerade wie ich in Österreich lebt gibts eh genug Tageszeitungen, die da in Frage kommen.
 
Werbung:
Dumme Frage...
...was den Goldpreis angeht...der die letzte Zeit ja nur noch am Steigen ist....

Aber würde man heute Gold kaufen, und es in einem Monat wieder verkaufen, hätte man doch Gewinn gemacht, oder übersehe ich da was?
 
Dumme Frage...
...was den Goldpreis angeht...der die letzte Zeit ja nur noch am Steigen ist....

Aber würde man heute Gold kaufen, und es in einem Monat wieder verkaufen, hätte man doch Gewinn gemacht, oder übersehe ich da was?

wahrscheinlich übersiehst du ankaufs- und verkaufspreis.

d.h. zu kaufst vom händler zu dessen verkaufspreis, doch er kauft es von dir zu seinem ankaufspreis wieder zurück.
und diese kurse sind natürlich verschieden.

aktuell zahlst du für 1oz krügerrand ~1.320 EUR, erhälst beim verkauf aber lediglich ~ 1.250 EUR.

diese spanne musst du erstmal reinholen
 
wahrscheinlich übersiehst du ankaufs- und verkaufspreis.

d.h. zu kaufst vom händler zu dessen verkaufspreis, doch er kauft es von dir zu seinem ankaufspreis wieder zurück.
und diese kurse sind natürlich verschieden.

aktuell zahlst du für 1oz krügerrand ~1.320 EUR, erhälst beim verkauf aber lediglich ~ 1.250 EUR.

diese spanne musst du erstmal reinholen

Ja stimmt, das habe ich nicht bedacht...
Danke für die Antworten!
 
Kannst trotzdem noch kaufen, da es noch höher geht.!!

Meins ist nun mehr als das doppelte Wert:)

Noch was. Wer kann: Kupfer und Silber.
Wir sind in einem Kommunikationszeitalter. Kupfer wird für die Chinesen immer wertvoller. Es wird um mehr als das doppelte steigen. Also wer einen Elektrohandel hat...viiiiiieeeeeelll Kabel kaufen...
 
Blöde Frage, aber wie wärs einfach mit dem Handelsblatt? Oder einfach dem Wirtschaftsteil der persönlich präferierten Zeitung?

Wenn man nicht gerade wie ich in Österreich lebt gibts eh genug Tageszeitungen, die da in Frage kommen.

Fuer Wirtschaftsfragen sind bei uns Standard, Wirtschaftsblatt und Format sicherlich sehr gute
Informationsquellen. Der gelbe Nachrichtenueberblick ist aber im Vergleich dazu mindestens noch eine Klasse besser.
 
Die neuesten Gerüchte besagen, dass amerikanische Banken europäischen immer mehr misstrauen. Daher wird es für die europäischen Banken schwieriger (und teurer) an Dollars heranzukommen.

Gold, als Fiebermesser des Systems, hat heute wieder ein All-Time-High mit 1867 USD/Unze erreicht.

Ob das alles für einen Finanzcrash "reicht", glaube ich allerdings nicht. Die Wirtschaft verträgt doch einiges.
 
Shalom.

Was wollt ihr eigentlich, den tatalen Crash?

So könnte man, so könnte ich das kommentieren, was es hier 8und teilweise auch in Medien) abgeht. Jeder und Jede erwartet ein Zusammenbruch, wie die fromme Juden den Messias... Denkt Ihr wirklich, dass nachher die Erlösung kommt und die Problerme verfliegen?

Ein wirklicher, großer, internatinaler Finanzcrash würde alles bishereige übertreffen. Es wäre mit ein atomaren Supergau vergleichbar und es würde Millionen, wenn nicht Milliarden Menschen das Leben kosten. Es würde ein Chaos ausbrech3en, was wir alle heute nicht vorstllen können. Alles, nicht nur die Finanzen würde hzusammenbrechen. Ausserden ist die "Wahrscheinlichkeit" recht gross, dass es nacher schlimmer u8nd nicht besser werden könnte. In sdiese richtung zeigt die Geschichte: Unzählige Revolutionen gab es, es kostete unwahrscheinlich vielen Menschen das Leben un im wesentlichen hat sich nicht viel verändert.
Im Moment wurde, wiedereinmal, das Zusammenbruch vertagt und der "vorhergesagte" Gau kam (wieder) nicht...ich möchte kein "Fukushima-Supergau" auf den Finanzmärkten erleben, und jeder der das herbeiredet ist "ver-rückt".



Shimon1938

Lieber Shimon!

Im Herzen brauchen wir kein Geld. Deshalb hoffe ich, dass irgendwann einmal alle Menschen aus ihren Herzen agieren. Dann wird es uns um vieles besser gehen. Jeder hat sein Auskommen und keiner braucht viel unnötig zu arbeiten. Wirtschaftswachstum und Wettberwerb werden dann Fremdwörter sein, denn es geht nur mehr um das Wohl aller Menschen.

Alles Liebe

Erich
 
Werbung:
Zurück
Oben