Kommende Woche Finanzcrash?

Da macht Hartgeld einen seriöseren Eindruck...Find die Äusserungen dort zwar teilweise sehr menschenverachtend, aber es ist wenigstens nur ein Thema, auf dass sie spezialisiert ist, es gibt keine Bilder, denen man schon auf den ersten Blick ansieht, dass sie nur auf Blickfang aus sind und auch sonst ist die Seite recht nüchtern gestaltet.....
Die zwei Quellen des Threaderstellers halte ich nicht für seriös, sondern eher für so Bauernfänger-Seiten. Besonders die Einblendung auf MMNews nebenan: "Ein Volk, ein Reich, ein Euro!" und darüber ein Bild von Hitler ... das ist schon sehr krass daneben.

Solche Seiten sind halt "Finanznews light", also im Prinzip schon echte Nachrichten, aber halt weichgekocht und mit subjektiver Meinung garniert, sodass sich die Leser keine Gedanken machen brauchen das selbst zu bewerten und so dargestellt, dass auch Leser ohne einen blassen Dunst halbwegs mitkommen.


cosworth84 schrieb:
Was verstehst du denn an dem Bericht konkret nicht ? Oder besser sagt, worauf willst du hinaus´, ich verstehs nicht .
Ich will darauf hinaus, dass du behauptest, das wäre eine seriöse Quelle, und diese Quelle von Dingen berichtet, die schon längst als Fake entlarvt wurden, und damit nur eine von zwei Möglichkeiten zulässt:
a) der Macher der Seite versucht absichtlich, seine Leser zu manipulieren oder
b) der Macher der Seite ist zu dumm, um selbst mal seine Quellen zu checken.

In beiden Fällen ist die Seite, die du zitiert hast geradezu ein Musterbeispiel für das Gegenteil von Seriösität.
 
Werbung:
Die zwei Quellen des Threaderstellers halte ich nicht für seriös, sondern eher für so Bauernfänger-Seiten. Besonders die Einblendung auf MMNews nebenan: "Ein Volk, ein Reich, ein Euro!" und darüber ein Bild von Hitler ... das ist schon sehr krass daneben.
Da widerspreche ich Dir gar nicht. Es gibt ja noch einen Unterschied zwischen "seriöserem Eindruck" und "seriös".... ;)

Das heisst, sowohl das "seriöser" als auch der "Eindruck" sollten nun wirklich Hinweise genug sein, dass es nicht die ultimative Seite zu dem Thema ist. Sie erscheint nach meinem Empfinden ledigliglich seriöser als die andere Seite....somit sieht die andere Seite noch unseriöser aus....
 
@all

ich hoffe, dass es nicht nur bei einem crash bleibt, denn auf einen crash folgt erholung. ich hoffe die finanzen gehen den weg einer fortwährenden abwärtsspirale, von der sich die wirtschaft nie erholen wird. ich hoffe , dass den führungskräften von wirtschaft und gesellschaft ein knopf aufgeht, dass die bewertung durch geld eine reine illusion ist und nichts mit den real geschaffenen werten zu tun hat. ich hoffe, dass sie dann das einzig richtige tun, nämlich das geld abschaffen. funktionieren wird allerdings eine solche wirtschaft ohne geld nur dann, wenn alle menschen im herzen sind, und im sinne ihres wahren selbst handeln, denn dann spielt geld wirklich keine rolle mehr, da niemand mehr auf seinen persönlichen vorteil aus ist.

alles liebe

erich
 
@leutner - es geht leider immer nur um Bereicherung - wenn die Wirtschaft zusammenbricht bricht auch die Gesellschaft auseinander - als erstes werden die Kaufhäuser und Supermärkte geplündert, dann bilden sich GhettoGangs

Deshalb hoffe ich auf Erholung und Stabilisierung

LGInti
 
einerseits denke ich, dass es so nicht mehr ewig weitergehen wird - und andererseits hab ich keinen Bock auf gesellschaftliche Umbrüche, weil dann ersteinmal alles instabil ist und das Leben insgesamt (während des Umbruchs) ungemütlicher wird.

Wir werden sehen, was passiert. Da kann man noch so viel hoffen oder bangen, es kommt eh, wie es kommt....
 
die kurseinbrüche der vergangenen woche bringen das finanz- und wirtschaftssystem in die wahrnehmung der menschen.
für die jenigen, die keine nachrichten schauen oder zeitungen lesen sorgen unsere stammtische für frust und gänsehaut.
unsere politiker versprechen solidarität auf unsere kosten und somit rückt endlich das geld in den mittelpunkt.
damit sorgen unsere politiker unfreiwillig dafür, dass wir die verwendung unseres geldes beobachten und hellhörig werden.
der nächste schritt ist, dass sich jeder einzelne um sein geld kümmert und auf die politik einfluss nimmt.
nur so kann das pyramidenspiel an den börsen gestoppt werden und die heisse luft aus den finanzmärkten entweichen. pfffft.

lg winnetou:D:D:D
 
@leutner - es geht leider immer nur um Bereicherung - wenn die Wirtschaft zusammenbricht bricht auch die Gesellschaft auseinander - als erstes werden die Kaufhäuser und Supermärkte geplündert, dann bilden sich GhettoGangs
Wasn Schwachsinn.

Verbring weniger Zeit vor dem Fernseher.
 
Werbung:
Zurück
Oben