Kommende Woche Finanzcrash?

hier nochwas interessantes - geht ja eh ums geld
"euro fälschen ist keine geldfälschung sondern eine urheberrechtsverletzung" :lachen:

grüße liebe
daway
Was ist das bitte für ein Clown?

Zitat: "Wer ist der Emittent? Da stehen nur irgendwelche Buchstaben, EZB, kann sonstwas heißen." - was soll dieser Mist? EZB steht für europäische Zentralbank. Das steht in 5 verschiedenen Sprachvariationen da drauf, sodass es in jeder Landessprache der Euroländer verständlich ist.

Dann, bzgl. der Unterschrift von Wim Duisenberg: Was erwartet er? Dass Wim jede Banknote persönlich handsigniert?
Und was will er mit dem Vergleich zur Krone bezwecken?
Ich bitte den geneigten Leser, jetzt mal das Portemonaie zu öffnen und eine beliebige Eurobanknote hervorzuholen. Und die Chancen stehen sehr gut, dass man auf der Banknote nicht die Unterschrift von Wim Duisenberg findet, sondern diese hier:
Trichet_signature.svg

Wim Duisenberg war bis 2003 Präsident der EZB. In dieser Zeit wurden die ersten Eurobanknoten gedruckt - mit der Unterschrift des damaligen EZB-Präsidenten.
Seit 2003 ist der Präsident Jean-Claude Trichet. Dessen Unterschrift findet sich auf allen Banknoten, die seit 2003 gedruckt wurden.
Also nochmal, wo liegt das Problem?
Und dann der Schlusssatz, dass das Geld nur funktioniert, weil wir es alle verwenden. Und wo liegt der Unterschied zu Gold? Ist Gold 1800 USD pro Feinunze wert? Gold bezieht seinen Wert ebenfalls nur aus den Köpfen der Menschen. Tatsächlich ist es nur ein unbrauchbares, hübsch aussehendes Metall. ALLES auf der Welt bezieht seinen Wert aus der Meinung der Menschen. Warum sollte gerade Geld eine Ausnahme sein?

Leute, zieht euch nicht immer so eine Scheiße rein ... wie soll man zu einem aufgeklärten Bürger werden, wenn man sich immer von Demagogen wie diesem Andreas Clauss manipulieren lässt?
 
Werbung:
Werbung:
So gut macht er seine Sache aber auch nicht, das es tatsächlich so weit kommt. Im Grunde erweckt er nur den Eindruck eines schlechteren Kabarettisten oder Comedian.
Das ist ja nicht nur er. Das sind all die Clowns, die mit den Gefühlen, Wünschen und Bedürfnissen der Leute jonglieren, um sich persönlich zu bereichern.

Das geht von so Pseudospezialisten wie Bodo Schäfer und Gerald Hörhan bishin zu den tiefsten Abgründen des VT-Abschaums. Und die Leute fressen diesen Mist und fallen einfach auf das Marketing rein, obwohl sie sich selbst als diejenigen sehen, die "hinter die Kulissen" blicken, was natürlich kompletter Quatsch ist.
 
Zurück
Oben