Komme nicht über den Verlust meines Hundes hinweg...

liebe kikki,

auch mich hat dein beitrag sehr bewegt.
würde es dir helfen ,wenn du wüsstest wie es ihr geht , oder hast du noch irgendetwas was du ihr sagen oder von ihr wissen möchtest ??
kennst du die tierkommunikation ?
wenn dich das anspricht , so melde dich bei mir würde dir gerne helfen.

l.g.micha
 
Werbung:
immer wieder gerne, liebe Kikki. Ich weiss, wie sehr der Verlust eines lieben Tieres schmerzt. Es ist wie der Verlust eines Familienmitgliedes..
 
Hey Kikki!

Ich habe deinen Beitrag gelesen und musste gleich mitweinen.
Ich habe meine geliebte Hündin im März einschläfern lassen, haben noch eine Woche mit der Tierärztin um ihr Leben gekämpft, aber es war nur ein Hinauszögern. Also haben wir sie erlöst, sie ist friedlich in meinen Armen entschlafen.

Ich weiß so gut was du gerade durchmachst. Mir hat es stark geholfen zu denken, dass alles im Leben irgendwo einen Sinn hat.

Mittlerweile habe ich wieder einen Hund, zu dem ich sonst nicht gekommen wär. Keine Frage, er ist kein Ersatz, er ist eben anders und das ist gut so und vorallem brauchte er ganz dringend ein schönes zu Hause, dass ich ihm jetzt geben kann.

Ich bin auch ganz fest der Überzeugung, dass sie immer noch hier ist. Bei mir ist, und bei meinen neuen, kleinen "Würstel" der noch soviele Taumata zu überwinden hat, und glaube auch ganz fest, dass sie ihm dabei hilft, wie Schutzengel.

Dieser Glaube hilft mir meine Trauer über diesen so schmerzvollen Verlust zu überstehen. Und die Tatsache, dass ich mit neuen Leben umgebe.

Ganz ganz liebe Grüße
Belladonna
 
Hey Kikki!

Ich habe deinen Beitrag gelesen und musste gleich mitweinen.
Ich habe meine geliebte Hündin im März einschläfern lassen, haben noch eine Woche mit der Tierärztin um ihr Leben gekämpft, aber es war nur ein Hinauszögern. Also haben wir sie erlöst, sie ist friedlich in meinen Armen entschlafen.

Ich weiß so gut was du gerade durchmachst. Mir hat es stark geholfen zu denken, dass alles im Leben irgendwo einen Sinn hat.

Mittlerweile habe ich wieder einen Hund, zu dem ich sonst nicht gekommen wär. Keine Frage, er ist kein Ersatz, er ist eben anders und das ist gut so und vorallem brauchte er ganz dringend ein schönes zu Hause, dass ich ihm jetzt geben kann.

Ich bin auch ganz fest der Überzeugung, dass sie immer noch hier ist. Bei mir ist, und bei meinen neuen, kleinen "Würstel" der noch soviele Taumata zu überwinden hat, und glaube auch ganz fest, dass sie ihm dabei hilft, wie Schutzengel.

Dieser Glaube hilft mir meine Trauer über diesen so schmerzvollen Verlust zu überstehen. Und die Tatsache, dass ich mit neuen Leben umgebe.

Ganz ganz liebe Grüße
Belladonna

Weiterhin noch alles gute und viel Kraft (auch für dein neues "Würstel" ;) ) - Menschen können echt grausam sein :(
Ja sie wacht jetzt sicher über euch beide

:umarmen:
 
Hey Kikki!

Ich habe deinen Beitrag gelesen und musste gleich mitweinen.
Ich habe meine geliebte Hündin im März einschläfern lassen, haben noch eine Woche mit der Tierärztin um ihr Leben gekämpft, aber es war nur ein Hinauszögern. Also haben wir sie erlöst, sie ist friedlich in meinen Armen entschlafen.

Ich weiß so gut was du gerade durchmachst. Mir hat es stark geholfen zu denken, dass alles im Leben irgendwo einen Sinn hat.

Mittlerweile habe ich wieder einen Hund, zu dem ich sonst nicht gekommen wär. Keine Frage, er ist kein Ersatz, er ist eben anders und das ist gut so und vorallem brauchte er ganz dringend ein schönes zu Hause, dass ich ihm jetzt geben kann.

Ich bin auch ganz fest der Überzeugung, dass sie immer noch hier ist. Bei mir ist, und bei meinen neuen, kleinen "Würstel" der noch soviele Taumata zu überwinden hat, und glaube auch ganz fest, dass sie ihm dabei hilft, wie Schutzengel.

Dieser Glaube hilft mir meine Trauer über diesen so schmerzvollen Verlust zu überstehen. Und die Tatsache, dass ich mit neuen Leben umgebe.

Ganz ganz liebe Grüße
Belladonna

Liebe Bella,
danke für dein Mitgefühl und mein Beileid für deinen kleinen Schatz..
Ja meine ist auch in meinem Arm eingeschlafen, als sie nicht mehr geatmet hat, weinte ich so sehr, so hab ich noch nicht mal als Kind geweint. Ich bekam keine Luft, zitterte ich glaube das es schon ein Schock war, ansprechbar war ich auch nicht, ich hörte zwar die Stimmen doch sie drangen nicht zu mir durch. Bis ich vor lauter weinen einen Hustanfall bekam und wieder halbwegs bei Sinnen war. Es war ganz ganz schlimm :(
Ich hätte auch gerne einen neuen Hund gehabt, doch denke ich, ist es jetzt noch nicht so weit.
Aber wenn dann möchte ich nur nochmal einen West Highland Terrier. Böse Zungen behaupten dann aber, das ich meinen alten Hund damit ersetzen möchte, das möchte ich aber nicht, ich liebe diese Hunde eben, finde sie schön und sie haben einen ganz wunderbares Wesen. Mutig, lieb, gehorsam und neugierig und dieses wunderbar weisse Fell...
Wie es mir jeden tag fehlt...
Ich konnte inzwischen ihren Tod akzeptieren und versuche mich auch zu trösten, indem ich mir sage, sie kommt vielleicht nochmal zurück, vielleicht auch wieder als Hundchen :) Mag dumm und albern klingen, aber mich tröstet es etwas über den Schmerz
Ich wünsche dir und deinem neuen Schatz ganz viel Glück Gesundheit und Freude
LG Kikki
 
Werbung:
Hallo,
am 30.01.12 musste meine Westi Dame eingeschläfert werden. Ich hatte sie seit dem 8 Lebensjahr und bin jetzt 23 ich hatte sie 15 Jahre lang... Sie war für mich kein Hund, sondern eine Freundin, eine Schwester. Man muss dazu sagen eine richtige Familie hatte ich nie, es war nie jemand da und viel alkohol und gewalt im Spiel. Sie war die einzigste die bei mir war, die mich so akzeptiert hat wie ich bin. Sie fehlt mir ganz doll... Der Tierarzt meinte ich sollte sie erlösen, sie hat Schmerzen, aber sie machte eigentlich noch den Eindruck das sie leben wollte, doch ich wollte ihr die schlimmen Schmerzen ersparen und traf diese schwere Entscheidung. Wochenlang lebte ich mit Vorwürfen sie verraten zu haben, sie ermordet zu haben, ich aß nichts und wollte keinen mehr sehen. Ziehe mich jetzt noch oft zurück, bin sogar in psychologischer Behandlung gewesen, weil ich damit nicht zurecht kam. Doch die Trauer ist nach einem halben Jahr immer noch sehr heftig, viele verstehen es nicht und sagen ich soll loslassen, doch sie fehlt mir eben so... Ich träume momentan viel von ihr, sie ist immer sehr durcheinander, sucht etwas oder ihr geht es sehr schlecht, lag verletzt vor mir und ich habe sie im Traum gepflegt. Ich weiss nicht was das bedeuten soll, ich habe mal gelesen, das wenn man seine verstorbenen nicht loslässt sie keine Ruhe finden und so in deinen Träumen das mitteilen... Ist das auch bei Tieren? Ich habe Angst das es ihr da wo sie ist, nicht gut geht wegen mir... Ich weiss nicht weiter könnt ihr mir helfen ich bin so verzweifelt :(
Hallo ich bin in diesem Forum neu,aber ich weiß wie du dich fühlst.Ich habe am 9.12.12 mein Rottweiler einschläfern müssen.Es tut weh weil er nicht nur ein Hund war,sondern ein FREUND.Im Januar dieses Jahr habe ich auch schon ein Pferd verloren.Vielleicht hilft es dir etwas über folgende Zeilen
Du warst bei mir bist an mein Ende.Selbst als ich gegangen war hast du mich eine Weile gehalten.Als die Seele mein Körper verließ,blickte ich hinab und sah dich weinen.Wie gern hätte ich dir gesagt das ich es verstanden habe.Du hast die letzte Entscheidung nur für mich gefällt und die war weise.Es wird nun Zeit für mich zu gehen.Ich bitte Dich um dein Verständnis.Niemand wird mein Platz einnehmen.All diejenigen die nach mir kommen brauchen die Liebe und die Zuwendung so wie ich sie hatte.Du denkst mmer an mich,das sind die Momente an dem du so traurig bist.Aber bitte denke nicht voller Trauer an mich zurück,sondern denke daran wie glücklch wir waren.Ich danke Dir das du mich geliebt hast,das Du für mich gesorgt hast und das Du den Mut hattest mich mit Würde gehen zu lassen.Eines Tages werden wir uns für immer wieder sehen oben auf der Regenbogenbrücke.Du sollst wissen da wo ich jetzt bin geht es mir gut.

Ich hoffe das ich Dir etwas helfen konnte.Ich drücke dich ganz fest.Man muß sich nicht kennen um zu wissen wie ein anderer Mensch fühlt.LG Siepmann
 
Zurück
Oben