Komme mir verarscht vor von Esoterik! in gewisser Hinsicht

Der Mensch soll doch seine Lebensgewohnheiten ändern?!

warum? wozu? weshalb?

Kippen und Kaffe, Schweinefleisch vom Grill und hin und wieder ein Suff, in der Wohnung ein Chaos - das ist das Leben

wie sagte doch eines ein Zenmeister?

Wenn du mich suchst
such mich nicht im Tempel
such mich beim Trinken
beim Spielen
im Freudenhaus

lG

FIST
 
Werbung:
Sunshine,

also manchmal denke ich auch, was bist du eigentlich für ein zersplitteter typ? Auf der einenSeite glaubst du an die Karten und das spirituelle, Reiki u.s.w. und auf der anderen Seite, kannst du zickug sein, rauchst,trinkst (in Maßen..grins) ist was du magst und meine Wohnung ist ziemlich schwarz eingerichtet mit mal einem Engel versehen. Aber ich denke, ich muß keine Räucherstäbchen mögen und mich in weite Klamotten hüllen und den ganzen Tag OOOOhmmm rufen und umbettet von Heilsteinen sein! Du kannst spiritueller sein, als mancher der danach aussieht. Finde einfach daß, was dir gut tut und was dich anzieht und dich bereichert und wenn es ein saftiges Steak ist oder ne Zigarette...dann bist das du!!!:liebe1:
LAß DICH NICHT IRGENDWOHIN ZWÄNGEN!

LG Alika
 
Hallo,

Also wenn ich mich erinnere, da hab ich als Kind Fernsehgeschaut, PC gespielt, Brettspiele gespielt und war glücklich.

In der Esoterik habe ich so allerlei gehört, spiele keine Brettspiele, in denen man gegeneinander spielt, trinke keinen Kaffee, esse keine Schweinefleisch, nix aus der Mikrowelle, nix aus der Tiefkühltruhe, schaue nicht Fern, spiele nicht Computer, ...

Also wenn ich das alles ernst nehmen soll, dann muss ich mich ja an allen Ecken und Enden unwohl vorkommen?

Mach ich was falsch?

shalom sonshine,

wie wir in östererich so schön sagen... du verwechselst da "sesson" und "fasson"... du bist aber nicht die einzige... was haben eigentlich dies aussagen mit esoterik zu tun? als esoterik entstand... war fernsehen noch nicht mal in "planung"... denke mal darüber nach was esoreik wirklich ist...


shimon1938
 
denke mal darüber nach was esoreik wirklich ist...

Ich denke das ist sehr vernünftig und richtig, wir sollten
uns alle mal fragen und darüber nachdenken, was Esoterik
wirklich ist... Da hast du wohl recht :)


Gute Nacht, Stelios
 
warum? wozu? weshalb?

Kippen und Kaffe, Schweinefleisch vom Grill und hin und wieder ein Suff, in der Wohnung ein Chaos - das ist das Leben

wie sagte doch eines ein Zenmeister?

Wenn du mich suchst
such mich nicht im Tempel
such mich beim Trinken
beim Spielen
im Freudenhaus

FIST

So so Fist und warum bist du noch nicht vorbeigekommen?!
Die Juden sagen; " Die Wahrheit ist tief verborgen im Dreck, deshalb findet sie keiner, weil keiner bereit ist sich so tief zu bücken".

Shalom Eleu
 
Nun Sunshine, ich habe mir früher ein grosses Gedankengebäude aufgebaut mit esoterischen Ansätzen und es hat mich schnell urteilen lassen über Menschen. Es gab Zeiten, da habe ich Esoterik komplett liegen lassen und gelernt, wie falsch solche Urteile sein können (!). Ich sehe Esoterik heute als eine von vielen Sichtweisen auf die Welt und nehme durch dieses Forum gerne teil an verschiedenen Gedankenwelten. Es kann sein, das mir etwas hilft und anderes lasse ich liegen. Absolutismus ist fehl am Platz und Aufgeschlossenheit gegenüber etwas Neuem eine Grundhaltung geworden für mich.

Ebenso stark gewichte ich auch, das wir kritisch bleiben und nicht in jedem komischen Foto gleich etwas Übersinnliches sehen oder zu sehen glauben.

Der rationale Ansatz sagt, dir ist es gefühlsmässig wurscht, ob deine Wohnung nach Feng Shui oder irgendwie eingerichtet ist. Der esoterische Ansatz vermutet das du dich in der Feng- Shui- Umgebung besser fühlst. Dieser Ansatz ist dann fatal, wenn du ALLES nach irgendeiner Lehre machst, wie deine Liste als Beispiel bewusst macht.
 
Es gibt sooo viele hunderttausend Dinge, Phänomene, Strömungen in der sogenannten "Esoterik". Was Dich davon nicht anspricht (und das dürften mit größter Wahrscheinlichkeit weit über 90 Prozent - mitunter sogar 100 Prozent - aller auf dem Markt befindlichen "Angebote" sein), lass liegen, so what?

FG Cyanea
 
Werbung:
Das sind die guten Ratschläge der Esoteriker, fragst du sie aber wer
die Channeling-Technik erfunden hat, wie alt die Esoterik ist,
dann schauen sie dumm aus der Wäsche!

Peinlich, wie tief Menschen sinken können!

ist das wichtiges wissen oder sollte man nicht besser wissen -wie man nach innen schaut -da wo esoterik stattfindet?
alles liebehw
 
Zurück
Oben