Komme mir verarscht vor von Esoterik! in gewisser Hinsicht

Sunshine2000

Mitglied
Registriert
26. März 2008
Beiträge
194
Ort
Süddeutschland
Hallo,

Also wenn ich mich erinnere, da hab ich als Kind Fernsehgeschaut, PC gespielt, Brettspiele gespielt und war glücklich.

In der Esoterik habe ich so allerlei gehört, spiele keine Brettspiele, in denen man gegeneinander spielt, trinke keinen Kaffee, esse keine Schweinefleisch, nix aus der Mikrowelle, nix aus der Tiefkühltruhe, schaue nicht Fern, spiele nicht Computer, ...

Also wenn ich das alles ernst nehmen soll, dann muss ich mich ja an allen Ecken und Enden unwohl vorkommen?

Mach ich was falsch?
 
Werbung:
Hallo Liebe Sunshine,

lasse die alten doch labern, die wissen doch selbst
nicht an was sie glauben und halten sich wenig an
ihre eigene Weisheit/Lehre die vollkommener
Synkretismus ist.
Das ist kein Kartenlegen, sondern Esoterik und New-Age...

Ein alter Pfarrer sagte mal:

"Es ist intressant, an was die Menschen alles glauben,
wenn sie an nichts mehr glauben"

So, ist es wohl...


LG, Stelios
 
Hallo,

Also wenn ich mich erinnere, da hab ich als Kind Fernsehgeschaut, PC gespielt, Brettspiele gespielt und war glücklich.

In der Esoterik habe ich so allerlei gehört, spiele keine Brettspiele, in denen man gegeneinander spielt, trinke keinen Kaffee, esse keine Schweinefleisch, nix aus der Mikrowelle, nix aus der Tiefkühltruhe, schaue nicht Fern, spiele nicht Computer, ...

Also wenn ich das alles ernst nehmen soll, dann muss ich mich ja an allen Ecken und Enden unwohl vorkommen?

Mach ich was falsch?


Ich find deinen Beitrag echt super toll.

Ja du machst was falsch, du lässt dir von der Esoterik vorschreiben, was du tun sollst und was nicht.

Tu, was dir gut tut - und wenn ein Schweinebraten dir gut tut, dann lass ihn dir schmecken. Ein Essen richtig genossen, ist was hochesoterisches - wesentlich esoterischer als Räucherstäbchen, die stinken :clown:

Du musst in dich hineinhören, was für dich stimmig und richtig ist.


:)
Mandy
 
Wow, soviele Antworten auf einmal.

Der Mensch soll doch seine Lebensgewohnheiten ändern?!

Genau dasselbe mit FengShui. Seit ich was von FengShui weiß, weiß ich ich nicht ob meine Wohnung nun gut genug eingerichtet ist...

Da schafft die Esoterik mal wieder ein Unbehagen, wo zuvor keins dran war...
Das ist lästig. Deshalb sch... ich glaub bald drauf und geh nur noch ins MacDonalds. :escape: *ggg*
 
Wow, soviele Antworten auf einmal.

Der Mensch soll doch seine Lebensgewohnheiten ändern?!

Genau dasselbe mit FengShui. Seit ich was von FengShui weiß, weiß ich ich nicht ob meine Wohnung nun gut genug eingerichtet ist...

Da schafft die Esoterik mal wieder ein Unbehagen, wo zuvor keins dran war...
Das ist lästig. Deshalb sch... ich glaub bald drauf und geh nur noch ins MacDonalds. :escape: *ggg*


Ich glaub, du bist esoterischer als so manch einer, der meint er ist erleuchtet


LOOOL
Mandy
 
Werbung:
Ich habe bei mir gar nichts verändert.....ich mache einfach das was ich will und wenn mir so ein Neunmalkluger irgendwas aufschwatzen will lass ich ihn einfach labern, da musste ja net zuhören.
 
Zurück
Oben