Komm und kommuniziere...........

Werbung:
Her mit den Aliens, Matrixx, solange sie nicht missionieren. [/QUOT

Was sind für dich Aliens, unterwegs?

Da steckt eine Einschränkung in deiner Einladung.

In Einschränkungen von ja, aber... offenbart sich eine hintergründige Angst.

Angst wovor?



Alles :liebe1:
_________
Ma
 
Lol, ein gutes Beispiel für indirekte Kommunikation. :liebe1: Matrixx, first heckler of the forum.

Nein, in meinem ersten Beispiel funkt-ion-iert die Komm-unikat-ion, weil wir uns auf einer kleinen Ebene geeinigt haben. Während des restlichen Jahres sieht das oft anders aus, denn dann holen uns die Tücken des Alltags ein.
Ich gebe hier lediglich Beispiele der verschiedenen Arten der Komm-uni-kation, damit jede(r) sich erfreut, nachdenklich wird, eine Entwicklung für sich sieht - oder einfach drüber lies und wegklickt. Schreiben tue ich für alle.

Aber Missionare nehmen wir einfach deshalb keine auf, weil es sich um eine Terre des Hommes Gruppe handelt und wir uns in einem gewissen Maße an die Spielregeln von Terre des Hommes halten müssen. :weihna1
Dennoch gibt es Missionare unter uns - und wir haben viel damit zu tun, dass die Kinder nicht sehr darunter leiden. Dann wird gespiegelt, reframed, gedoppelt, alles, was die Ausbildung der Mediatorin hergibt.

Deshalb liest sich das zweite Beispiel auch erheblich schwerer. Aber "keine Angst", die Synthese folgt noch. Als nächstes spielen wir das Ärgerkarussell, auch ein schönes Spiel. :weihna1
 
Hier ein Sythese die mir heute morgen in einen Buch aufschlug:


Die Religion ist ein einzelner Baum
mit vielen Zweigen

sieht man nur die Zweige an,
ist man geneigt zu glauben
es gäbe viele Religionen;

doch siehr man den ganzen Baum an,
versteht man,
dass es nur eine einzige Religion gibt​

M. Gandhi​

Wie kommstdu darauf, dass Aliens Missionare sind?
Aliens können vieles sein bestimmt auch Zimmermänner, denn Häuser zu bauen gibt es immer.


:) :) :)


Alles :liebe1:
_________
Ma
 
hacking:

heckler

recke, ecke, lee, re, heel,
eck, leer, cheer, geek
heck, reel
le, er, he, her, el
Che, Kehle, Kehre, Lehre, Ehre, He(e)r(r)e,

lecker...

:liebe1:
 
Gandhi hat senkrecht gedacht, danke für die schönen Worte, liebe Ma. :liebe1:

Tja, leider ist es so, dass im Tagtäglichem Religion missbraucht wird und der eigene Weg als der allein seligmachende angesehen wird. Weißt du, es macht meine "Mitstreiter" :weihna1 im Treffpunkt traurig, wenn sie einem muslimischem Mädchen von 10 Jahren nicht bei Mathe helfen dürfen, weil der Vater nicht will, dass sie auf irgendeine Weise mit Männern Kontakt hat. Hat dann keine "Mitstreiterin" Zeit, müssen wir das Kind nach Hause schicken, wo ihr niemand helfen kann. :cry: ist das, Missbrauch der Religion für Macht, Ohmacht bei uns, ein *g* höllisches Aufpassen, denn die Kinder - haben ja alle Migrantenhintergrund - kommen eigentlich schon in Gewissenskonflikt, wenn sie bei uns auftauchen.
Deshalb funkt-ion-iert die Kommun - ikat - ion auch eingeschränkt. Diese kleinen Nischen halten wir uns dann frei.
Ich habe auch schon mal christliche Gruppen zu uns eingeladen, aber die sind nie aufgetaucht, egal von welcher Frakt-ion.

Hecker ist ein Zwischenrufer. Da wusste ich vor ein paar Jahren auch noch nicht, was es ist, dann war ich einer, in einer politisch unkorrekten Amerikanischen Email Gruppe. :banane: Grenzen sind dazu da, dass ich sie auslote. Und da ist auf Ma Verlass: da bist du gerade so richtig am loten, kommt die Zwischenfrage. Find ich gut. :liebe1:

Ach so, die Aliens: wer zu uns kommt, muss eine Aufgabe übernehmen, eine Patenschaft für ein Kind mit Migrationshintergrund, Lese-Schreib-Service, Deutschkurs, Computerkurs, Tanzgruppe, jedes Projekt welcome.
 
I am aliened. Reicht es nicht, mich angucken zu lassen, damit mache ich doch bestimmt schon jede Menge Furore. Wenn ich einfach so einen auf sit(te)Zen machen darf, geht es mir immer noch am Besten. Beim Sprechen geht mir immer das Blut im Kopf verloren...:weihna1
 
Ach so, die Aliens: wer zu uns kommt, muss eine Aufgabe übernehmen, eine Patenschaft für ein Kind mit Migrationshintergrund, Lese-Schreib-Service, Deutschkurs, Computerkurs, Tanzgruppe, jedes Projekt welcome.



das ist wirklich eine ehrenvolle Aufgabe, Alice und Gott/Göttin weiß, wie du dich für andere einsetzt, und sie weiß auch warum.
Schon allein, wie du dich für deinen kranken Mann aufopferst... :liebe1:
Anderen helfen ist eine schöne Aufgabe. Auch ich unterstütze einige Projekte,
die in die Richtung gehen, Kindern ein menschenwürdiges Dasein zu gestatten.
Darunter auch Patenschaften für Kinder in der sog. 3. Welt.
In meiner Umgebung sind leerstehende Häuser für soziales Miteinander umgebaut worden. Dazu werden auch in der kommenden Zeit umgebaute Kirchen genutzt. Die werden zur Zeit massenweise zum Verkauf angeboten.
Hier im Forum begleite ich einige Menschen, und es ist schön, wie sie aus
sich heraus neue Einsichten gewinnen.
Stell dir vor, Alice, da liest doch tatsächlich ein Fori ein von mir empfohlenes Buch.
So, jetzt aber genug mit der Selbstbeweihräucherung...

Alles :liebe1:
________
Ma
 
Werbung:
I am aliened. Reicht es nicht, mich angucken zu lassen, damit mache ich doch bestimmt schon jede Menge Furore. Wenn ich einfach so einen auf sit(te)Zen machen darf, geht es mir immer noch am Besten. Beim Sprechen geht mir immer das Blut im Kopf verloren...:weihna1

Das gillet. Läuft unter "Indish yoga for boys from Pakistan".

<rückt Brille zurecht>

Also, ihr Lieben, ich stelle euch hier mal Trixi Maus vor. Trixi ist es ein Anliegen, uns fremde Welten im Sitzen näher zu bringen und Kindern zu zeigen, wie sie auf Zen-spitzen durchs Leben schweben.

Und das beste: für das erste halbe Jahr hat Trixi sich erbötig gemacht, für die Ehre zu arbeiten.

<donnernder Applaus von der Galerie>

EU Gelder sind bereits beantragt, so dass wir nahtlos die nächsten 2 Jahre arbeiten können.

<Applaus steigert sich ins Frenetische>
 
Zurück
Oben