Komm, Satan !

Werbung:
Aber nun mal zurück zur Thematik:

ALnei...bin überfragt...ich denk der Neid kommt vom Menschen...
Diese Aussage würde implizieren, das beispielsweise NEID nicht in der Schöpfung vorgesehen war,
sondern sich vielmehr aus dem Zusammenspiel der Umstände ergeben hat.
So gesehen ein evolutionäres Problem ist, versthehe ich dich da richtig?
Wenn ich dies nun als unvorhergesehens Ereignis betrachte, gerädt meine
Sicht der "Allmacht" aber etwas ins schleudern ...
Müsste nicht jeder Gedanke, jedes Wort, jede tat und jedes Gefühl schon
im schöpferischen Wesen enthalten sein?


...verläuft das Leben frei....und entscheidet selbst ob gut oder böse......?
Nun hab ich da für meine Person aber das Problem nur eine subjektive Wertung
abgeben zu können. Dabei wäre eine Differenzierung zwischen Gut und Böse
doch essentiell. Wie kann der Mensch hier eine objektive Entscheidung treffen,
zumal ihm die Fakten doch meist nicht zugänglich sind.
Selbst auf das Herz zu hören ist sogesehen eine subjektive Wahl.


Euer, Worte wälzender Ischariot
 
Du kannst uns einfach in Ruhe lassen, so dass wir diese sinnlose Diskussion weiterführen können...[/COLOR]

Das werde ich auch tun! Du weißt hingegen ganz genau, dass ich meine, dass Luzifer nicht mehr existiert und nicht alles andere wovon du schreibst. Falls nicht, dann sollte das hiermit klar sein!


Ich wünsche dir Frieden,
ALNEI


Den habe ich bereits, danke!



Liebe Grüße
 
Mag vom energetischen her zutreffen, nicht aber aus der philosophischen Perspektive.

Kannst du für diese "Nichtexistenz" Beweise beibringen?


Euer langsam gelangweilter Ischariot :(



Philosophie ist, wo sie nicht den Zweck des Göttlichen entspricht, größtenteils tote Materie.

Da ich dich und euch nicht langweilen will, ziehe ich mich aus der Diskussion zurück und beantworte dahingehend auch keine Antworten mehr ...

Liebe Grüße
 
.
..
...
Bevor die Mutti zum Laden gegangen ist, hat sie zu ihren Kindern gesagt:

„So, liebe Kinder. Ich gehe jetzt, ihr werdet für einen Moment alleine sein. Hier ist das Regal. Es ist voller Bücher. Diese dürft ihr alle lesen. Und da, ganz oben, auf dem obersten Brett, steht ein Korb voller Süssigkeiten. Die sind ganz lecker. Aber !!! Ihr dürft diese auf kein Fall essen ! Da ist ansonsten ein Stuhl, mit dem könnt ihr die Süssigkeiten erreichen, die Süssigkeiten die ihr nicht essen sollt ! Falls das passiert, kriegt ihr eine Strafe !

So. Und die Mutti ist gegangen und die Kinder haben die Süssigkeiten gegessen.

Dann kommt die Mutti nach Hause und sieht, dass die Münder der Kinder mit Schokolade verschmiert sind und bestraft die Kinder.

Ja, echt, wer würde sich denken, dass die Kinder die Süssigkeiten essen werden ? Hmm...

(Es gibt natürlich ein paar kleine Unterschiede zwischen der und der biblische Geschichte, so wie, zum Beispiel, dass in der Bibel Gott selber die „Süssigkeiten“ gemacht hat, oder, dass der Gott in der Bibel allmächtig sein sollte (und deswegen wahrscheinlich auch ganz genau weiss, was alles passieren wird), und so weiter).

Grüss Gott !
alnei
...
..
.
 
Aber nun mal zurück zur Thematik:

Diese Aussage würde implizieren, das beispielsweise NEID nicht in der Schöpfung vorgesehen war,
sondern sich vielmehr aus dem Zusammenspiel der Umstände ergeben hat.
So gesehen ein evolutionäres Problem ist, versthehe ich dich da richtig?
Wenn ich dies nun als unvorhergesehens Ereignis betrachte, gerädt meine
Sicht der "Allmacht" aber etwas ins schleudern ...
Müsste nicht jeder Gedanke, jedes Wort, jede tat und jedes Gefühl schon
im schöpferischen Wesen enthalten sein?


Nun hab ich da für meine Person aber das Problem nur eine subjektive Wertung
abgeben zu können. Dabei wäre eine Differenzierung zwischen Gut und Böse
doch essentiell. Wie kann der Mensch hier eine objektive Entscheidung treffen,
zumal ihm die Fakten doch meist nicht zugänglich sind.
Selbst auf das Herz zu hören ist sogesehen eine subjektive Wahl.


Euer, Worte wälzender Ischariot


....zu bedenken wäre da noch die Bauchstimme.........sie spricht auch ohne Herz....die Mitte...verheisst oft die Wahrheit.......

LG
 
Aber nun mal zurück zur Thematik:

Diese Aussage würde implizieren, das beispielsweise NEID nicht in der Schöpfung vorgesehen war,
sondern sich vielmehr aus dem Zusammenspiel der Umstände ergeben hat.
So gesehen ein evolutionäres Problem ist, versthehe ich dich da richtig?
Wenn ich dies nun als unvorhergesehens Ereignis betrachte, gerädt meine
Sicht der "Allmacht" aber etwas ins schleudern ...
Müsste nicht jeder Gedanke, jedes Wort, jede tat und jedes Gefühl schon
im schöpferischen Wesen enthalten sein?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich kann nicht beurteilen was gott so mit uns vorhat...oder wir selbst kreieren...ist manchmal alles echt kompliziert...ist gut möglich, das der neid schon von anbeginn der menscheit, in einem angelegt ist?!.. doch wenn es gut und böse gibt...kann es dann nicht sein, das der Luzi einem soetwas wie neid einreden will...und es liegt dann an jedem selbst wie er darauf anspringt? ...aber so wie viele nicht an Jesus glauben,und nur vom Christusbewußtsein reden...glaube ich daran, das Jesus wieder kommt...hab ich ja schon mal gepostet....Sodele dann sag ich mal Hosianna liebe Brüder und natürlich Schwestern...:liebe1:
 
....zu bedenken wäre da noch die Bauchstimme...
Und die Bauchstimme spricht eine völlig objektive Sprache?
Oder war das jetzt ein Wink mit dem Zaunpfählchen? ;)
Woher kann das Individuum denn Absolute Werte beziehen ...
... sowas in der Richtung von Wahrheit zum Beispiel?


Euer voll drauf angesprungener Ischariot :liebe1:
 
Werbung:
Neid ist, wenn ich etwas haben möchte was ein anderer hat und ich nicht bekomme.

Das ist eine Kraft des Ego - wann begann das? Das begann mit der Individuation des Menschen, solange die Menschen alles teilten konnte kein Neid entstehen.

LGInti
 
Zurück
Oben