Komm, Satan !

Heisst das in dem Fall, dass der gefallene Engel etwas machen könnte, was der Gott selber nicht machen kann ?...

Gott ist für mich die reine, bedinungslose Liebe,.. eine höhere Macht,.. und das gegenteil ist eben das Böse... warum sollte Gott das nicht machen können? es geht ja nicht ums können....

...hier könnte man dann überhaupt nicht vom einem Gott, der allmächtig ist, sprechen.

ist für dich auch das Böse wie (Neid, Krieg, Hass) denn vollkommen ? :confused:
 
Werbung:
Gott ist für mich die reine, bedinungslose Liebe,.. eine höhere Macht,.. und das gegenteil ist eben das Böse... warum sollte Gott das nicht machen können? es geht ja nicht ums können....

...

ist für dich auch das Böse wie (Neid, Krieg, Hass) denn vollkommen ? :confused:

Klar, Du kannst nur ein Teil zitieren,
weil es Dir so passt.
Wenn es dir weiterhilft, schreibe ich das Ganze nochmal:

Heisst das in dem Fall, dass der gefallene Engel etwas machen könnte, was der Gott selber nicht machen kann ?...

...hier könnte man dann überhaupt nicht vom einem Gott, der allmächtig ist, sprechen.


...

Oder stand in der Macht Gottes,
die Erschaffung des Neids zu vermeiden,
hat er aber nicht getan,
weil er den Neid in der Welt haben WOLLTE ?


Und damit auch "das Böse" in die Welt bringen WOLLTE ?

...

Gruß nochmal,
ALNEI
 
Klar, Du kannst nur ein Teil zitieren,
weil es Dir so passt.

brauchst ja nicht gleich angreifend werden,.. hier geht es rein um Informationsaustausch,... will ja keinem meine Meinung aufzwingen,.. denn jeder sollte das glauben was er gerne möchte... :weihna1





Oder stand in der Macht Gottes,
die Erschaffung des Neids zu vermeiden,
hat er aber nicht getan,
weil er den Neid in der Welt haben WOLLTE ?


Und damit auch "das Böse" in die Welt bringen WOLLTE ?

Wie schon erwähnt bin ich nicht der Meinung dass Gott den Neid erschaffen hatte,.. sonder Lucifer. Auch das Böse war - meiner Meinung nach - nicht in seinem Plan! - das ist ein Plan anderer
 
brauchst ja nicht gleich angreifend werden,.. hier geht es rein um Informationsaustausch,... will ja keinem meine Meinung aufzwingen,.. denn jeder sollte das glauben was er gerne möchte... :weihna1

...

Ja, du hast recht. Es tut mir leid, falls ich dich verletzt habe. War nicht so gemeint.

...

Wie schon erwähnt bin ich nicht der Meinung dass Gott den Neid erschaffen hatte,.. sonder Lucifer. Auch das Böse war - meiner Meinung nach - nicht in seinem Plan! - das ist ein Plan anderer

...

Ist dann nicht alles nach Gottes Plan ?

...

Gruß,
ALNEI
 
Wie schon erwähnt bin ich nicht der Meinung dass Gott den Neid erschaffen hatte,.. sonder Lucifer. Auch das Böse war - meiner Meinung nach - nicht in seinem Plan! - das ist ein Plan anderer



Dann ist Gott mit seinem Plan sozusagen gescheitert !!!


Gott ist gescheitert - wer hätte das gedacht ???



Love
Mandy
 
Ja, du hast recht. Es tut mir leid, falls ich dich verletzt habe. War nicht so gemeint.

Entschuldigung angenommen, wenn ich es als dieses sehen darf :weihna1


Ist dann nicht alles nach Gottes Plan ?

ich finde es irgendwie lustig
rofl66.gif
weil hier auch Fragen, bzw. Aussagen kommen, über die ich mir eigentlich selbst noch keine Gedanken gemacht habe,..

Ich glaube zwar an einen Gott, oder eine höhere Macht,.. (wie man es auch immer nennen mag,.. ) allerdings ist es auch interessant sich andere Meinungen hier anzuhören,..
Was die Bibel angeht,,... bin ich selbst kein Profi.... (zB steht, soweit ich weiss, in der Bibel nichts von einer Wiedergeburt,..) woran ich zB schon glaube...

Allerdings glaub ich nicht, dass alles Gottes Plan ist,.. denn sonst wären die vielen Kriege, Umweltkatastrophen,.. usw. auch sein Plan... :confused:

lg AnGeL0306
 
brauchst ja nicht gleich angreifend werden,.. hier geht es rein um Informationsaustausch,... will ja keinem meine Meinung aufzwingen,.. denn jeder sollte das glauben was er gerne möchte... :weihna1

Wie schon erwähnt bin ich nicht der Meinung dass Gott den Neid erschaffen hatte,.. sonder Lucifer. Auch das Böse war - meiner Meinung nach - nicht in seinem Plan! - das ist ein Plan anderer

Hallo, meine Lieben,

In Glaubensfragen gibt es oft keine Logik. Man versucht zwar alles logisch zu erklären, doch stoßen wir immer an unsere "beschränkten" Grenzen.

Darum lasse ich es so wie es uns überliefert wurde.

Gott ist das Gute, die Wahrheit. Satan ist der gefallene Engel Luzifer, der sich vor dem Menschen, der von Gott geschaffen wurde, nicht verneigen wollte wie Gott es ihm befohlen hatte. Alle anderen Engel haben sich vor dem Menschen, dem Geschöpf Gottes nach seiner Erschaffng verneigt.Deswegen hat er Luzifer auf die Erde verbannt. Gott ist unser Schöpfer, dem wir zu Dank verpflichtet sind und nicht Luzifer, der auf einer noch niedrigeren Stufe als der Mensch steht. Der Mensch als ein Geschöpf Gottes ist angehalten ihm gehorsam zu sein. Luzifer, der selbst ungehorsam war und deswegen verdammt wurde, will den Menschen verführen. Er ist ein Gegenspieler von Gott ohne nur an Gott heranzukommen, noch weniger als der Mensch.

Der Mensch, der sich auch gegen Gott vergangen hat, also gesündigt hat, hat Gott auch bestraft, indem er ihm aus dem Paradies verwiesen hat. Der Mensch fühlt aber auch das Gute, das Göttliche in sich (Luzifer allerings ist zu Satan, einem Gegener Gottes geworden und verkörpert somit das Böse). Der Mensch hat durch seinen Ungehorsam Gott gegenüber wohl seine Unschuld verloren, aber mit dem Unterschied, dass Gott den Menschen nicht verdammt hat, wohl aber Luzifer, der sich mit Gott sogar auf eine Stufe stellen wollte. Durch die Sünde hat der Mensch natürlich auch Anteil an dem Bösen. Doch ist er dazu aufgefordert gegen das Böse anzukämpfen um nach dem Tod zu Gott emporzusteigen und ein ewiges gutes Leben zu haben. Christus hat durch seinen Tod dem Menschen zu dieser Gnade Gottes verholfen.

So ist meine Auffassung, weil ich die Lehre Gottes so verstanden habe, obwohl meine Logik dieses große Mysterium um Gott und seine Schöpfung nicht durchdringen kann.

Es bleibt jedem Menschen überlassen, ob er sich für Gott, das Gute und die Wahrheit entscheidet oder für ein Geschöpf, das sich durch seine Überheblichkeit total von Gott abgetgrennt hat und in der Hierarchie unter dem Menschen rangiert.

Ich habe mich für Gott entschieden, obwohl ich nicht sicher bin, ob mich Gott in seine göttliche Welt aufnehmen wird, nämlich ob ich seine Barmherzigkeit und Güte verdient habe oder ob ich doch nicht genug des Guten getan habe und bei Gott keine Gnade finde. Wegen dieser mich immer begleitenden Unsicherheit bin ich aber nicht gewillt, mich auf die unterste Stufe, nämlich der des Luzifers zu begeben. Tue ich das, lande ich nämlich ganz sicher in der Verdammnis, wo Heulen und Zähneknirschen sein wird. So aber habe ich die Hoffnung, dass ich im Fegefeuer geläutert und danach doch noch von Gott aufgenommen werde.

Der Dienst am Menschen ist zugleich ein Dienst an Gott. Wie kann sich ein Mensch dem verwehren? Gott hat uns auch mit einem Gewissen ausgestattet, das uns wissen lässt, was wir zu tun haben.

Gott ist der oder das Höchste. Er ist die Gerechtigkeit. Oft schlägt er das Böse mit dem Bösen. Der Mensch kann nur ahnen, aber das göttliche Mysterium bleibt ihm verborgen.

Es gibt im Leben viele Dinge, die wir nicht begreifen können. Deswegen hat uns Gott durch die Propheten Botschaften übermitteln lassen.

Das ist alles, was ich dazu sagen kann. Ob ich das alles begreife? Natürlich nicht, doch ich bemühe mich nach dem, was ich durch meine Eltern und Lehrer erfahren habe, mein Leben auszurichten. Ich weiß nämlich, dass ich nichts weiß, nicht wissen kann, aber manche wissen nicht einmal das.

:liebe1: Grüße

eva07
 
Ich habe mich für Gott entschieden, obwohl ich nicht sicher bin, ob mich Gott in seine göttliche Welt aufnehmen wird, nämlich ob ich seine Barmherzigkeit und Güte verdient habe oder ob ich doch nicht genug des Guten getan habe und bei Gott keine Gnade finde. Wegen dieser mich immer begleitenden Unsicherheit bin ich aber nicht gewillt, mich auf die unterste Stufe, nämlich der des Luzifers zu begeben. Tue ich das, lande ich nämlich ganz sicher in der Verdammnis, wo Heulen und Zähneknirschen sein wird. So aber habe ich die Hoffnung, dass ich im Fegefeuer geläutert und danach doch noch von Gott aufgenommen werde.

.
..
Kann schon sein, dass der Gott Dich annimmt.
.
.
Warum hast du Dich, Eva, für einen Gott entschieden, der den Lucifer kreiert hat ? Der, sozusagen, erlaubt hat, dass das Böse in die Welt kommt ? Wir sollten das schon so definieren, oder ? Der Gott ist nämlich allmächtig, also steht auch das Böse in seiner Macht...

...

Klaaaar, WIR wollen es.
WIR wollen leiden, WIR wollen sterben. Es ist unser freier Wille.

Bitte !?

Wenn das Böse nicht existieren würde, würde es auch niemand vermissen. Niemand würde überhaupt die Idee kriegen, dass er leiden könnte !

...

Aber, danke, lieber Gott, für die tolle, tolle Idee !
Echt nett von dir !

.
..
Ojojoj,
alnei
 
Werbung:
Zurück
Oben