Komm, Satan !

Werbung:
Am einfachsten wäre die Antwort: Er hat einen Grund, den wir nicht kennen (können).

Hallo,

habe ich auch schon gesagt. Wenn man an Gott glauben will - aus den verschiedensten Gründen - muss man sich das sagen.

Danke für das Theodizee!! Morgen wird weiter gelesen.

Gehab Dich wohl!

eva07 :)
 
Du hast vergessen ihn wegen der Bildwiederholung zu rügen! Oder hast Du es bereits aufgegeben?


Habe ich in diesem Thread jemanden um etwas gebeten ? Nein, habe ich nicht. Also ?

Wer aber in den Thread "Sinnlose Kreationen" reinschaut, der kann selber für sich beurteilen, wie du, Eva07, dich da verhältst. Gott würde stolz auf dich sein, muss man schon sagen. Aber Jesus ? Der wahrscheinlich nicht.

Vielleicht ist es wieder Zeit zu beten ?

:sabber:
 
Werbung:
1. Er ist allwissend. Er hat alles exakt so gewollt wie es jetzt ist.

2. Er ist allmächtig. Er häte alles so biegen können, nach seinen Vorstellungen.

3. Warum macht er alles soooo kompliziert, obwohl doch das Glück aller soooo simpel wäre?

Was soll das ganze überhaupt? Er will nichts 'testen' oder 'sehen' was passiert. Quatsch, er ist ja allwissend...
Hallo, Deus!

Eine interessante Überlegung die du hier aufzeigst.
Zur Vervollständigung:

1. Allwissenheit schliesst Allmacht aus, da die freie Entscheidung durch
das Wissen aller zukünftigen Geschehnisse nicht wirklich ist.

2. Allmacht müsste auch das Wissen um die Vergangenheit und Zukunft
in sich bergen und impliziert somit Allwissenheit. (siehe Punkt 1.)

Er muss vielleicht nicht testen oder sehen ... es ist nur eine Notwendigkeit
für uns zu testen und zu sehen, um sich so seiner Sicht annähern zu können!?


Euer filousoufierender Ischariot

PS: Variationen gäbe es unzählige:
Die Logischen sind einfach nur öde, die Unglaublichen sind sehr anregend,
aber die vollkommen Unvorstellbaren werden wohl am ehesten hinkommen.
 
Zurück
Oben