Komm, lieber Gott!

Ja, genau ... darauf kommt es an ... deshalb auch die Richtigstellung meinerseits.

Liebe Grüße

Sorry, ich korrigiere deine Korrektur: [...] Das wichtigste Motiv des religiösen Satanismus – die Vergöttlichung des Menschen („Deus est homo“) – findet ihren Ursprung in gnostischen Schlangenkulten der Antike (Ophiten). Sie schimmert durch 1 Mose 3, 5 mit „ihr werdet sein wie Gott und wissen, was gut und böse ist“.[...]

@Frater543:

Ich weiss, Fremdsprachen sind nicht meine stärke. was heisst FYP!?
 
Werbung:
Sorry, ich korrigiere deine Korrektur: [...] Das wichtigste Motiv des religiösen Satanismus – die Vergöttlichung des Menschen („Deus est homo“) – findet ihren Ursprung in gnostischen Schlangenkulten der Antike (Ophiten). Sie schimmert durch 1 Mose 3, 5 mit „ihr werdet sein wie Gott und wissen, was gut und böse ist“.[...]

@Frater543:

Ich weiss, Fremdsprachen sind nicht meine stärke. was heisst FYP!?



Ich spreche ja auch nicht vom religiösen Satanismus noch fühle ich mich diesem zugehörig. Es ist nämlich so: Gott ist nicht menschlich, aber der Mensch ist göttlich ... Wenn du Gott menschlich machst, dann ziehst du ihn herab, was natürlich wiederum zu oben angesprochenen Kult passt ...


Liebe Grüße
 
Ich spreche ja auch nicht vom religiösen Satanismus noch fühle ich mich diesem zugehörig. Es ist nämlich so: Gott ist nicht menschlich, aber der Mensch ist göttlich ... Wenn du Gott menschlich machst, dann ziehst du ihn herab, was natürlich wiederum zu oben angesprochenen Kult passt ...


Liebe Grüße

Für mich passt darum halt eben Deus est homo besser :weihna1

Menschen sind in keinster weise mit gott zu vergleichen ,wenn es einen solchen geben würde... menschen sind die seuche dieser welt...
 
Werbung:
Für mich passt darum halt eben Deus est homo besser :weihna1


Das heißt, du fühlst dich dem "religiösen" Satanismus zugehörig?



Menschen sind in keinster weise mit gott zu vergleichen ,wenn es einen solchen geben würde... menschen sind die seuche dieser welt...

Menschen sollten sich dorthin entwickeln, gottgleich zu werden, da sie auch als Ebenbilder Gottes erschaffen wurden ... Ich bitte an dieser Stelle ausdrücklich darum, dies nicht wieder als "christlich angehauchte Meinung" zu titulieren, denn auch im Buddhismus gibt es das "Buddha-Bewusstsein" und sicherlich auch in den anderen Religionen und Glaubensrichtungen - Hinduismus: Brahma und Atman ...


Liebe Grüße
 
Zurück
Oben