Komisches Weinen...

sehe ich das auch, grosser ozean.

das mit der klapsmühle überleg dir erst noch. ich hab da ein kleen bisschen einsicht. es mag ganz hübsch ausschauen, scheinbar betreut als menschliches bestraftes wesen sinnend durch flure und parkanlagen zu wandeln. aber obs das ist. alle sind voll mit psychopharmaka. will sagen, du kommst nur in die klapse, wenn du glaubst, dorhin zu gehören. kann jeder selber entscheiden.
wenn du nicht hin willst, dann mach zwischen dem wolkenschauen einfach das, was deine aufgabe ist: schuhe anziehen, job, nachbarn grüssen und deinen leidenschaften nachgehen.

schön, was du erlebst, klingt gut.

thomas
 
Werbung:
hallo ozean t. ,
vielleicht solltest du zunächst einfach mal geschehen lassen und annehmen was da mit dir passiert. man muss nicht immer alles verstehen können, irgendwann wirst du schon die antworten bekommen.
was auch immer da mit dir kommuniziert, es spricht ja nicht unsere sprache und sucht sich einen weg mit dir in kontakt zu treten, von dem es glaubt du könntest es verstehen. (oh, gott...ein sehr komplizierter satz...)
und das passiert zunächst erst einmal in form von gefühlen...weinen, unerklärbare freude, unendliche dankbarkeit, geborgenheit, tiefe zufriedenheit....
alles ganz normal und kein grund verrückt zu werden!!!
wenn du einmal eine verbindung zu dieser quelle gefunden hast, wird sie auch nicht mehr abbrechen.
du darfst auch jederzeit um etwas bitten, aber erwarte anfangs nicht zu viel...
beobachte einfach deine gefühle, ein gutes gefühl ist immer ein sicheres zeichen dafür, dass du im einklang mit deinen ursprünglichen absichten bist.
wenn du möchtest, dann kannst du auch gerne hier schreiben was du erlebst, vielleicht können wir dir ja ein wenig weiter helfen.
du bist auf einem wunderbaren weg, genieße es einfach

liebe grüße
angeline
 
Wenn Deine Emotionen angehoben werden und es fühlt sich wie ein Schmerz an..also wie weinen, weil Du Dich dieser Quelle wieder bewusst wirst, dann sieh es einfach als Geburtsschmerz.
Liebe und Schmerz gehört einfach zusammen..sobals Du das eine empfinden kannst, Dich dafür öffnest, nimmst Du auch das andere wahr.
Beides läßt sich in Wahrheit gar nicht wirklich trennen.
LG
Regina
 
Hallo liebes Forum!

@Angeline

Ich kapiere dich ganz gut! aber um was soll ich bitten und wie!? soll ich diese gefühle erbitten aber fals wie? soll ich sagen : Oh gott bitte schikt mir diese Gefühle? oder einfach in mir drinnen es bitten ,hoffen das sie kommen? fals es so ist werde ich mich dann mehr anstrengen um sie zu erlangen!
Ja ich kann euch gerne erzählen wie das ist:

Z.b
Ich sitze in meinen Balkon und habe ein tolle Landschaft aus Bergen,Wälder... einfach wundervoll! und dann konzetriere ich mich nur auf die Berge und fange an z.b zu riechen oder höre Vögel! und dann aufeinmal kriege ich diese Glückgefühle,weinen... ich spüre mich in der blossen Freiheit ich kann mich erinnern an mein früheres Leben ich war ein Typ mit einer grossen freiheit ich hab irgendwo bei denn Canyons gelebt in denn alten USA und hatte eine riesen Fréiheit in der Welt an des kann ich mich immer wieder erinnern oder Kindergefühle das ich mich ganz als klein sehe mit meinen ganz Glück in meinen augen und da kommt es wieder zum erschein.

So läuft meistens diese ´´GOTT´´ Gefühle ab. genau sowas wenn ich ein buch lese z.b bei einem Buch vom OSHO da habe ich auch angefangen trennen zu vergissen ich bin eigentlich kein TYP der bei filmen oder so flennt nein ganz im gegenteil aber ich fange immer diese starken GÖTTLICHEN gefühle zu kriegen als ob jemand wie ihr schon sagtete mit mir stark kommunizieren will! ích es aber nicht auffangen kann! Ihr sagtete doch die Gefühle können so dauerhaft bleiben? Dann ist es die Erleuchtung? so habe ich es nach Osho´s Worten erfahren! ich weiss der Typ ist unbeliebt ist mir auch eigentlich egal mir hats gefallen und er hat mich viel gelehrt. Aber auch andere wie z.b Lao Tse,MAHARISHI,Nietsche,Krishnamurti,Gurdjieff.... aber OSHO gehört einfach dazu.

Naja lassen wir mal es, freue mich auf eure Antworten. :danke:
 
Geniesse ES, Ozean , geniesse es mit allem was Du hast . . . .lass es fließen . . . . . lass es spielend fließen . . . . . und betrachte es wie immer Du magst . . . .

Eine SichtWEISE : es ist ein Geschenk von uns selbst an uns selbst :kiss3:

Liebe Grüße von Diana
 
Regina.Svoboda schrieb:
Wenn Deine Emotionen angehoben werden und es fühlt sich wie ein Schmerz an..also wie weinen, weil Du Dich dieser Quelle wieder bewusst wirst, dann sieh es einfach als Geburtsschmerz.
Liebe und Schmerz gehört einfach zusammen..sobals Du das eine empfinden kannst, Dich dafür öffnest, nimmst Du auch das andere wahr.
Beides läßt sich in Wahrheit gar nicht wirklich trennen.
LG
Regina

@ ozean

mich interessiert, grosser ozean, ob du reginas sichtweise, die im blauen feld, teilst.

ich erlebe die liebe nicht wie den schmerz.

der moment des weinens angesichts einer einfachen wahrheit (der baum, der eine satz meines gesprächspartners etc) erlebe ich nicht als liebe und nicht als schmerz. ich erlebe ihn als etwas, was sich zusammenzieht, weil es weit wird. es ist ein flash ekstatischer natur. es ist in jedem fall ein moment der befreiung.

@ regina

schmerz entsteht nach meinem heutigen empfinden im moment, da ich ein gefühl nicht zulasse. hab ich mir erst bei ptah anglesen, und mittlerweile erlebe ich es so.
osder meinst du, schmerz sei die kehrseite der liebe? und damit die gleiche münze? mit diesem bild habe ich immer meine mühe, etwas in mir will es nie ganz verstehen.

thomas
 
@ regina

schmerz entsteht nach meinem heutigen empfinden im moment, da ich ein gefühl nicht zulasse. hab ich mir erst bei ptah anglesen, und mittlerweile erlebe ich es so.
osder meinst du, schmerz sei die kehrseite der liebe? und damit die gleiche münze? mit diesem bild habe ich immer meine mühe, etwas in mir will es nie ganz verstehen.
hmm..Schmerz wie
...das da ein Kind geboren wird und Du das Wunder der Liebe begreifst..das (könnte) Dich weinen lassen wenn Du Dich dafür öffnest.
...oder Du hattest Angst um etwas das Du von ganzen Herzen liebst..wenn Du es dann in den Armen hältst fühlst Du das ..Schmerz und Liebe
..oder Du etwas in den Armen hältst das Du aus ganzen Herzen liebst und es sterben fühlst..eigentlich fühlst Du Liebe und doch ist es ein Schmerz
..oder Du Dich an eine Freiheit erinnern kannst die Du hattest und die Dir jetzt nicht zugänglich ist..Du fühlst dieses Gefühl das schön ist und doch ist da ein Schmerz
..oder Du Dich an Gottes Liebe erinnerst, wie sie ist, wie er Dich liebt, wie ER Dich sieht, als vollkommenes Geschöpf, geliebtes Kind und Du erkennst dadurch wie DU dich siehst und Du siehst den Unterschied und weinst
oder
oder
oder
man muss sich dafür öffnen..für die Liebe..die Transformation umfasst immer beide Aspekte.
LG
Regina
 
bekomme, liebe regina, wenn ich deine bilder schaue, nichts denke, dann hineingehe in den moment, da etwas geschieht, krankheit, vereinigung in ekstase, egal, die vision von:
es ist die reine liebe, die hereinströmt. der schmerz entsteht wirklich nur aus der unfähigkeit, mich vorbehaltlos ganz zu öffnen und mich hinzugeben.

haha. ich hab da einen freund, der heisst rechtes knie. hatte vovorgestern und vorgestern ne depression der heftigeren natur. mein rechtes knie versagt neuererdings in son momenten schlicht seinen dienst. demut. ich bin gefordert, mich zu durchdringen mit der vorstellung: es ist wie es ist, lass es geschehen, es ist zu deinem einzig wahren besten. am gleichen abend konnte ich weinen. tja, und mein knie läuft ganz gut.

ich kann schmerz nicht als kehrseite der liebe erkennen. ich erkenne ihn als gut begreifliche , aber unnötige begleiterscheinung bei veränderungen. er resultiert aus der angst, etwas zu verlieren.

gilt das auch bei der wurzelbehandlung beim zahnarzt? angst, die wurzel zu verlieren oder was. grööl.

thomas
 
...deshalb spricht man auch von Transformation...
genau deshalb..weil man sich dafür öffnen muss und dieser Vorgang tut weh.
Man macht sich selbst fähig diese Liebe zu fühlen und weil man dann diese Intensität fühlt kommt der Schmerz..als Nachwehe.
LG
Regina
 
Werbung:
Öffnen tut weh . . . . .

Also von mir selbst kann ich das nicht behaupten- (ver) schließen - das ist Schmerz . . . . . . das ist für mich ein wahrer Schmerz, der Schmerz des Öffnens ist süß . . . . .süßer göttlicher Honig . . . aus meiner Sicht . . . .aber es gibt da so unendlich viele Erfahrungen und Sichtweisen wie es Menschen gibt- es ist eben wie Alles ganz individuell unterschiedlich, bunt.

Liebe Grüße von Diana
 
Zurück
Oben