Komischer Zustand vor dem Einschlafen!!

nur immer mit der ruhe :),..
Stress macht man sich immer nur selbst... also sich einfach nicht hetzen lassen ...

ich habe mich gestern auch an das erlebnis erinnert, dass denn beginn dieses Zustandes ausgelöst hat... werd es morgen detailliert erläutern, da ich jetzt schon vom Büro wegfahren muss und das ein bisschen dauern kann...

greEetz
 
Werbung:
-)ich liege im Bett und verspüre plötzlich einen Druck in den Ohren, bzw. eigenartige Körperschwingungen
-)dann kann ich mich nicht mehr bewegen und die Augen fallen mir ununterbrochen zu - da habe ich dann todesangst....
-)dann versuche ich immer laut zu schreien und reisse mich aus diesem Zustand raus
-)danach bin ich immer total aufgelöst, heul meisten auch...

Versuche es mal, dich dabei zu entspannen - und schau was passiert.
:trost:
Denk daran, dass du sicher und wie immer in deinem Bett liegst, was kann da schon schlimmes passieren?

Erlebe schon meiner Kindheit so "seltsame" Sachen wie "Fallen im Schlaf" - hab gelernt, dass mir das nichts böses tut. Im Gegenteil: weiss, dass ich bes. entspannt bin, wenn das passiert

Grüße,
D
 
Ja, ja, das ist schon was mit dieser Angst!
Seit ich hier im Forum bin, hab ich wieder angefangen, zu "üben". Hab einige gruselige Geschichten gelesen, hab einige gruselige Gedanken gehabt.
Hab mit Bewußtseinszuständen experimentiert und hab Angst bekommen.
War ich da nicht schon mal drüber hinaus?
Also Angst ist einfach ein Zeichen, dass da Leben schlummert, oder manchmal auch lauert,manchmal nimmt`s Dich gefangen, manchmal überwältigt es Dich. Auf jeden Fall regt`s den Kreislauf an!
Angst kann so aufregent sein, und wenn man sie überwindet, wachsen einem Flügel!
In diesem Sinne, lasst uns uns hineinstürzen!
Lg kashi
 
Genau...wenn man die Gelegenheit nutzt, ist es berauschend :)

Ich hab auch etliche Gruselgeschichten gelesen, als es dann aber soweit war, hatte ich keinerlei Ängste. Das spielt sich halt für jeden anders ab, und daher bringen solche Gschichteln garnix, denn man muss einfach die Erfahrung selber machen.

lg
Pan
 
Mir geht es ganz genau wie dir, guMmib !

Und auch erst seit ein par Tagen weiß ich, dass es was mit Astralreisen zu tun hat!

Auf jeden Fall häng ich auch so zwischen drin - soll ich mich drauf einlassen oder nicht - heute Nachmittag wollt ichs dann wissen, hab mich hingelegt (dachte Tagsüber fürcht ich mich dabei vielleicht weniger) und kam auch ziemlich schnell in diesen Zustand, gleitete in einen Traum und spürte dann dass ein Mann neben mir im Bett lag, er umarmte mich so von hinten, was mir sehr unheimlich war aber auch irgendwie vertraut, dann hörte ich eine Stimme, dass das nur der Mann sei, den ich eh immer sehe!!! Ich wollte mich umdrehen, da packte er mich und warf mich in die Luft, als wolle er mich aus meinem Körper schleudern, aber ich schien an meinem Körper zu kleben, vor allem hatte ich auch Angst dem Mann ins Gesicht zu schaun und da bin ich wieder aufgewacht!!!

Ich würd auch gern wissen, was das für Gestalten sind, der Mann, und der dessen Stimme mit mir sprach! Es ist so schwer sich vorzustellen, dass das Teile von mir selbst sind! Bitte schreib mal wieder, falls du wieder mal so ein Erlebnis hast, mit deinen Gestalten, die da bei dir auftauchen! Es würd mich echt interessieren!
 
Was drängt Dich dazu zu tun, was Dein innerstes sagt, Du sollst es nicht tun? Deine Clique oder ist es generell Dein Umfeld?

Entschuldige die bizarre Fragestellung, bin manchmal etwas kompliziert...gg
 
Hallo Johanna24,
Ich habe solche Erfahrungen auch gemacht (bedrängt zu werden in diesem Zwischenzustand). Das scheint aber eine sehr häufige Erfahrung von OBreisenden zu sein, findest Du immer wieder hier im Forum. Das ist häufig sogar die erste Frage, die gestellt wird.
Ich werde nicht mehr bedrängt, zumindest kümmert es mich nicht mehr.
Ich habe folgende Erklärung dazu: Im wachen Leben gibt es doch auch Situationen in denen man sich irgentwie von anderen Personen manipuliert fühlt, so als hätten diese Personen Macht über Dich. Wobei das meiner Meinung nach nichts "magisches" ist, sondern sehr menschliche Machtspiele.
Wie häufig tut man etwas, was andere von einem erwarten, es verlangen oder richtig erpressen, was einem widerstrebt. Man fühlt sich schlecht, aber tut es trotzdem! Oder besser gesagt, man fühlt sich schlecht, weil man es tut.
Ist das dem Gefühl nicht ähnlich, wenn Dich astral Gestalten umklammern oder sonstiges?
Der große Unterschied , finde ich, ist die Wahrnehmung von Grenzen. Von Grenzen Deiner Selbst. Die Übergriffe auf astraler Ebene sind direkter.
Die verstandesmäßigen Erklärungen, oder Entschuldigungen entfallen, wie zB.: naja, mein Chef hat nun mal das Recht, mich zu demütigen, schließlich bezahlt er mich. Weißt Du, was ich meine? Wie hilflos/machtlos kann man sich im Leben fühlen, und nimmt es als gegeben hin.
Auf astraler Ebene zeigt sich so eine energetische Disballance nun viel direkter, ohne Umschweife und ohne kleine "Geschichten" drumherum.
Wenn man das so sieht, wirken die Gestalten, die es nötig haben, sich von Dir zu "nähren" dann noch so bedrohlich? Ich finde nicht!
Was anderes ist es, Deiner eigenen Angst ins Gesicht zu schauen, da krieg ich beim blosen Gedanken Herzklopfen! Aber ich glaube fest daran:
Jeder kriegt das, was er verdient, soll heißen, was er ertragen kann!!!
Viel Spaß
Lg Kashi
 
Gestern war ich tagsüber fest davon überzeugt dass ich mich abends mal da rein fallen lasse... aber ich hatte erst einen eigenartigen Traum ... bin dann um 1 wieder aufgewacht und plötzlich begann dieser Zustand (starre etc.) wieder und ich lies es wieder nicht zu... es ist genauso wie bei sternenstaub... irgendwie ist diese ungewissheit und das hilflos ausgeliefert sein so etwas neues unbekanntes dass ich mich da nicht so ganz entspannen kann...Bei mir kommt auch noch hinzu das ich nicht weiß, ob es was positives ist oder etwas negatives, ob ich einen Schaden davon tragen kann oder ehr nicht....hast Du das auch? ich hörte diesmal auch stimmen und spürte dass jemand anwesend war in meinem Zimmer kurz bevor dieser Zustand begann.... ich spüre auch oft dass sich jemand an mein Bett setzt oder in meinem Bett steht... das wirkt jedoch irgendwie vertraut und macht mir absolut keine Angst...Ich habe das Gefühl dann auch immer....aber ich habe Angst...nun weiß ich nicht wer oder was es ist...vielleicht ich selber? Mein Geist? Ich habe vor einiger Zeit noch was erlebt....die Kurzfassung: als ich wieder in diesen Zustand kam und dieser jemand auch wieder da war, habe ich gesehen das er bei uns oben durch den Flur ging (dort sind unsere Schlafzimmer), er lief zu meinen kleinen Sohn, der in seinen Bett lag und schlief.....ich konnte es sehen bin hinter her und schrie ihn (in schlaf/Traum) an, er solle meinen Jungen in Ruhe lassen. Er stand nur da und aufeinmal war er weg. Aufeinmal fing mein kleiner an zu schreien (was er sonst ehr selten Nachts tut) dadurch wurden mein Freund und ich wach....ich konnte nichts machen war wie erstarrt und habe in meinen Gedanken zu meinen kleinen gesagt es sei alles ok und ich passe auf....dann war Ruhe. Komisch was? Was hat das zu bedeuten? ich versuche da jetzt mal nicht allzuviel hinein zu interpretieren... ich werde schon hoffentlich bald herausfinden worum es da geht, denn wenn die Zeit gekommen ist, nimmt sowieso alles seinen Lauf...

@ Sternenstaub ... es ist irgendwie beruhigend wenn man herausfindet dass man mit seinem Problem nicht allein auf der Welt ist... es hat eine Ewigkeit gedauert bis ich endlich herausgefunden habe was da eigentlich passiert mit mir... dachte es sei ein Alptraum mit opened eyes, oder ich bin irgendwie ein bisschen kranki im kopf und wollte das eigentlich nicht wahr haben und hab es niemandem erzählt,.. ich wollte schon zu meinem Hausarzt gehen aber der hätte mich vermutlich auch für verrückt gehalten.. weil es ja physisch nicht zu wiederlegen ist... Ja das kenn ich.Ich habe es nur wenigen erzählt. Aber die wissen auch nicht was es sein könnte. Bis auf einer, er hat eine Vermutung. Nun werde ich ihn von diesen Thread berichten (Astralreisen) weil darauf wäre ich nicht gekommen, mal sehen was er davon hält/meint.

aber jetzt sehe ich das ganze nicht mehr so schlimm... jetzt wo ich weiß was da auf mich zukommen würde freue ich mich schon darauf bald mehr über mich zu erfahren und mich auf eine andere Art und Weise bzw. ein anderes ICH kennenzulernen!!

eine Frage hätte ich da noch,...
Kann LSD auch was damit zu tun haben... ist ja auch bewusstseinerweiternd?!?

greEetz guMm!B

Ich denke das bekommen wir alle schon wieder hin :D
 
Werbung:
Hi Gummib!

Diese Ängste kenne ich auch. Man kann nicht alle diese Gefühle einfach so auf Bestellung abstellen, das ist nicht möglich. Es braucht Zeit und Geduld. Ich kann jetzt (bei mir hats Jahre gedauert:schmoll:) endlich besser damit umgehen, kann diese Zustände annehmen und vorallem auch die Stimmen, Wesen etc. die man teilweise dabei wahrnimmt. Ich verstehe endlich was es bedeutet für mich, was ich damit machen kann oder sollte. Und das ist/war so wie ich das sehe, wahrscheinlich nur "the beginning...", da kommt immer noch mehr.
Es ist und war keine einfache Zeit, es hat viel mit dem eigenen Selbst zu tun, man verändert sich, die ganz Sichtweise wird anders, das ist nicht immer einfach. Teilweise hat man das Gefühl es wird einem Alles zu viel, man versteht viele Dinge nicht und bekommt nicht immer sofort auf alle Fragen, die auftauchen, die richtige Antwort oder vielleicht einfach nicht die, die man gerne hören möchte. Und allein das macht wieder Angst. Wenn man dann mit einem solchen Problem noch alleine ist, kann einem das noch mehr Angst machen. Gut gibt es heutzutage das Internet, da kann man viel darüber nachlesen, das war leider früher viel schwieriger...:rolleyes:

Es ist dann viel einfacher gesagt als getan mit einem solchen Spruch wie "man muss keine Angst haben", die Angst sitzt dann wahrscheinlich schon viel zu tief und es braucht Zeit sie wieder aufzulösen und all diese Erfahrungen einfach als normal anzunehmen.

Also ich kann dir nur den Rat geben, lass dir Zeit, versuche die Sache mit Geduld anzugehen. Respektiere deine Angst, du hast ja erst jetzt damit begonnen die ganze Materie langsam zu verstehen. Setzt dich nicht unter Druck.
eine Frage hätte ich da noch,...
Kann LSD auch was damit zu tun haben... ist ja auch bewusstseinerweiternd?!?
Lass die Finger davon! Ich gehe mal davon aus, dass du ohne diese Droge in diese Zustände kommst, dann brauchst du die "Nebenwirkungen" davon nicht auch noch durchmachen... Wenn LSD der Grund sein sollte, dass du solche Zustände bekommst vor dem Schlafengehen, dann würde ich einfach die Finger davon lassen. Dann hast du wieder Ruhe.

Liebe Grüsse
Keaira
 
Zurück
Oben