Komischer Zustand vor dem Einschlafen!!

Gestern kam dieser Zustand natürlich wieder als ich nachts im Bett lag... und genau um die selbe Uhrzeit wie am Vortag... um 1 bin ich aufgewacht und schon begann der Zustand wieder... ich natürlich wieder blockiert... hab mich dann aber in der früh gleich wieder geärgert... aber mal schaun werde mich beim nächsten mal hineinfallen lassen... ich denke das ist die einzige Möglichkeit herauszufinden warum mich das einfach nicht in Ruhe heidi machen lasst...

greEetz
 
Werbung:
Seit zirka einem Jahr erreiche ich so ziehmlich jede Nacht vor dem Einschlafen diesen komischen Zustand,...

-)ich liege im Bett und verspüre plötzlich einen Druck in den Ohren, bzw. eigenartige Körperschwingungen
-)dann kann ich mich nicht mehr bewegen und die Augen fallen mir ununterbrochen zu - da habe ich dann todesangst....
-)dann versuche ich immer laut zu schreien und reisse mich aus diesem Zustand raus
-)danach bin ich immer total aufgelöst, heul meisten auch...

gestern bin ich dann auf das thema Astralwanderung gestossen und das die symptome sehr ähnlich sind... dann dachte ich mir, wenn es heute wieder kommt, dann lasse ich mich ganz entspannt in diesem Zustand fallen!!

Ich legte mich ins Bett, dachte gar nicht mehr daran und versuchte zu schlafen, dann als ich mich auf den Rücken drehte merkte ich dass sich der besagte Zustand wieder nähert, hab ich die Hand meiner Freundin genommen und mich total entspannt,... ganz tief ein und ausgeatmet,... um so tiefer ich ein und ausgeatmet habe verspürte auf einmal ein Gefühl von schwerelosigkeit,... echt unbeschreiblich war das!!!!!!!

hab dann sofort wieder panik bekommen und versuchte laut zu schreien und war wieder im Bett schweissgebadet und hab die welt nicht verstanden...

meine Frage ist... warum passiert mir das jede Nacht,... anfangs dachte ich es ist ein alptraum mit offenen augen... ich verstehe die welt zur zeit nicht...

vielleicht kann mir jemand helfen!!

Liebe Grüße
guMmiB

Hallo guMmiB
Ich kann Dir zwar nicht helfen und nicht sagen was es ist,....
ich kann dir nur sagen das Du nicht alleine damit bist.
Denn ich habe das auch. Zwar nicht jede Nacht und auch nicht um die gleiche Uhrzeit, aber ich habe es auch.
Diesen druck in den Ohren....so ein komisches Brummen im Kopf...dieses erstarrt sein.....ich habe auch oft das Gefühl das dann jemand bei mir ist.
Kann es gar nicht beschreiben....nicht in Worte fassen...
aber das was Du geschrieben hast, stimmt mit meinen Symtomen überein.
Ich selber habe große Angst davor und weiß auch nicht was das zu bedeuten hat
 
Hallo guMmiB
Ich kann Dir zwar nicht helfen und nicht sagen was es ist,....
ich kann dir nur sagen das Du nicht alleine damit bist.
Denn ich habe das auch. Zwar nicht jede Nacht und auch nicht um die gleiche Uhrzeit, aber ich habe es auch.
Diesen druck in den Ohren....so ein komisches Brummen im Kopf...dieses erstarrt sein.....ich habe auch oft das Gefühl das dann jemand bei mir ist.
Kann es gar nicht beschreiben....nicht in Worte fassen...
aber das was Du geschrieben hast, stimmt mit meinen Symtomen überein.
Ich selber habe große Angst davor und weiß auch nicht was das zu bedeuten hat

Na jetzt weisst du´s ja endlich!
Ausser du hast natürlich hier ausser gummib´s Beitrag nix gelesen.

lg
Pan
 
Na jetzt weisst du´s ja endlich!
Ausser du hast natürlich hier ausser gummib´s Beitrag nix gelesen.

lg
Pan

Doch ich habe nach meinen Beitrag alles gelesen.
Nur bin ich mir nun nicht sicher ob ich es zulassen soll oder nicht.
Der eine sagt so der andere sagt so....positiv - / negativ....

Wenn ich es richtig verstanden habe.....verlasse ich dann meinen Körper??? :confused: Bin irgendwie verwirrt...oder einfach zu blöd:rolleyes:
 
Doch ich habe nach meinen Beitrag alles gelesen.
Nur bin ich mir nun nicht sicher ob ich es zulassen soll oder nicht.
Der eine sagt so der andere sagt so....positiv - / negativ....

Wenn ich es richtig verstanden habe.....verlasse ich dann meinen Körper??? :confused: Bin irgendwie verwirrt...oder einfach zu blöd:rolleyes:

Jup. Das beinhaltet auch die Akzeptanz einer Wahrheit, die vielleicht anfangs schwer zu verdauen ist, aber das ist ja bei jedem anders.

Positiv oder negativ kannst nur du beurteilen. Passieren kann nix, ausser das dein Horizont erweitert wird, und das ist für mich eigentlich eindeutig positiv :)

lg
Pan
 
Jup. Das beinhaltet auch die Akzeptanz einer Wahrheit, die vielleicht anfangs schwer zu verdauen ist, aber das ist ja bei jedem anders.

Positiv oder negativ kannst nur du beurteilen. Passieren kann nix, ausser das dein Horizont erweitert wird, und das ist für mich eigentlich eindeutig positiv :)

lg
Pan

:rolleyes: mh....da hast Du recht....
Ich werde, so wie die anderen, beim nächsten mal versuchen mich darauf einzulassen. Mal sehen was dann kommt.

Was ich aufjeden fall akzeptiert habe und angenommen habe ist, das es noch mehr gibt als unsere ,,Welt". Das habe ich schon als Kind angenommen.
Muss mich nur noch dafür öffnen - ohne Angst.

Negativ im den sinne....weil ich mir dabei so Hilflos vor komme und Angst habe, das was schlimmes passieren könnte, mich nicht unter Kontrolle habe und nicht weiß was kommt....-aber die neugier ist zu groß um es ganz und gar auf dauer zu unterdrücken.

Dieser Zustand ist eh nur noch selten bei mir. Weil ich immer im Gedanken (in diesen halbschlaf) geschrien habe - lasst mich in Ruhe! Das hat mir sehr viel Kraft gekostet.
Irgendwie seltsam das ganze
 
Das ist halt die Angst....man hat immer nur Angst, wenn ma ungewiss ist. Da gibts nur zwei Möglichkeiten... die Situation meiden (wenn überhaupt möglich) und somit der Angst ausweichen, oder der Angst begegnen und die Realität erkennen (somit wird die Angst überflüssig, weil man ja weiss was Sache ist).

Also viel Erfolg und berichte mal wenns geklappt hat :)

lg
Pan
 
Das ist halt die Angst....man hat immer nur Angst, wenn ma ungewiss ist. Da gibts nur zwei Möglichkeiten... die Situation meiden (wenn überhaupt möglich) und somit der Angst ausweichen, oder der Angst begegnen und die Realität erkennen (somit wird die Angst überflüssig, weil man ja weiss was Sache ist).

Also viel Erfolg und berichte mal wenns geklappt hat :)

lg
Pan

Und schon wieder muss ich Dir Recht geben.

Ja werde ich berichten.....aber meistens ist es ja so...wenn man es möchte passiert es nicht...werde mir aber keinen druck machen und hoffen das ich es dann, wenn es soweit ist, lenken kann - also keine Angst habe und mich nicht daraus hole.
Danke :umarmen:
 
Gestern war ich tagsüber fest davon überzeugt dass ich mich abends mal da rein fallen lasse... aber ich hatte erst einen eigenartigen Traum ... bin dann um 1 wieder aufgewacht und plötzlich begann dieser Zustand (starre etc.) wieder und ich lies es wieder nicht zu... es ist genauso wie bei sternenstaub... irgendwie ist diese ungewissheit und das hilflos ausgeliefert sein so etwas neues unbekanntes dass ich mich da nicht so ganz entspannen kann... ich hörte diesmal auch stimmen und spürte dass jemand anwesend war in meinem Zimmer kurz bevor dieser Zustand begann.... ich spüre auch oft dass sich jemand an mein Bett setzt oder in meinem Bett steht... das wirkt jedoch irgendwie vertraut und macht mir absolut keine Angst... ich versuche da jetzt mal nicht allzuviel hinein zu interpretieren... ich werde schon hoffentlich bald herausfinden worum es da geht, denn wenn die Zeit gekommen ist, nimmt sowieso alles seinen Lauf...

@ Sternenstaub ... es ist irgendwie beruhigend wenn man herausfindet dass man mit seinem Problem nicht allein auf der Welt ist... es hat eine Ewigkeit gedauert bis ich endlich herausgefunden habe was da eigentlich passiert mit mir... dachte es sei ein Alptraum mit opened eyes, oder ich bin irgendwie ein bisschen kranki im kopf und wollte das eigentlich nicht wahr haben und hab es niemandem erzählt,.. ich wollte schon zu meinem Hausarzt gehen aber der hätte mich vermutlich auch für verrückt gehalten.. weil es ja physisch nicht zu wiederlegen ist...

aber jetzt sehe ich das ganze nicht mehr so schlimm... jetzt wo ich weiß was da auf mich zukommen würde freue ich mich schon darauf bald mehr über mich zu erfahren und mich auf eine andere Art und Weise bzw. ein anderes ICH kennenzulernen!!

eine Frage hätte ich da noch,...
Kann LSD auch was damit zu tun haben... ist ja auch bewusstseinerweiternd?!?

greEetz guMm!B
 
Werbung:
Gestern war ich tagsüber fest davon überzeugt dass ich mich abends mal da rein fallen lasse... aber ich hatte erst einen eigenartigen Traum ... bin dann um 1 wieder aufgewacht und plötzlich begann dieser Zustand (starre etc.) wieder und ich lies es wieder nicht zu... es ist genauso wie bei sternenstaub... irgendwie ist diese ungewissheit und das hilflos ausgeliefert sein so etwas neues unbekanntes dass ich mich da nicht so ganz entspannen kann... ich hörte diesmal auch stimmen und spürte dass jemand anwesend war in meinem Zimmer kurz bevor dieser Zustand begann.... ich spüre auch oft dass sich jemand an mein Bett setzt oder in meinem Bett steht... das wirkt jedoch irgendwie vertraut und macht mir absolut keine Angst... ich versuche da jetzt mal nicht allzuviel hinein zu interpretieren... ich werde schon hoffentlich bald herausfinden worum es da geht, denn wenn die Zeit gekommen ist, nimmt sowieso alles seinen Lauf...

@ Sternenstaub ... es ist irgendwie beruhigend wenn man herausfindet dass man mit seinem Problem nicht allein auf der Welt ist... es hat eine Ewigkeit gedauert bis ich endlich herausgefunden habe was da eigentlich passiert mit mir... dachte es sei ein Alptraum mit opened eyes, oder ich bin irgendwie ein bisschen kranki im kopf und wollte das eigentlich nicht wahr haben und hab es niemandem erzählt,.. ich wollte schon zu meinem Hausarzt gehen aber der hätte mich vermutlich auch für verrückt gehalten.. weil es ja physisch nicht zu wiederlegen ist...

aber jetzt sehe ich das ganze nicht mehr so schlimm... jetzt wo ich weiß was da auf mich zukommen würde freue ich mich schon darauf bald mehr über mich zu erfahren und mich auf eine andere Art und Weise bzw. ein anderes ICH kennenzulernen!!

eine Frage hätte ich da noch,...
Kann LSD auch was damit zu tun haben... ist ja auch bewusstseinerweiternd?!?
Habe das nun nur kurz durchgelesen....aber zu Deiner Frage ja es kann damit zu tuen haben. Steht hier auch beihttp://de.wikipedia.org/wiki/Au%C3%9Ferk%C3%B6rperliche_Erfahrung gleich im ersten Abschnitt...
greEetz guMm!B

lese später mal eben deinen ganzen Text..oder vielleicht auch erst montag...bin schon wieder voll im Streß :schmoll:
 
Zurück
Oben