Komischer traum

Zwergal007

Mitglied
Registriert
5. Januar 2005
Beiträge
942
Ort
stmk- Pöllauer tal
Sag mal, kennt ihr das gefühl, du schläfst, aber hast das gefühl wach zu sein? Dann spürst du, es ist jemand hier?!

Also ich hab das schon so oft gehabt:

Schlafe, aber glaube wach zu sein… Spüre, es ist jemand hier! Kann mich aber dann sehr schwer bewegen, komm nur mit aller kraft auf allen vieren aus dem bett (im traum), aber in wirklichkeit lieg ich ganz steif im Bett…

Kann mir jemand sagen was das ist? was das zu bedeuten hat?!

lg zwergal007
 
Werbung:
Habe das auch schon des Öfteren gehabt.
Mir schien es immer als würde es über Stunden gehen, dabei waren es in Wirklichkeit wahrscheinlich nur Minuten.
Meist habe ich schon vor dem Schlafen gehen gespürt, dass da noch jemand ist.
Es ging auch soweit, dass mich jemand festgehalten hat, zumindest empfand ich das so.
Wer oder was das ist, darauf habe ich keine Antwort.
Mir ist nur aufgefallen, dass es oft vorgekommen ist, wenn ich zu spät am Abend noch Kaffee getrunken habe.
Glg W.
 
Habe das auch schon des Öfteren gehabt.
Mir schien es immer als würde es über Stunden gehen, dabei waren es in Wirklichkeit wahrscheinlich nur Minuten.
Meist habe ich schon vor dem Schlafen gehen gespürt, dass da noch jemand ist.
Es ging auch soweit, dass mich jemand festgehalten hat, zumindest empfand ich das so.
Wer oder was das ist, darauf habe ich keine Antwort.
Mir ist nur aufgefallen, dass es oft vorgekommen ist, wenn ich zu spät am Abend noch Kaffee getrunken habe.
Glg W.


hallo

weiß nicht genau wie lang sowas dauert, aber glaub auch, dass es nur a paar minuten sind!!

ja das mit dem festhalten das kenn ich auch, man versucht sich zu wehren, mit aller kraft aber es geht nicht oder man versucht zu schreien aber bringt keinen ton raus!

hm kaffee trink ich keinen also an dem kanns nicht liegen! *gg*

ich will nur endlich mal wissen was sowas zu bedeuten hat usw ich wach dann auf u hab echt angst!

lg zwergal007
 
wenn mir irgendwer bei meinem komischen träumen weiter helfen kann bitte sagt mit bescheid hab heut nacht wieder geträumt es is wer da und ich hatte echt angst...

Lg zwergal007

gm; das passiert jedem von uns; verborgene Ängste; gesehenes oder auch schon mal erlebtes auch unbewußtes kommt hoch;
manche trÄume wiederholen sich sehr oft; meist steckt psyche dahinter; manchmal ist halt so ohne grund;
ich trÄum sehr oft was; vergess dann wieder; irgendwann in meinem leben ists dann plÖtzlich wirklichkeit und dann fÄllts mir schlagartig wieder ein
da denkt man dann nach; aber dies macht mir trotzdem keine angst
das leben ist halt so
traumdeutung- gibt auch bÜcher darÜber; die leicht verstÄndlich sind
schÖnen tag jupe
 
... Dann spürst du, es ist jemand hier?!

Also ich hab das schon so oft gehabt:

Schlafe, aber glaube wach zu sein… Spüre, es ist jemand hier! Kann mich aber dann sehr schwer bewegen, komm nur mit aller kraft auf allen vieren aus dem bett (im traum), aber in wirklichkeit lieg ich ganz steif im Bett…

Kann mir jemand sagen was das ist? was das zu bedeuten hat?!

lg zwergal007

Na ja, es könnte ja wirklich jemand im Raum sein (unerlöster Seelenanteil??). Das ist aber kein Grund Angst zu haben. Vielleicht kannst Du beim nächsten Traum in dieser Art Fragen stellen: was erwartest du von mir? wie kann ich dir helfen?
Wenn keine Antwort kommt, dann vielleicht: bitte besuche mich nicht mehr, laß mich in Ruhe .. ich wünsche dir alles gute auf deinem weg ..
Versuch's mal, vielleicht ist dann damit alles erledigt.

Liebe Grüße - Gerti
 
Na ja, es könnte ja wirklich jemand im Raum sein (unerlöster Seelenanteil??). Das ist aber kein Grund Angst zu haben. Vielleicht kannst Du beim nächsten Traum in dieser Art Fragen stellen: was erwartest du von mir? wie kann ich dir helfen?
Wenn keine Antwort kommt, dann vielleicht: bitte besuche mich nicht mehr, laß mich in Ruhe .. ich wünsche dir alles gute auf deinem weg ..
Versuch's mal, vielleicht ist dann damit alles erledigt.

Liebe Grüße - Gerti

ich hab mal versucht zu fragen: "wer bist du?" es ist sehr schwer gegangen diese worte zu sagen... jedenfalls bekam ich dann damals als antwort: "das sag ich dir nicht!"

lg zwergal007
 
Werbung:
wie meinst du das genau?!

lg zwergal007

Ich meine, dass der "Jemand" im Traum nur zur Ablenkung von dir Selbst dient (und von dir erschaffen ist !).
Das Körpergefühl zu erwecken, ohne den Körper zu bewegen (weil es eigentlich schläft) ist ein neuer Schritt im Wachtraum.

Du sagtest, dass du dich kaum bewegen kannst
und ich sage dir, dass genau das zu lernen ist:
dich leicht zu bewegen.
Das andere ist, wie gesagt, Ablenkung;
es nimmt dir nur den Fokus weg und hindert dich bei der Erweckung des Körpergefühls.

Meine Erfahrung:
Yoga, Tai-chi, oder noch besser -Stilles Chi-Gong, können hier sehr hilfreich sein.

Liebe Grüsse !
 
Zurück
Oben