Komischer Traum

ghost

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. Mai 2012
Beiträge
2.219
Hallo ich habe im Traum ein Deutschbuch gesucht (Schulbuch) und dann habe ich es gefunden.
Und dann habe ich etwas anderes gesucht ein Brettspiel und ich habe es gefunden.
Bei diesem Brettspiel sah ich mehrere Kegel (grün)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Liebe Ghost,

mit Büchern wird umschrieben, dass man auf der Suche nach einer Erkenntnis ist. Du wolltest also mit einem „Schulbuch“ etwas für dein Leben lernen. Das Brettspiel soll verdeutlichen, dass Du das Ganze spielerisch und locker angegangen bist und zum Beispiel mit der kleinen Botschaft "Mensch ärgere dich nicht!" verbunden sein (wegen der Kegel).

Die Kegel können also andeuten, dass bei diesem "Spiel" eventuell etwas geopfert werden musste. Mit Grün lassen sich mehrere Aussagen verbinden. Ich vermute hier jedoch die Vorstellung im Sinne von "Unreife", die in diesem Spiel verloren gegangen sein könnte. Es gibt ja auch noch Spiele, bei denen die Kegel eine etwas andere Rolle spielen, um an sein Ziel kommen zu können. In diesem müsste man da also marginal in der Symbolik noch etwas nachbessern. Bei Halma könnten zum Beispiel die Kegel im Sinne der Überwindung verstanden werden.

Es geht in jedem Fall um einen Rückblick auf eine Sache, die bereits geschehen zu sein scheint. Wenn ich das einmal auf mich wirken lasse, eigentlich ein Traum, der sich gut mit deinem Alter verbinden lässt.


Merlin
 
Werbung:
Zurück
Oben