Komischer Traum

Werbung:
aber eins hättte ich für dich noch vieleicht hilfs dir Traumdeutung und Traumsymbole.mht schau da mal rein.viel glück noch
 
es kann schon sein, dass es eine Vorahnung über den Tod deiner Tante war! Im Grunde wurde ja diese Frau bedroht und nicht du selbst, auch wenn dir das Geschehene auch Angst eingejagt hat. Ein Raum ohne Fenster klingt nach einer Situation, wos keine Möglichkeiten mehr gibt, keinen Weg heraus, bis auf den Gang durch die dunkle Tür - den Tod !
Warum das Bad - ich weiß es nicht - vielleicht wollte sie dir damit sagen, dass sie befreit, gereinigt, noch alten Ballast abwerfen konnte, .... Vielleicht aber auch die Darstellug des Lebens an sich - wie man so auch vom Wasser - als Quell des Lebens spricht, denn im Bad waren ausschließlich Dinge aus denen Wasser raus kommt (Waschbecken, Toilette, Dusche) kein Schrank od. ähnliches! Auf jeden Fall ist Wasser ein bedeutendes Symbol in dem Traum, denn es kommt noch ein mal vor in dieser Gestalt, die hinter der Frau steht, die deiner Beschreibung nach, wie eine Wasserleiche aussieht. Solche sind auch meist weiß-bläulich im Gesicht, haben nasse haare, sehen irgendwie eklig aus.
Starb deine Tante vielleicht an Wasser in der Lunge oder, weil sie das Leben zu intensiv ausgekostet hat (zu viel vom Quell des Lebens)? jung war sie ja auch noch - bzw. vielleicht wieder nur ein Symbol vom Quell des Lebens - denn trinkt man von diesem Quell in der Mythologie - so wird man wieder jung! Die Gestalt bzw. Wasserleiche war maskiert, das heißt - hat ihr wahres Gesicht verborgen - stellte vielleicht ebenfalls deine Tante dar - als eben wie gesagt Wasserleiche! Hast du vielleicht Angst davor das Leben zu intensiv auszukosten? Falls es tatsächlich um dieses Thema geht, denke ich, solltest du dir überlegen, ob dein Unterbewußtsein dir diese Botschaft geschickt hat, weil es dich bewußt schocken wollte, um dir die Grenzen zu zeigen, die du einhalten musst, weil es sonst kein Zurück mehr gibt, oder ob es dir diesen Traum geschickt hat, um zu zeigen, dass da viele Ängste in dir stecken, Ängste, das Leben richtig auszukosten, die du bearbeiten und dir genauer anschaun solltest, also in der Hisicht: ob sie vernünftig sind, oder irrational!
hoffe du kannst damit was anfangen!
lg
Johanna
 
Werbung:
Nein, meine tante ist nicht an Wasser in der Lunge gestorben. Sie hatte letztes Jahr eine Op (Herzklappe neu) und letztes Wochenende hatte sie Herzrythmusstörungen, außerdem sind wahrscheinlich ihre anderen Haerzklasppen mit eingeblutet. Sie hatte es nie leicht im Leben, vorallem hat sie sich nie geschont, auch nicht, als sie das mit dem Herzen erfahren hat....

Klingt aber auf jedenfall plausibel...
 
Zurück
Oben