Komische Träume

Jeder Mensch lebt sein Leben nach eigenen Vorstellungen, Plänen und Absichten. Und mit ein wenig Selbstvertrauen geht er auch davon aus, dass er die Umstände so regeln kann, dass er eben seine Ziele und Wünsche erreicht.
Manche Menschen aber haben dieses Selbstvertrauen nicht. Sie meinen dann unbewusst, dass es vom Verhalten der Mitmenschen abhängt, was sie im Leben erreichen können und was nicht.
Eine solche Einstellung bleibt meist unbewusst.

Das aber ist genau der Grund, warum man zum Wahrsager geht. Dort bekommt man den Verlauf seines zukünftigen Lebens einfach so erzählt. Ob es im Beruf weiterhin gut läuft, ob die Beziehung gut läuft, ob da was schief gehen könnte, ob der verlorene Partner vielleicht zurückkommt und all so was.
So können Menschen mit geringem Selbstvertrauen schön passiv bleiben und die Lösung der Probleme dem Wahrsager überlassen.

Die Wahrsagerin im Traum hat dir nun nicht selbst die Zukunft prophezeit. Sie hat dich in die Lage versetzt, deine Zukunft selbst schauen zu können. Das geht schon in die Richtung, dass du selbst deine Zukunft erschaffst, selbst bestimmst, was dir die Zukunft bringt.

Sie hat dir nicht deine Probleme genommen mit der Hoffnung, alles würde sich von selbst regeln, wenn du nur lange genug warten kannst.
DAS aber ist es, was du ja eigentlich von ihr hören wolltest. Du bist dorthin gegangen mit der Erwartung, dass die Probleme deines Lebens von ihr mit Zauberhand gelöst werden.
Die Wahrsagerin hat dir also zu wenig gegeben. Und genau das wolltest du dir nachts heimlich von ihr holen.

Die hellrosa Mama steht für den Teil deiner Person, der eben noch nicht erwachsen ist, der geführt werden will.
Was du dir also heimlich nehmen wolltest, ist Führung. Mach dies, mach das, mach dies nicht, und das auch nicht ... wie bei kleinen Kindern.
Und da du das wohl von keiner Seite bekommst in deiner Realität, wolltest du dir diese Führung nachts besorgen.

Die Polizei, vor der du nun wegläufst, ist wie gesagt, dein Gewissen, das klar sagt, du verhältst dich – immer noch – falsch. Werde erwachsen, übernimm die Verantwortung für dein Leben, deine Taten, deine Gedanken und Gefühle. Davor rennst du eben weg.

Aber du hattest ja einen Kinderwagen bei dir. Der ist nun das Hoffnungszeichen, dass da was wachsen will in deinem Gemüt, wenn du es ein bisschen hegst und pflegst.
Liebe Grüße, Renate

Danke liebe @Renate Ritter Offenbach
Das hat mich jetzt wirklich zum Nachdenken angeregt ... und mir flossen auch ein paar Tränen beim Lesen.
Das stimmt , irgendwo suche ich noch immer nach jemandem , der mir die Mutter ist , die meine Mama damals nicht sein konnte.
Ich bin sozusagen gezwungenermaßen irgendwo stecken geblieben.
Konnte wahrscheinlich nicht richtig 'reifen', weil ich immer noch an der Vergangenheit hing und wahrscheinlich noch hänge.
Ich musste schon früh alleine Klar kommen.... und ja,Ich wünsche mir manchmal wirklich, das irgendetwas passiert und all meine Probleme einfach verschwinden.
Im grundegenommen , weiß ich ( nicht zu 100% )
Was alles so falsch gelaufen ist und was jetzt falsch läuft.
Manchmal wünsche ich mir wirklich, jemand könnte mir sagen was in Zukunft noch passieren wird , damit ich meine Zukunft daraufhin , falls sie negativ aussieht, zum positiven wenden kann und nicht (mehr) leiden muss.Sehr naiv villeicht. :( Alles was in meinem Leben geschieht oder in dem anderer Menschen , geht mir einfach viel zu nah obwohl ich das nicht will. Manchmal höre ich fremde kinder weinen und halte es vor Trauer, ich weiss nicht woher die dann kommt, einfach nicht in deren nähe aus. Mit anderen situationen ist das auch so.


Danke für alles ♡
 
Werbung:
Hi 1000Wünsche,

ich empfinde die von Renate Ritter zu deinem aktuellsten beiden Träumen gepostete Deutungsversuche als eine Art typisch psychologische Schmalspurfahrt durch die Möglichkeiten unbegrenzter Spiritualität und damit als kaum zutreffend.

Welche Botschaftsinhalte enthalten beide Träume wirklich??? Schaut man sich in der Menschheitsgeschichte etwas um, dann hat es schon immer Menschen gegeben, die besondere Begabungen hatten. Manche sind sehr musikalisch, manche sehr sprachbegabt, manche weltmeisterlich stark oder schnell usw. Und es hat auch schon immer Menschen gegeben, die besonders spirituell begnadet waren und sind. Alles in der Schöpfug hat seinen Sinn, auch das nur vereinzelt zu findende Potential spiritueller, prophetischer Begabung. Gute spirituelle Begabung benötigt einen verantwortungsbewußten, weisen Charakter.

Ist es sinnvoll mit einem guten, weisen und verantwortungsbewußten spirituellen Menschen in Kontakt zu treten??? Na klar, es ist nicht nur sinnvoll, sondern sogar anstrebenswert. Gute Spiritualität fordert uns immer zum geisten Verständniswachstum heraus. Gute Spiritualität will und wird immer segensreich sein und sein wollen. Gute Spiritualität öffnet also Türen zu ganz neuen Visionen und Möglichkeiten zukünftiger Wachstumsentwicklungen. Sie schenkt also sehr wertvolle brauchbare Impulse zu neuen Sichtweisen und Aktivitäten.

Und wer seine eigenen spirituellen Möglichkeiten nicht durch die permanente Beschäftigung mit der eigenen kleinen Weisheitswelt bracch liegen lassen möchte, der schaut sich in dieser Welt mutig um und öffnet sich der Auseinandersetzung mit neuen Erfahrungen durch die Konfrontation mit neuen Visionen und Impulsen spiritueller Weisheit. Dein Traumakt beginnt mit dem Trinken- Wenn du dir die Tarotkarte "Der Stern" anschaust, dann wirst du hier die erfrischenden Möglichkeiten von erquickendem Wasser als Getränk entdecken. Der Beginn einer guten Vertrauensbasis, einmal klares Wasser der erweiterten Erkenntnismöglichkeiten trinken.

Diese Madame Destemona, sie scheint hier in deinem Traum für eine sehr hilfreiche Person zu stehen. Wie gehst du mit ihr um??? Du schleichst dich heimlich in ihr Haus, klaust ihr etwas und verschwindest dann wieder schnell. Was kannst du ihr weggenommen haben, geklaut haben??? Na klar, dass sie deinen Diebstahl nicht visionär vorausgesehen hat. Sie war ganz offensichtlich unterwegs oder mit anderen Dingen beschäftigt. Damit könnten ihre Fähigkeiten in Frage gestellt werden, ihr spirituelle Begabung extrem angezweifelt werden. Also auch gute Spiritualität sieht niemals alles....

Und dennoch gibt es für diese Tat ein Nachspiel. Diese Frau bemerkt den Verlust schon und sie reagiert darauf mit einer polizeilichen Suche. Hier scheint sie schon sehr erfogreich zu sein, die Polizei ist schon in euerer Sichtweite und ihr werdet angesprochen........

Dann darfst du erwachen. Was hindert dich daran einmal eine eigene spirituelle Reise zu dieser Madame Destemona zu machen und zu schauen und zu prüfen, was dieser spirituelle Ausflug für dich bringt. Vielleicht schenkt er dir neue Impulse und deine eigene Welt wird größer, vielleicht komplizierter. Vielleicht entdeckst du aber auch, das hier war nichts wirklich tragfähiges auf Zeit zu holen.

Nach meinen Verständnis ein Traum, der dich auffordert eigene spirituelle Erfahrungen sehr gerne mit kritischen Augen zu starten...

Herzlichst
MrNathan
 
Manchmal wünsche ich mir wirklich, jemand könnte mir sagen was in Zukunft noch passieren wird , damit ich meine Zukunft daraufhin , falls sie negativ aussieht, zum positiven wenden kann und nicht (mehr) leiden muss.
Vivi, "was in Zukunft noch passieren wird", das kann dir niemand sagen, auch der größte Wahrsager nicht. Wenn so was möglich wäre, dann hieße das ja, dass unsere Zukunft bereits feststeht und wir sie nur noch ableben können Punkt für Punkt.
Wenn du deine Zukunft mit einer Prophezeiung zum positiven wenden kannst, dann kannst du das auch ohne so was. Ist doch eigentlich logisch, oder?

Dazu musst du aber bei dir anfangen, bei deinem Gefühl für deinen Selbstwert, deinem Selbstvertrauen, mit dem es wohl nicht zum Besten steht.
Denn:
Alles was in meinem Leben geschieht oder in dem anderer Menschen , geht mir einfach viel zu nah obwohl ich das nicht will. Manchmal höre ich fremde kinder weinen und halte es vor Trauer, ich weiss nicht woher die dann kommt, einfach nicht in deren nähe aus.
Eine solche Aussage über sich selbst heißt , du hast leichte Depressionen.
Weinende Kinder erträgt man deshalb nicht, weil man selbst tief in seinem Inneren ein weinendes Kind ist. Du hörst dein eigenes Weinen, das du am Tage gut verbergen kannst, auch vor dir selbst.
Das geht nicht mehr, wenn du das Weinen dann im Außen hörst.
Was hast du denn? Was macht es dir so schwer, mit dem Leben klar zu kommen?
Liebe Grüße, Renate
 
Hi 1000Wünsche,

um eine haltbare Aussage treffen zu können, ob es Menschen gibt, die erfolgreich in deine Zukunft zu sehen vermögen, müßte Renate Ritter gut 7 Milliarden Menschen von ihrern spirituellen Möglichkeiten her bestens kennen. Es ist davon auszugehen, dass dies nicht der Fall ist.

Mit ihrer Behauptung drückt sie natürlich das Fehlen realer Erfahrungen in diesen spirituellen Bereichen aus, was man natürlich auch zur Kenntnis und akzeptieren sollte.

Ihre Beweisführung von der Logik her ist leider auch nicht wirklich in sich schlüssig. Vorhersagen, Prophezeiungen betreffen, wie die menschliche Geschichte es zeigt, grundsätzlich nur ganz bestimmte Entwicklungen, Endergebnisse von Entwicklungswegen.

Wenn also als kleines Beispiel ein Ehepartner aufgehört hat mit seiner Partnerin zu sprechen, dann könnte man sich als Außenstehender durchaus als Prophet bemühen und voraussagen, dass diese Ehe irgendwann zerbrechen wird. Das wäre aber keine große Leistung. Gute Prophetie versteht die kleinen spirituellen Zeichen des eigenen Geistes sicher zu verstehen und zu nutzen...

Herzlichst
MrNathan
 
Hi 1000Wünsche,

ich empfinde die von Renate Ritter zu deinem aktuellsten beiden Träumen gepostete Deutungsversuche als eine Art typisch psychologische Schmalspurfahrt durch die Möglichkeiten unbegrenzter Spiritualität und damit als kaum zutreffend.

Welche Botschaftsinhalte enthalten beide Träume wirklich??? Schaut man sich in der Menschheitsgeschichte etwas um, dann hat es schon immer Menschen gegeben, die besondere Begabungen hatten. Manche sind sehr musikalisch, manche sehr sprachbegabt, manche weltmeisterlich stark oder schnell usw. Und es hat auch schon immer Menschen gegeben, die besonders spirituell begnadet waren und sind. Alles in der Schöpfug hat seinen Sinn, auch das nur vereinzelt zu findende Potential spiritueller, prophetischer Begabung. Gute spirituelle Begabung benötigt einen verantwortungsbewußten, weisen Charakter.

Ist es sinnvoll mit einem guten, weisen und verantwortungsbewußten spirituellen Menschen in Kontakt zu treten??? Na klar, es ist nicht nur sinnvoll, sondern sogar anstrebenswert. Gute Spiritualität fordert uns immer zum geisten Verständniswachstum heraus. Gute Spiritualität will und wird immer segensreich sein und sein wollen. Gute Spiritualität öffnet also Türen zu ganz neuen Visionen und Möglichkeiten zukünftiger Wachstumsentwicklungen. Sie schenkt also sehr wertvolle brauchbare Impulse zu neuen Sichtweisen und Aktivitäten.

Und wer seine eigenen spirituellen Möglichkeiten nicht durch die permanente Beschäftigung mit der eigenen kleinen Weisheitswelt bracch liegen lassen möchte, der schaut sich in dieser Welt mutig um und öffnet sich der Auseinandersetzung mit neuen Erfahrungen durch die Konfrontation mit neuen Visionen und Impulsen spiritueller Weisheit. Dein Traumakt beginnt mit dem Trinken- Wenn du dir die Tarotkarte "Der Stern" anschaust, dann wirst du hier die erfrischenden Möglichkeiten von erquickendem Wasser als Getränk entdecken. Der Beginn einer guten Vertrauensbasis, einmal klares Wasser der erweiterten Erkenntnismöglichkeiten trinken.

Diese Madame Destemona, sie scheint hier in deinem Traum für eine sehr hilfreiche Person zu stehen. Wie gehst du mit ihr um??? Du schleichst dich heimlich in ihr Haus, klaust ihr etwas und verschwindest dann wieder schnell. Was kannst du ihr weggenommen haben, geklaut haben??? Na klar, dass sie deinen Diebstahl nicht visionär vorausgesehen hat. Sie war ganz offensichtlich unterwegs oder mit anderen Dingen beschäftigt. Damit könnten ihre Fähigkeiten in Frage gestellt werden, ihr spirituelle Begabung extrem angezweifelt werden. Also auch gute Spiritualität sieht niemals alles....

Und dennoch gibt es für diese Tat ein Nachspiel. Diese Frau bemerkt den Verlust schon und sie reagiert darauf mit einer polizeilichen Suche. Hier scheint sie schon sehr erfogreich zu sein, die Polizei ist schon in euerer Sichtweite und ihr werdet angesprochen........

Dann darfst du erwachen. Was hindert dich daran einmal eine eigene spirituelle Reise zu dieser Madame Destemona zu machen und zu schauen und zu prüfen, was dieser spirituelle Ausflug für dich bringt. Vielleicht schenkt er dir neue Impulse und deine eigene Welt wird größer, vielleicht komplizierter. Vielleicht entdeckst du aber auch, das hier war nichts wirklich tragfähiges auf Zeit zu holen.

Nach meinen Verständnis ein Traum, der dich auffordert eigene spirituelle Erfahrungen sehr gerne mit kritischen Augen zu starten...

Herzlichst
MrNathan

Guten Abend @MrNathan ,
Danke für deine lange und ausführliche Antwort. :)
Villeicht gibt es ja mehrere Arten Träume zu deuten? Ich kenne mich damit nicht wirklich aus.
Das einzige , Was mich wirklich daran gehindert hat zu ihr zu gehen, war der Preis den sie dafür verlangte...
150€ waren das glaube ich.
Und als sie mich nach meinem Alter fragte , hat sie gesagt, das so viel Geld doch bestimmt sehr viel für jemanden in meinem Alter sein muss.
Ich werde am 17.12 23 , und klar , es ist tatsächlich viel Geld für mich ....
Es wäre wirklich das größte für mich , zu erfahren,wieso , weßhalb, warum sind manche Dinge so wie sie sind. Und mehr über mich erfahren .... Ich fühle manchmal zu viel, manchmal bin ich mir über meine Gefühle nicht im klaren und kann mich sozusagen selber nicht fühlen.
Ich glaube wirklich daran , und wünsche mir so sehr, das es jemanden gibt , der mir helfen kann ,das zu finden wonach ich suche ... es klingt verrückt... aber ich fühle mich manchmal so verloren .. als gäbe es etwas , das ich über mich selber nicht weiss und unbedingt wissen möchte.. Ich bin nicht verrückt oder so .. auch wenn es gerade villeicht so klingen mag.. nur habe ich schon so lange und viel gegrübelt und komme an keinem Punkt an.
Lg vivi
 
Vivi, "was in Zukunft noch passieren wird", das kann dir niemand sagen, auch der größte Wahrsager nicht. Wenn so was möglich wäre, dann hieße das ja, dass unsere Zukunft bereits feststeht und wir sie nur noch ableben können Punkt für Punkt.
Wenn du deine Zukunft mit einer Prophezeiung zum positiven wenden kannst, dann kannst du das auch ohne so was. Ist doch eigentlich logisch, oder?

Dazu musst du aber bei dir anfangen, bei deinem Gefühl für deinen Selbstwert, deinem Selbstvertrauen, mit dem es wohl nicht zum Besten steht.
Denn:

Eine solche Aussage über sich selbst heißt , du hast leichte Depressionen.
Weinende Kinder erträgt man deshalb nicht, weil man selbst tief in seinem Inneren ein weinendes Kind ist. Du hörst dein eigenes Weinen, das du am Tage gut verbergen kannst, auch vor dir selbst.
Das geht nicht mehr, wenn du das Weinen dann im Außen hörst.
Was hast du denn? Was macht es dir so schwer, mit dem Leben klar zu kommen?
Liebe Grüße, Renate

Eine Sache die mich sehr beschäftigt, kann ich hier leider nicht so öffentlich schreiben..
Ich bin einfach total sensibel und das macht mich selber auch total fertig.
Ich kann mir nur denken , woran das liegen könnte ... meine Mutter war bzw ist schon seit ich sehr klein war schizophren.
Das bin ich aber nicht , das weiss ich.
Ich bin einfach nur sehr zerbrechlich innerlich, außen aber stark.
Es gibt noch andere Dinge ..
Ich kann es leider nur nicht ändern.
Ich war jaaaahrelang in psychologischer Behandlung.
Keine Medikamente oder so.
Aber es hat mich nur stärker gemacht, drüber weg gekommen bin ich nie.
Lg vivi
 
Hi Vivi,

das gefährlichste was dir auf deiner spirituellen Such-Reise passieren kann ist die Begegnung mit zugeknöpften Vertreter/inen der Wissenschaft, ob Psychologen, Gehirnforscher oder, oder. Sie sind der größte Hemmschuh für alle menschlichen Erkenntnisse die noch außerhalb von Nachweisbarkeit und Wiederholbarkeit liegen.

Gute Spiritualität, die Kraft unserer geistigen Fähigkeiten und Möglichkeiten, all dies ist erst langsam am Beginn des Zurückdrängen klassischer wissenschaftlicher Weisheitsvorstellungen und Beurteilungen.

Wer also wirklich den Möglichkeiten des menschlichen Geistes persönlich dabei wachsend begegnen möchte, dem bleibt das suchende Eintauchen in die unzähligen spirituellen Strömungen und Ausrichtungen nicht erspart. Du darfst getrost davon ausgehen, dass gut 99% all deiner suchenden spirituellen Feldversuche nicht wirklich tragfähige Weisheit hervorbringen. Aber dieser Erfahrungsschatz ist es, der auch sehr wichtig ist. Er ermöglich das Wachsen deiner eigenen Beurteilungsfähigkeit....

Herzlichst
MrNathan
 
Werbung:
Eine Sache die mich sehr beschäftigt, kann ich hier leider nicht so öffentlich schreiben..
Ich bin einfach total sensibel und das macht mich selber auch total fertig.
Sprechen darüber, auch mehrmals, das ist der erste Schritt. und sich immer bewusst machen, was in den eigenen Gedanken und Gefühlen so abläuft.
Und nicht immer nach jedem Strohhalm greifen.

Niemand kann dir dein Problem wirklich abnehmen. Das muss dir klar sein.
Wenn es dir mal besser gehen soll, dann ist das deine eigene Leistung, die du aus eigener Kraft vollbringst. Andere Menschen können da nur mal eine kleine Hilfestellung geben.
Aber es gibt hier ja auch einen Privatbereich, also wenn du was loswerden willst...
Herzlich, Renate
 
Zurück
Oben