Komiker Harald Eja hält „Gender“-land Norwegen den Spiegel vor.

Will Dir etwas Hilfeleistung geben: Eine Untersuchung stellt fest, dass fast 90% aller Krankenpfleger in Norwegen weiblich sind.

Wenn, dann Pflegerinnen bitte. Oder fällt es dir soo schwer, das zu schreiben, Weiblichkeit in Berufen anzuerkennen?

Ach ja: die vollständige Quelle zu dieser angeblichen "Untersuchung" bitte, sonst ist das nur hohle Phrase. ;)

p.s. achso, zu Hohl-Studien habe ich hier etwas überaus Seriöses... da es hier ja um Komik geht, passt es ganz gut :D
http://www.stupidedia.org/stupi/Gehirn

Lg
Any
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du,

Studien will ich im Klartext immer selbst begutachten, Vorgekautes ist bereits zensiert. Also: Link zur vollständigen Studie bitte oder Schweigen. :D (ebenso lustige unbestimmt Untersuchungen, Musikuss, Wörter wie Studie oder Untersuchung sind inhaltlich leer, wenn dazu keine Belege aufführbar sind, wie diese zustande kamen und wer sie initiierte)

Wesentlich ist, wir sind auf dem Weg zu einem wirklich gleichberechtigtem Land, da sind wir nämlich noch nicht angekommen. Ein Leben, dass es Männern wir Frauen gleichermaßen ermöglicht, frei zu wählen, wie Mensch gerne leben möchte, welchen Beruf Mensch ausüben will und so weiter.

Daran auch nur im Ansatz etwas Schlimmes zu sehen zeugt einfach nur von rückwärtsgrichteter Denkweise, Angst vor Machtverlust und so lustigen Ideen wie die drohende Islamisierung Deutschlands, weil dort mehr Kinder geboren werden. Diese Rückwärtsgerichteten lassen sich ja gerne immer wieder Neues einfallen, bei ihrem einfältigen und durchsichtigen Versuch, Frauen erneut zu unterdrücken und zu entrechten
:lachen:
LG
Any

Sieh Dir doch den Film erst einmal an! Dann weißt Du woher die Studie stammt!


Du kaust hier immer wieder selbiges, als wenn ich gegen die freie Berufswahl wäre. :sleep2:
 
Das wird daran liegen, dass Männer nicht so gern anderen den A... abwischen.
Fängt ja nicht selten schon bei ihren eigenen Babys an. :)

Klar, das Wasserglas ist halb leer.

Dann sag das mal einer PflegerIN. Diese wählt diesen Beruf, wie im Film gezeigt, weil sie gerne mit Menschen arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und hier hat sich heraus gestellt, dass gerade in den vorbildlichen Genderländern diese der weibliche Anteil in diesen MINT-Fächern nur kurz zu Beginn zugenommen hat, aber dann von selbst wieder abgenommen.

dir ist schon klar, dass auch in diesen vorbildlichsten Genderländer, keine Gleichberechtigung herrscht??? du denkst offenbar, weil es dort so fortschrittlich zugeht und weil ein paar Statistiken diesem Fortschritt widersprechen, sei der Versuch Gendergerechtigkeit herzustellen an absurdum geführt! Aber genau das ist es ja,die Strukturen reichen so tief, dass auf Genderforschung nicht verzichtet werden kann, das betrifft jeden Winkel des sozialen Lebens und es sind genau diejenigen starren Verhältnisse, die es aufzubrechen gilt, die du oscarreif hier verkörperst! Du bist genau der Typ Schwachsinn, weshalb diese Welt so scheisse ist!
 
Sieh Dir doch den Film erst einmal an! Dann weißt Du woher die Studie stammt!

Ich will nicht wissen, woher sie stammt, ich will sie selbst lesen und beurteilen. Also: Link oder Nonsense. So einfach ist das für mich.

Übrigens, wo Du doch so gerne die angeblich großen und vor allem endgültigen Unterschiede im Gehirn zwischen Mann und Frau versuchst zu betonen, also das Frauen genetisch Männern unterlegen und auf bestimmte Rollen fixiert gehören, was natürlich Unsinn ist, wie so vieles, was Du als Pseudoargument aufführst.

Der Hirnforscher Gerald Hüther hat sich da recht deutlich ausgedrückt, dass es zwar in der Architektur und den Hormonen Unterschiede zwischen dem weiblichen und männlichen Gehirn gibt (die leugne ich übrigens grundsätzlich nicht), diese aber keineswegs lebenslang festgelegt ist noch Männer immer so und Frauen immer so sind. Das Gehirn kann sich lebenslang verändern, entsprechend auch Fähigkeiten und Fertigkeiten und dies liegt dann an den tatsächlichen Umweltbedingungen. ;)

LG
Any
 
dir ist schon klar, dass auch in diesen vorbildlichsten Genderländer, keine Gleichberechtigung herrscht??? du denkst offenbar, weil es dort so fortschrittlich zugeht und weil ein paar Statistiken diesem Fortschritt widersprechen, sei der Versuch Gendergerechtigkeit herzustellen an absurdum geführt! Aber genau das ist es ja,die Strukturen reichen so tief, dass auf Genderforschung nicht verzichtet werden kann, das betrifft jeden Winkel des sozialen Lebens und es sind genau diejenigen starren Verhältnisse, die es aufzubrechen gilt, die du oscarreif hier verkörperst! Du bist genau der Typ Schwachsinn, weshalb diese Welt so scheisse ist!

:kiss4: Danke.
 
dir ist schon klar, dass auch in diesen vorbildlichsten Genderländer, keine Gleichberechtigung herrscht??? du denkst offenbar, weil es dort so fortschrittlich zugeht und weil ein paar Statistiken diesem Fortschritt widersprechen, sei der Versuch Gendergerechtigkeit herzustellen an absurdum geführt! Aber genau das ist es ja,die Strukturen reichen so tief, dass auf Genderforschung nicht verzichtet werden kann, das betrifft jeden Winkel des sozialen Lebens und es sind genau diejenigen starren Verhältnisse, die es aufzubrechen gilt, die du oscarreif hier verkörperst! Du bist genau der Typ Schwachsinn, weshalb diese Welt so scheisse ist!

Was Du alles in den Mund nimmst, sehr nett!:thumbup:

Als ernstzunehmenden Diskussionspartner hast Du Dich selbst disqualifiziert. Und nein, ich lauf nicht zum admin, um Dich laut Forumsregeln ausschließen zu lassen. Aber es zeigt, wie stark der Phanatismus in jenen Kreisen ist und wie arm die Argumente inzwischen geworden sind, dass man sich auf diese Fäkalsprache reduziert.
 
Werbung:
Was Du alles in den Mund nimmst, sehr nett!:thumbup:

Als ernstzunehmenden Diskussionspartner hast Du Dich selbst disqualifiziert. Und nein, ich lauf nicht zum admin, um Dich laut Forumsregeln ausschließen zu lassen. Aber es zeigt, wie stark der Phanatismus in jenen Kreisen ist und wie arm die Argumente inzwischen geworden sind, dass man sich auf diese Fäkalsprache reduziert.

ja das stimmt! das war ein wenig untergriffig! also: du vertrittst genau den Typ Schwachsinn, weshalb diese Welt so scheisse ist!

du bist natürlich kein Typ Schwachsinn; dann würde ich ja genau diesen bio-determinierten Zuschreibungen verfallen,die du hier deine Meinung nennst!
 
Zurück
Oben