Komiker die besseren Esoteriker

Das liegt wohl daran, dass sich Esoteriker so leicht in die Hölle befördern lassen, ich schmeiss lieber die LIebe, das Leben und die Löwen in die Hölle, dann hört sie nämlich auf zu existieren, und der UNtergang der Hölle selbst ist ja der Weltuntergang selbst, hahaha doch schon am 13.12.2012

morgen ist ein ganz schlechter tag für den weltuntergang
da hat meine mutter geburtstag...
 
Werbung:
Zuerst müssen wir einmal den Begriff Esoteriker genau definieren. Nach Duden ist ein Esoteriker: in eine Geheimlehre Eingeweihter.

Somit gibt es nur ganz wenige wahre Esoteriker, Pseudoesoteriker hingegen umso mehr.

Nach Erich Kästner ist Humor: der Regenschirm der Weisen.

Wir sollten eines nicht vergessen: Humor ist eine Herzensgabe und deshalb sind humorlose Menschen bedauernswerte Geschöpfe.... Somit können wir davon ausgehen, ein wahrer Esoteriker verfügt sicherlich über eine gesunde Portion Humor!

Noch Fragen? ;)
 
...gut das ich kein Esoteriker, hier bloß durch "Zufall" gelandet und nur wegen der tollen Menschen geblieben bin.
Wenn ich vorher gewußt hätte, daß hier kathechistische Zwangslehren bejubelt werden, wäre ich sicher am 1. Tag wieder geflüchtet oder wäre erstrecht geblieben um zu verunglimpfen was der Welt so viele Jahrhunderte an Bruder- und Glaubenskrieg gekostet hat. Aber he, wir könnten doch mal wieder die Bibel nehmen, behaupten es sei das einzige Wort Gottes und all die Ungläubigen dahinkreuzrittern oder auf neudeutsch: demokratisieren, natürlich erst nach dem Dämonisieren...

"christliche Esoteriker" :ironie: vergessen?

Ich hoff mal, daß dank literarischem Überangebot im Netz, die Meisten der Eso's längst hinter das verlorene Geheimnis gekommen sind und sich schon langenichtmehr ein X für ein U vormachen lassen. Da wird auch die vermenschlichte Sonnengeschichte von Chrissi-Superman in ihrer 1000. Auflage nixmehr dran ändern.
Die Kirche hat mit ihren biblischen Seelenkeschern stehts den roten Teppich für Gier, Verrat, Raub und Mord ausgerollt.
In Kirchensprache nennt sich sowas dann: Christianisierung!

tztztz nu wollt ich extra komikerhaft komische Lachsachen schreiben, aber beim Anblick der verruchten Kirche kommt nix besseres... man möge es mir verzeihen
 
Werbung:
Zurück
Oben