Kombucha - Teepilz

hallo monebloe

habe mit interresse eure beiträge gelesen. könntest du vieleicht noch ein wenig mehr über den pilz/ tee schreiben?
hab noch nie davon gehört.
und entschlackt der tee hast du etwas bemerkt?
fült man sich wohler oder so?
würde mich freuen wenn du noch etwas dazu schreiben könntest.
lg
Franky:)

Hallo Franky,

ich freue mich sehr über dein Interessen, weil wie du wahrscheinlich schon gesehen hast, dieses Thema ist zu Anfang nicht gerade gut hier angekommen... :)

Kombucha werden viele Heilwirkungen nachgesagt, aber wie gesagt es is halt nix bewiesen!!!

Ich denke schon, dass das Getränk auf eine gewisse Art und Weise entschlackt, da ich kurz nachdem ich begonnen hatte Kombucha zu trinken, feststellen musste (habe immer wieder unreine Haut) dass mein Hautbild zu anfang schlimmer wurde und sich jetzt aber rasant gebessert hat... Das kann natürlich auch an der Hefe liegen, die sich im Getränk bildet!
Da ich auch nicht an Verstopfung leide kann ich jetzt auch nicht sagen, dass sich da was getan hat! Aber ich hab auch keinen Durchfall oder so von Kombucha bekommen!

So muss jetzt heim! Feierarbend!

Hoffe ich konnte dir deine Fragen beantworten!!!

Liebe Grüße
monebloe

P.S. Das Getränk soll sehr gut für den Aufbau der Darmflora sein! Deshalb wird es auch Menschen nach ner Chemo empfohlen!!! Mehr weiß ich aber dazu auch nicht!!! Von daher bei solchen Sachen immer vorher den Arzt fragen!
 
Werbung:
Hier einmal der Link über Kombucha bei Wikipedia.

Vielleicht habt Ihr schon selber nachgelesen dort, wenn nicht, dann steht er jetzt hier! :D

Ich bin schon sehr freudig und erwartungsvoll aufgeregt, was mein neues Baby so alles mit meiner Hilfe entstehen lässt! :banane:

Vielen lieben Dank an monebloe :liebe1:

Nachtrag: Ich habe noch etwas vergessen, @Franky lese dir bitte meinen Link durch, dort findest du auch die Anwendungsgebiete und Wirkstoffe. :D
 
Mein Pilz steht nun und wartet darauf fertig zu werden, ich berichte euch wie er wird. Ich kann es schon gar nicht mehr erwarten.
Licht und Liebe
Sternenfee
 
Mein Pilz steht nun und wartet darauf fertig zu werden, ich berichte euch wie er wird. Ich kann es schon gar nicht mehr erwarten.
Licht und Liebe
Sternenfee

Hallo Sternenfee,

mir geht es ganz genauso wie dir :D

Ich teste das 1. Mal am Montag oder Dienstag. :banane:

Wie hast du denn deinen Tee gemacht?

Nachdem Monebloe so lieb war und mir alles prima erklärt hat,
habe ich es tatsächlich für den Anfang mit Teebeutel gemacht.
Ich habe grünen und schwarzen Tee gemischt genommen und konnte 1,5l ansetzen, da ich 150 ml an Flüssigkeit hatte. *freu*

Wünsche dir ein ganz tolles Resultat.
 
Köstlich... einfach wohltuend und schmackhaft ist mein erster Tee geworden!

Heute habe ich gleich 3l neuen Tee aufgesetzt *sabber* :beer3:

@Sternenfee, wie ist denn dein Kombucha geworden und schmeckt er dir auch so gut?
 
Hallo ihr lieben
also bei meinem Komucha habe ich mir erst gedacht das etwas nicht stimmt, es gab so eine Schimmelschicht drauf und ich haben ihn einfach stehen
lassen.
Nach ca 12 Tagen hat er einen neuen Pilz gebildet.
Ist es normal das in dem Getränk Fäden von dem Pilz sind? Muß man das fertige Getränk filtern?
Es schmeckt auf jeden Faller frischend und gut.
Liebe Grüße
Sternenfee
 
Hallo ihr lieben
also bei meinem Komucha habe ich mir erst gedacht das etwas nicht stimmt, es gab so eine Schimmelschicht drauf und ich haben ihn einfach stehen
lassen.
Nach ca 12 Tagen hat er einen neuen Pilz gebildet.
Ist es normal das in dem Getränk Fäden von dem Pilz sind? Muß man das fertige Getränk filtern?
Es schmeckt auf jeden Faller frischend und gut.
Liebe Grüße
Sternenfee

Hi Sternenfee,

ich freue mich, dass dein Kombucha-Pilz so produktiv ist! Die Fäden im Getränk sind ganz normal! Manche trinken diese mit, aber ehrlich gesagt ich mag das nicht! Is mir irgendwie zu glibbrig!!! :) Ich seihe das Getränk beim Abfüllen durch ein feines Haarsieb und die Fäden sind weg!

Sollte es aber mal passieren, dass z. B. eine angebrochenen Flasche Kombucha-Getränk eine Weile steht, werden sich wieder Fäden bilden, weil ja das Getränk nicht "tot" ist, sonder noch voller Leben steckt! (Ich seihe das Getränk dann einfach direkt ins Glas - weil is ja deswegen nicht kaputt!) Lässt du die Flasche noch länger stehen, bildet sich sogar eine NEUE Pilzscheibe!!! (is nur schwierig die dann aus der Flasche zu bekommen!!! :stickout3 )!!! Aber man kann daran halt auch sehen: Das Getränk und der Pilz "leben"!

Liebe Grüße
monebloe
 
Super du hast mir einen so tollen Pilz gegeben und er lebt noch immer. Wenn es so weiter geht , kann dein Pilz die Welt erobern.
Liebe Grüße
Sternenfee
 
Werbung:
Super du hast mir einen so tollen Pilz gegeben und er lebt noch immer. Wenn es so weiter geht , kann dein Pilz die Welt erobern.
Liebe Grüße
Sternenfee

Hihi genauso ist es liebe Sternenfee :liebe1: !
Einfach nur toll liebe monebloe :liebe1:

Ich sehe nun nach mehr alten Rumtöpfen, Trödelmärkte, Bekanntenkreis usw.
denn dort gedeiht er prächtig, steht gut und entwickelt sich prima.
Werde dann auch mal mit anderen Teesorten experimentieren!

@monebloe, hast du das Päckchen bekommen?

Weiterhin uns viel Freude mit Kombucha :banane:
 
Zurück
Oben