Kombucha - Teepilz, Wasserkefir - Japankristalle, Milchkefir

user2010

Mitglied
Registriert
24. August 2010
Beiträge
609
Gebe von meinem Teepilz Kombucha was ab. Auch meine Japankristalle haben sich kräftig vermehrt. Auch der Milchkefir wird mir zu viel.
Wer hat Interesse?
Müssten nur Versandkosten übernommen werden.
 
Werbung:
Hallo!
Ich weiß leider nicht ob das noch aktuell ist, aber falls doch, und du hättest noch welche übrig, würde ich mich reuen wenn du mir welche schicken könntest. Ich bin mit meinem Fruend schon länger kombucha-"Fan" aber so aus dem geschäft is der dann doch sehr teuer, und er war voll begeistert als er mal wo gelesen hatte, dass man den selbst machen kann.
Im geschäft sind solche pilze ja leider sehr überteuert.

Falls du n och einen hast würde ich mich über eine Mail freuden (japankristalle und kefirpilz würde ich dann direkt auch ausprobieren)

(in graz oder salzburg könnt ichs sogar direkt abholen)

ganz lieben gruß und danke!
 
Wasserkefir hatte ich vor vielen Jahren ausprobiert, der nasse Pilz (Hefe?) wird mit Zuckerwasser und etwas Zitrone für den Geschmack angesetzt für einige Tage im Kühlschrank. Schmeckt nicht schlecht, aber wenn man wie oft beschrieben etliche Gläser am Tag davon trinkt merkt man schnell: Da ist viel Alkohol drin.
 
es würde mich auf jeden fall interessieren,d as auszuprobieren. es spricht mich sehr an..
Du hast also auch keine kultur mehr daheim oder?
Falls jemand kombucha, oder wasser/milchkefir pilze zur verfügung hat, bitte melden!
:danke:
 
Werbung:
Gibts auch bei ebay ab etwa 10 Euro.

Eine Anleitung ist hier:

http://www.kombu.de/wasskef.htm

Bei 1% bis 4% Alkohol finde ich das für Kinder nicht geeignet. Wenn man das fertige Getränk absiebt und in einer Flasche lagert gärt es trotzdem weiter.
 
Zurück
Oben