Kombis für Essen und Sucht

even

Aktives Mitglied
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
902
Ort
Rheinhessen/Mainz
... oder auch einzelne Karten.

Welche könnt ihr mir da nennen?

Ich würde vermuten, dass die Fische für Suchtverhalten stehen.
Aber was steht für Essen bzw. die Ernährung?
 
Werbung:
Bei Alkohol seh ichs meistens mit den Fischen und Wolken, für andere Drogen z.B. die Wolken und Blumen...

Weiss nicht wies die anderen sehen oder handhaben mit dem Essen, Esssucht
wolken und mäuse?
 
Hallo Even!

Also die Kombi 06+16 zeigt für mich Suchtverhalten an.

Mit den Fischen zusammen 34+06+16 auch Alhoholsucht. (Ich merks mir immer folgendermaßen: 34 Flüssigkeit 06 vernebelt 16 die Klarheit).
Unterstrichen wird das oft durch zusätzliche Kombis wie 32+08, die ja eine angeknackste Psyche darstellen.

Für Essucht?...mmhhh, die Karten in Verbindung mit den Blumen? Würde ich jetzt so spontan sagen.

LG Finchen
 
Hello!

Im Laufe der Zeit ists für mich die Hauptkombi: Sterne + Lilie für Sucht...und da Essstörungen den Körper betreffen hat sich das bei mir immer mit dem Haus (für den Körper) + Mäuse (auf die "Krankheit" bezogen) dargestellt.

Alles Liebe,
Eve
 
Danke für eure Meinungen!

Wenn ich mir alle genannten Karten in meinem Bild anstreiche, liegen sie alle um mich herum und mehr oder weniger in einer Reihe :rolleyes:
Allerdings wiederum kaum eine Kombi nebeneinander....

Ich muss mir das im Laufe des Tages und vielleicht auch morgen noch ansehen und meine Gedanken dazu machen.
Mir ist nämlich seit dem Wochenende bewusst geworden, dass ich wohl esssüchtig bin. Also dass ich einfach esse, um meine Sorgen zu ertränken. Wie es ja auch andere mit anderen Drogen versuchen.
Und ich hab mir ein Bild gelegt, wie ich es denn schaffen kann, es wirklich durchzuhalten. Und dazu wollte ich erst einmal wissen, welche Karten hier wichtig sind.
 
Hallo Even

Um den Hintergrund deiner vermuteten Schwäche herauszufinden, solltest du deine Legung erweitern bis der Mond (Psyche) auftaucht. Er gibt einen Hinweis was du mit Essen zu kompensieren versuchst.

Denn wenn ich ein Defizit habe, Suche (deshalb Sucht) ich, will es ausgleichen, einen Gegenpol schaffen damit ich wieder im Gleichgewicht bin - wenigstens für eine gewisse Zeit.
Auf Lilie Sterne und die Maus solltest du achten, das ist das erste Stadium einer Sucht.

Wünsche dir alles Liebe!

lg Dieter
 
Hallo Dieter!

Um den Hintergrund deiner vermuteten Schwäche herauszufinden, solltest du deine Legung erweitern bis der Mond (Psyche) auftaucht. Er gibt einen Hinweis was du mit Essen zu kompensieren versuchst.

Hm, was meinst du damit genau? Meinst du, dass ich die Karten so lange legen soll, bis der Mond auftaucht? Aber das waäre ja nicht erweitert, sondern eigentlich eine verkürzte Legung.

Dankeschön für deine Hinweise! :)
 
Hallo Even

Entspanne dich, lege die Dame auf den Tisch, mische die übrigen Karten mit der Frage "Welche Eigenschaft hat meine Ess-Sucht?"

Du legts als Erstes einen Kreis um die Dame (9er-Legung) danach erweiterst du die Legung an den Stellen die dir interessant erscheinen, bis alle 36 Karten aufgebraucht sind.
Um das Deuten einfacher zu machen, sollte am Schluss wieder ein Rechteck entstehen (5x7+1, 6x6, 4x9 oder 4x8+4)
Danach deutest du wie üblich mit allen Hilfsmitteln.

lg Dieter
 
Werbung:
Zurück
Oben