Kombinieren - Vorgehensweise

Kariana

Mitglied
Registriert
30. Juli 2008
Beiträge
162
Ort
Im Südwesten Deutschlands
Hallöchen, Ihr Lieben - :winken5:


bei euch habe ich in der kurzen Zeit, die ich dabei bin, Vorgehensweisen zur Deutungskombination von Karten an der 3er-Legung gelernt.

Zu den 3 Karten die Quersumme dazu, die mittlere Karte als Hauptthema, die beiden anderen als Ergänzung. Zusätzlich die Häuser dazu nehmen = Ebene des Unbewussten (?) und verdeckte Karten.

Meine Frage:
Geht ihr genauso bei einer 9er-Legung und einer großen Tafel vor???????


Ganz liebe herzliche Grüsse
Kariana :blume:
 
Werbung:
Hallöchen, Ihr Lieben - :winken5:


bei euch habe ich in der kurzen Zeit, die ich dabei bin, Vorgehensweisen zur Deutungskombination von Karten an der 3er-Legung gelernt.

Zu den 3 Karten die Quersumme dazu, die mittlere Karte als Hauptthema, die beiden anderen als Ergänzung. Zusätzlich die Häuser dazu nehmen = Ebene des Unbewussten (?) und verdeckte Karten.

Meine Frage:
Geht ihr genauso bei einer 9er-Legung und einer großen Tafel vor???????


Ganz liebe herzliche Grüsse
Kariana :blume:

Hallo!
Bei der Neunerlegung ist für mich die mittlere Karte das Thema,die Hauptaussage sozusagen. Die erste Karte repräsentiert die fragende Person.
Dann nehme ich noch die Quersumme der jeweiligen Karten.

Liebe Grüße
amiga
 
Hallöchen, Ihr Lieben - :winken5:


bei euch habe ich in der kurzen Zeit, die ich dabei bin, Vorgehensweisen zur Deutungskombination von Karten an der 3er-Legung gelernt.

Zu den 3 Karten die Quersumme dazu, die mittlere Karte als Hauptthema, die beiden anderen als Ergänzung. Zusätzlich die Häuser dazu nehmen = Ebene des Unbewussten (?) und verdeckte Karten.

Meine Frage:
Geht ihr genauso bei einer 9er-Legung und einer großen Tafel vor???????


Ganz liebe herzliche Grüsse
Kariana :blume:

hallo kariana,
was meinst du mit "verdeckte karten"?
gruß, safari
 
Hallöchen, liebe safari - :winken5:


was meinst du mit "verdeckte karten"?

Ich habe hier im Forum gelernt, es sogenannte Verdeckte Karten gibt. Sie ergeben sich, wenn ich das richtig verstanden habe, jeweils aus der Kombination der ersten mit der zweiten Karte, und aus der zweiten mit der dritten Karte.

z.B. Buch (26) Blumen (9) Mäuse (23)

ergäbe dann als verdeckte Karten: Anker (35) und Mond (32).

Sie sollen weitere Aussagen über den Inhalt mitteilen, um was es geht. In diesem Fall würde es z.B. um etwas berufliches gehen.


Ich hoffe, ich habe das so richtig verstanden gehabt.

Falls nicht, die Fachleute unter Euch bitte klärt uns auf.


Viele liebe Grüsse
Kariana :blume:
 
z.B. Buch (26) Blumen (9) Mäuse (23)

ergäbe dann als verdeckte Karten: Anker (35) und Mond (32).

Sie sollen weitere Aussagen über den Inhalt mitteilen, um was es geht. In diesem Fall würde es z.B. um etwas berufliches gehen.

Es geht in erster Linie um das Festhalten an Gefühlen, bzw. an bestimmte Vorstellungen, wie die Gefühle sein zu haben. Dadurch geriet ein Teil ins Dunkle, in Vergessenheit. Schleier vor der tatsächlichen Wahrheit und die möchte gerne ans Licht kommen.

Ich hoffe, ich habe das so richtig verstanden gehabt.

Falls nicht, die Fachleute unter Euch bitte klärt uns auf.


Viele liebe Grüsse
Kariana :blume:

1. Karte:

26 im Haus 1 = 27 (Brief)

36-27 = 9 (Blumen)

2. Karte:

9 im Haus 2 = 11 (Ruten)

36-11 = 25 (Ring)

3. Karte:

23 im Haus 3 = 26 (Buch)

36-26 = 10 (Sense)

Hier platzen Träume und Wünsche, die eng verknüpft sind an Gefühle. Der Wunsch nach Verbindung und Kommunikation tut einen Teil hinzu. Es geht um Druck, der eventuell nach Aussen und damit nach Innen ausgeübt wird.

Gespräche mit einer Freundin könnten zur Klärung führen. Scheint sich eventuell auch um einen Streit zu einer Freundin zu handeln.

Liebe Grüße.
 
Es geht in erster Linie um das Festhalten an Gefühlen, bzw. an bestimmte Vorstellungen, wie die Gefühle sein zu haben. Dadurch geriet ein Teil ins Dunkle, in Vergessenheit. Schleier vor der tatsächlichen Wahrheit und die möchte gerne ans Licht kommen.



1. Karte:

26 im Haus 1 = 27 (Brief)

36-27 = 9 (Blumen) wo kommt jetzt die 36 her? :confused: hast du dichnur vertippt und meintest 26?

2. Karte:

9 im Haus 2 = 11 (Ruten)

36-11 = 25 (Ring)

3. Karte:

23 im Haus 3 = 26 (Buch)

36-26 = 10 (Sense)

die qs der karten wäre 13

eo, die mal wieder nix kapiert
 
Liebe Eo,

die 36 ist die Gesamtzahl der Karten und ich subtrahiere die gezogene Karten von der Gesamtanzahl der Karten. Dann erhält man ebenfalls weitere Informationen. Ab und zu summerie ich auch die QS der einzelnen Karten. Dann würde als Beispiel bei der Karte des Briefes (27), die 9 bei raus kommen. Wären wir wieder bei den Blumen.

Grundsätzlich deute ich jedoch intuitiv und in die Karten in ihrer Gesamtheit. Sie sprechen in Bildern zu mir. Durch sie kristallisieren sich jedoch sehr oft ganz spezielle Themen heraus und diese kann man dann auch auf den Punkt genau benennen. Und das wäre an Hand der Karten hier als Beispiel, die Thematik der Wunschvorstellungen in Abhängigkeiten von Gefühlen. Der Wunsch, wenn man das Ziel erreicht hätte, würde man sich so und so fühlen. Jedoch versperrt dieses Denken schon von vornherein das gewünschte Ziel und damit den Erfolg, weil die Konzentration zu sehr darauf gelenkt ist, was man nicht hat.^^ Zu mindestens dieses gedacht. Die Offenheit geht verloren und damit auch alle eventuellen Möglichkeiten....

Liebe Grüße.

PS: Welche QS hast du jetzt gezogen?

Achso, Ursprung des oben genannten Themas ist der Fuchs. In ihm die Lösung. Misstrauen vorherrschend und einseitige Sicht der Dinge bei sich selbst und damit auch im Aussen.
 
Hallöle, Ihr Lieben - :winken5:


das ist ja faszinierend, was ihr alles aus den 3 Karten rausfindet. Boah - soweit bin ich noch lange nicht. Da habe ich noch viel zu lernen.


Es ist total stimmig, was ihr gedeutet habt, - nur .........das waren nicht meine Träume und Vorstellung, sondern die einer Freundin, die mit der ich telefoniert habe, - sie war in dem Moment an ihrem Arbeitsplatz, war sehr schwankend in ihren Gefühlen.


Ganz liebe herzliche Grüsse
Kariana :blume:
 
Werbung:
hallo,
also ich bin ehrlich- ich bin kein neuling mehr, aber diese methode kannte ich auch noch nicht..
muß ich mal ausprobieren, ich nehm ja immer die häuser hinzu, oder durch spiegeln weiteres zu erfahren-
danke fürs weitergeben!:danke:
lg, safari
 
Zurück
Oben