Kombinationen für Berufe?

claudi1710

Neues Mitglied
Registriert
16. Januar 2007
Beiträge
25
Hallo Ihr lieben,

kennt einer von euch Kombis für Berufe?

Wäre doch auch mal interessant die aus den Kartenbildern zu erkennen.

Würde mich über Antworten freuen.

Lieben Gruß
Claudia
 
Werbung:
Hallo!
Also was mir so spontan einfällt ist die Kombi Anker- Schlüssel, die steht für mich für Selbständigkeit oder handwerklicher beruf (werkzeug).
Hm, hier noch ein paar Kombis:
Anker - Klee: Kurzarbeit
Anker- Reiter: Arbeit mit viel Bewegung (ev. Sport) oder mit Tieren
Anker - Turm: behördliche Arbeit
Anker - Haus: Heimarbeit
Anker - Baum: medizinischer Beruf
Anker - Wolken: Arbeit mit Chemikalien oder etwas mit Flugzeugen :)
Anker - Blumen: kreativer/künstlerischer Beruf oder auch ganz einfach etwas mit Blumen/Kräutern
Anker - Ruten: Dolmetscher oder ein Beruf wo viel geredet werden muss
Anker - Sterne: spirituelle Arbeit oder Winterarbeit
Anker - Mäuse: Arbeitslosigkeit
Anker - Ring: ein Arbeitsvertrag oder aber ein Beruf in der Schmuck/Modebranche
Anker - Kreuz: hm, eine religiöse Arbeit...?!
Anker - Lilien: ein Familienbetrieb
Anker - Brief: ein Beruf im Kommunikationswesen
Anker - Mond: Nachtarbeit
Anker - Buch: Lehrjahre oder aber ein Beruf mit Büchern oder Schule
Anker - Kind: Babypause oder mit dem Park: Kindergarten


Liebe Grüße
amiga
 
Hallo,
habe mal im Netz gesucht und meine Kombis die ich hatte zusammen gepackt.

Berufe in den Karten erkennen
Kombination natürlich immer mit dem Anker !!!
Reiter:
Berufssportler
+ Sarg = Krankengymnast - Masseur
Klee:
Croupier
Schiff:
Spediteur
+ Park = Taxifahrer - Busfahrer
+ Wolken = Pilot
Haus:
Architekt - Arbeit von Zuhause - Hausarbeit
+ Dame = Hausfrau
Baum:
Waldarbeiter
+ Ruten = Therapeut
Wolken:
Chemiker
+ Park = Arbeit im Flugverkehr
Sarg:
Bestatter - Arbeitslos - Schwarzarbeit
+Turm + Sterne = Arzt/in
Blumen:
Floristin - Friseuse - Kosmetikerin
+ Sarg = Arbeit mit Medikamenten
+ Sonne = künstlerischer Bereich
Sense:
Handwerks/Metallberufe - Landwirt
+ Sonne = Computerarbeit
Ruten:
Straßenkehrer - Putzfrau
+ Bär = Rechtsanwalt
Vögel:
Telefonistin - Moderator
Kind:
Kindergärtner/in - Arbeit mit Kindern
Fuchs:
Detektiv
+ Vögel = Polizei
+ Ruten = Schauspiel
+ Sense + Buch = Spionage - Geheimdienst
Bär:
+ Ruten = Rechtsanwalt
+ Ruten + Turm = Richter
Sterne:
Astrologe - Sternenkundler - Esoterik Branche
Störche:
Hebamme
Hund:
Tierpfleger
Turm:
+Brief = Postamt
Park:
Öffentlichkeitsarbeit - Gärtner - Verkäufer - Gastwirt - Kellner
+Brief = Werbung
Berg:
Bergführer
Mäuse:
Müllabfuhr - Abfallverwertung - Arbeitslos
Herz:
Helferberuf
+Lilie + Fische = Prostituierte
Ring:
Eheinstitut - Partnervermittlung
+ Sonne = Juwelier - Schmuckverkäufer
Buch:
Beruf mit Büchern - Verlagswesen - Wissenschaftler
+ Turm = Lehrer - Gelehrter
+ Fuchs + Sense = Spionage - Geheimdienst
Brief:
+ Reiter = Postbote - Zusteller
+Turm = Postamt
+ Park = Werbung
+ Ruten = Journalismus
Sonne:
Energiearbeit - Tätigkeit in Sauna - Solarium
+ Blumen = künstlerischer Bereich
Mond:
Nachtschichtarbeit - Therapeutische Arbeit
Schlüssel:
Schlosser - Sicherheitsdienst - Manager
Fische:
+Turm + Fuchs = Steuerfahnder
Kreuz:
Pfarrer
 
Hallo Kirschkern,hallo Walter!

Das mit dem aufschreiben von Kombinationen und sammeln hier im Forum dürfte sehr schwierig sein, weil sich dann bestimmte Leute hier melden würden und mit rechtlichen Schritten drohen würden, weil sie behaupten das Urheberrecht für diese Kombis zu haben. Normaler weise müsste die Person die die Kombis für die die Berufe hier veröffentlicht hat, das Urheberrecht dafür haben oder zumindest auf die Quelle verweisen und die Zustimmung des Autors.
Ich möchte in diesem Zusammenhang erwähnen, dass ich nichts dagegen habe, wenn Kombinationen aus meinem Buch hier veröffentlicht werden.

Gruß
 
Ich denke mal, wenn einer geballt Kombis aus einem Buch hier reinschreibt, wäre das rechtlich sicher nicht unproblematisch. Aber ansonsten ist es nunmal so, daß es keine unendlichen Formulierungsmöglichkeiten für vieles gibt, es wird also immer zu Übereinstimmungen mit bereits veröffentlichten Kombis kommen. Die meisten Kombis sind aus meiner Sicht als Gemeingut anzusehen. Möchte den erleben, der sich auf jede ein Copyright legt. *g*

Grüßle Naike
 
Ich denke mal, wenn einer geballt Kombis aus einem Buch hier reinschreibt, wäre das rechtlich sicher nicht unproblematisch. Aber ansonsten ist es nunmal so, daß es keine unendlichen Formulierungsmöglichkeiten für vieles gibt, es wird also immer zu Übereinstimmungen mit bereits veröffentlichten Kombis kommen. Die meisten Kombis sind aus meiner Sicht als Gemeingut anzusehen. Möchte den erleben, der sich auf jede ein Copyright legt. *g*

Grüßle Naike



seh ich genauso..

desweiteren werden so bücher in der regel ja zum lernen geschrieben... also sollten diejenigen doch froh sein wenn es so ist..

und außerdem hat man meist ja sowieso eigene kombis die für einen selbst stimmig sind...
man holt sich woanders nur die anregung:clown:
 
Hallo Mädels!

Ich sehe das genau so wie ihr, aber leider gibt es Leute die wollen das nicht so sehen.
Wer weiß schon und denkt sich was böses dabei, wenn er ein Kartenbild aus einem andern Forum kopiert(mit Kartenbildern) und es dann z.B. hier zum anschauen und deuten veröffentlicht, dass dies eine Copyrightverletzung ist und bis zu 25 000 Euro kosten kann?
Also seit vorsichtig.

Gruß
 
hmm..

ich glaube das mit dem copy-right ist hier so eine sache..

das ist ja kein professionelles forum, im sinne dass es gewerblich betrieben wird... es ist ja doch eher ein hobbyforum.......
hier sind keine "professionellen" menschen am werk.. von daher -so meine ich- wird das copy-right etwas anders betrachtet...
also ich glaube nicht dass es je zu einer strafe hier kommen würde ;)

allerhöchstens eine verwarnung...


auch wenn unwissenheit nicht vor strafe schützt, so glaub ich wird so ein forum anders gesehen als ein professionelles.. :) hier muss man sich ja nicht mit irgendwelchen AGB's einverstanden erklären......

keine ahnung - ich rede wirr :weihna1
 
Werbung:
@Pferdeflüsterer:
Ist Dir das etwa passiert? Sind die mit dem Schwachsinn wirklich durchgekommen? :confused4 Weil manchmal bleibt es bei sowas ja nur bei leeren Drohungen, kenne das auch von Fan-Foren, wo teilweise richtige Abmahnkriege geführt werden, selbst wenn man nur verlinkt.
 
Zurück
Oben