Kombination gibt mir Rätsel auf

Loewenfrau

Mitglied
Registriert
29. April 2006
Beiträge
40
Ort
Bayern - Nürnberg
Könnt ihr mir bitte helfen, ich komme in meinem Kartenbild mit folgender Kombination nicht klar:

Frau - Storch - Mann - Mond - Klee

es irritiert mich ungemein, was der Storch hier zu bedeuten hat

danke Euch scho mal

die Loewenfrau
 
Werbung:
Könnt ihr mir bitte helfen, ich komme in meinem Kartenbild mit folgender Kombination nicht klar:

Frau - Storch - Mann - Mond - Klee

es irritiert mich ungemein, was der Storch hier zu bedeuten hat

danke Euch scho mal

die Loewenfrau

Die Frau wird sich verändern, was zufolge hat das ein Mann positive Gefühle für sie entwickeln wird.
 
Guten Abend Löwenfrau

Gerne teile ich dir mit, wie ich diese Karten deute würde:

Aufgrund von Veränderungen bekommt eine Frau Anerkennung von einem Mann.

Es erscheint mir aber wichtig zu erwähnen, dass falls es sich um einen "Ausschnitt" einer grossen Tafel handelt, die Lage der Karten die Aussage verändern können.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte und wünsche dir eine gute Nacht.

Herzlich
Erlkönig
 
Der Storch steht für Veränderungen - so nicht andere Karten dagegen sprechen - oft für positive Veränderung; Veränderung kann auch heißen: etwas ist nicht stabil......

Ich denke hier sind die Karten drum herum von großer Bedeutung, ohne die zu kennen, ist eine halbwegs treffende Aussage kaum möglich.

Der Mond steht im Lenormand-Deck auch noch für die Seele, die hinwiederum auch für Dinge, die uns nicht bewußt sind. ....

Der Klee - Karte für Wunscherfüllung, für kleines Glück, göttlichen Beistand ... um nur einige zu nennen.

Es ist schwer, einfach nur ein paar Karten herauszugreifen ....
 
Hallo Loewenfrau,

ich würde sagen, dass zwischen Frau und Mann eine Veränderung statt gefunden hat. Ob positiv oder negativ lässt sich schwer erkennen.

Wo die Frau rein schaut, sieht man nicht. Der Mann schaut in die kurzfristigen Gefühle. Könnte sein, dass es vom Mann aus gesehen, nichts tiefes sondern nur vorübergehende Gefühle sind.

Wie schon gesagt, ist es schwer eine Deutung abzugeben. Die umliegenden Karten spielen eine entscheidende Rolle. Und wichtig ist zudem, um welches Thema es sich handelt.

LG Alea
 
erst mal , vielen vieeeelen herzlichen Dank

und hier das vollständige Blatt:

Hund - Vögel - Sense - Fuchs - Mäuse - Klee - Ring - Kreuz
Schlange - Sonne - Park - Anker - Haus - Mond - Schiff - Lilie
Sarg - Ruten - Sterne - Blumen - Wege - Herr - Herz - Buch
Fische - Baum - Kind - Berg - Reiter - Storch - Brief - Turm
Schlüssel - Bär - Wolken - Frau

Bei meiner Frage an euch gings um die Karten senkrecht über der Frau

kurz zur Fragestellung: die Frau lebt getrennt von ihrem Ehemann und möchte wissen, wie ihr Leben ohne ihn weitergeht, persönlich und beruflich

Ich bin noch nicht so erfahren im interpretiern und danke euch schon mal für die Unterstützung

Grüßle von der Loewenfrau
 
Hallo Löwenfrau!
Die Senkrechte zeigt immer die momentane Situation der Person an. Die Frau macht sich Gedanken um positive, emotionale Veränderungen wegen ihres Mannes. Mit den Gefühlen wird hier aber ein falsches Spiel gespielt, ein falscher Umgang damit (Mond auf Fuchs). In ihrer Zukunft sieht so aus, als würde sie Veränderungen durchmachen, die von Verletzungen und Unsicherheiten begleitet werden. Sie sollte auf ihre innere Harmonie Acht geben. Sie selbst ist der wichtigste Mensch in ihrem Leben (ist man immer, aber sie liegt auf dem Kreuz als direkter Hinweis) und ihre Aufgabe ist es, etwas gänzlich zum Abschluss zu bringen (Kreuz auf Sarg). Die Trennung wird sie lange beschäftigen und belasten (siehe Ecken). Mit Hilfe von Gesprächen mit Freunden dürfte sie es aber schaffen, wieder mehr Bewegung in ihr Leben zu bringen. Weiteres fällt mir gerade nicht ein.
Alles Liebe!
L.
 
erst mal , vielen vieeeelen herzlichen Dank

und hier das vollständige Blatt:

Hund - Vögel - Sense - Fuchs - Mäuse - Klee - Ring - Kreuz
Schlange - Sonne - Park - Anker - Haus - Mond - Schiff - Lilie
Sarg - Ruten - Sterne - Blumen - Wege - Herr - Herz - Buch
Fische - Baum - Kind - Berg - Reiter - Storch - Brief - Turm
Schlüssel - Bär - Wolken - Frau

Hallo Löwenfrau!
Nochmal ich. Ich hatte vorhin nur auf die Beziehung geguckt. :clown: Mit ihrer Arbeit läuft zurzeit einiges verquer, ihr Chef scheint etwas bockig und stur zu sein, eine Kollegin könnte dabei auch eine Rolle spielen. Die Atmosphäre am Arbeitsplatz lässt zu Wünschen übrig, einige dunkele Wolken und Aufregung. Es wird eine Entscheidung geben, vielleicht kommt sie in eine andere Abteilung.
Den Herren habe ich vorhin übrigens noch als ihren Exmann gesehen. Ich weiß ja nicht, inwiefern sie noch Gefühle für ihn hegt?
Erstmal genug für heute, meine Augen sind für die Karten gerade ein wenig erblindet. ;)
Liebe Grüße
Lady Portia
 
Werbung:
erst mal , vielen vieeeelen herzlichen Dank

und hier das vollständige Blatt:

Hund - Vögel - Sense - Fuchs - Mäuse - Klee - Ring - Kreuz
Schlange - Sonne - Park - Anker - Haus - Mond - Schiff - Lilie
Sarg - Ruten - Sterne - Blumen - Wege - Herr - Herz - Buch
Fische - Baum - Kind - Berg - Reiter - Storch - Brief - Turm
Schlüssel - Bär - Wolken - Frau

Hallo Löwenfrau!
Nochmal ich. Ich hatte vorhin nur auf die Beziehung geguckt. :clown: Mit ihrer Arbeit läuft zurzeit einiges verquer, ihr Chef scheint etwas bockig und stur zu sein, eine Kollegin könnte dabei auch eine Rolle spielen. Die Atmosphäre am Arbeitsplatz lässt zu Wünschen übrig, einige dunkele Wolken und Aufregung. Es wird eine Entscheidung geben, vielleicht kommt sie in eine andere Abteilung.
Den Herren habe ich vorhin übrigens noch als ihren Exmann gesehen. Ich weiß ja nicht, inwiefern sie noch Gefühle für ihn hegt?
Erstmal genug für heute, meine Augen sind für die Karten gerade ein wenig erblindet. ;)
Liebe Grüße
Lady Portia

Hallo Lady Portia,

erst mal danke für deine Erklärungen. Ich dachte bisher immer, dass zwei negative Karten nebeneinander sich aufheben und somit eine positive Aussage haben? In dem Kartenbild hatte ich deshalb die Mäuse + Fuchs so interpretiert, dass Lügen aufgedeckt werden und verschwinden und sich alles im guten klären wird (durch den Klee). (???)

Und was ich auch nicht genau weiss, soll der Herr hier den Exmann darstellen oder könnte es auch sein, dass es gänzlich wer anders ist? Bloss, wo findet sich dann der Exmann im Kartenbild? Ich hab heut leider keine Zeit mich ausführlicher damit zu beschäftigen

wünsch dir noch einen schönen Nachmittag / Abend

tschüssiiiii die Loewenfrau
 
Zurück
Oben