kombination fische und turm

triton

Mitglied
Registriert
28. Mai 2005
Beiträge
155
hallo forum-mitglieder,

bin ziemlich neu hier und auch anfänger im legen. deshalbe meine frage: was kann die kombination fische und turm alles bedeuten?

in der legung, die ich meine, stehen dies karten zwischen den beiden pk's.
also ich bin etwas ratlos... danke für eventuelle hilfe.

:o)
 
Werbung:
Hallo Triton

Eine Frage vorher noch .. wohin schauen denn deine Personenkarten?
Und wer liegt wo?


Liebe Grüße
Chochma
 
Aber ums ganz knapp zu machen: Insofern man den Turm als Behörde ansieht und die Fische als Symbol für Geld ... dann stehen beide für eine Bank (also die bank, wo man sein Geld hinbringt).


Liebe Grüße
Chochma
 
Hallo Triton

Die materialistische Betrachtung ist Geld, Vermögen (Fische) abgrenzen (Turm) - aber auch Geld (Fische) im Ausland (Turm)
Es sind auch die Geldeinlagen. mit Schlüssel die Versicherung

Im psychischen Bereich ist es das Abgrenzen (Turm) der Gefühle (Fische) denn Fische ist die höchste Gefühlskarte im Lenormand.
Wenn zwischen Dame und Herr und z.B. der Herr hat den Turm so grenzt er sich gegenüber den Gefühlen der Dame ab. Hat die Dame noch Sterne dabei - so weint sie. . . etc.

lg Dieter
 
danke erstmal euch. :)

also die legung war:

herr /fische /turm /dame

die beiden pk's schauen sich an.

die erklärung mit der seelischen abgrenzung würde passen.
aber ich wundere mich, dass fische beides bedeuten kann: geld und seele. sehr unterschiedliche aussagen. hmm.

gruss
 
Hallo Triton

Die Bedeutungen der Karten sind sehr vielschichtig - deshalb ist die Fragestellung und die Lage der Karten (wenn großes Blatt) wichtig.

Es ist eigentlich ganz einfach:

a) Du hast eine spezielle Frage gestellt und 4 Karten gezogen, damit hast du einen Bezug. Nehmen wir an die Frage lautet: "Welche Gefühle hat der Herr für mich?" Damit ist klar ich deute auf der Gefühlsebene - d.h die Fische sind nicht das Geld sondern die Gefühle.

b) hast du diese Karten in einer großen Legung so sind die umliegenden karten um Herr Fische Turm Dame wichtig, denn sie weisen auf die Eigenschaft hin wie dies zu deuten ist. Nehmen wir an da liegen weitere Gefühlskarten (Mond Herz Kind Lilie Blumen etc.) so sind wir wieder bei den Gefühlen
Liegt da aber z.B. Anker, Kreuz Schlange Haus etc. so geht es eher um materielle Dinge - mit Ring um eine Trennung . . .

Mit etwas Übung kannst u das ganz gut einschätzen.

lg Dieter
 
Werbung:
Zurück
Oben