Kombination Blume Dame

K

kammamamachen

Guest
Hallo ihr lieben,

komme iwie zu keiner schlüssigen Deutung die Kombi Blume Dame betreffend. Freundliche Dame ist mir zu Platt, Dame bekommt Besuch sehe ich auch nicht, Dame bekommt es mit andrer Frau zu tun... was für eine Frau !!!
Also das trifft alles irgendwie nicht so den Nagel auf den Kopf, habt ihr alternativ noch Vorschläge für die Kombi Blume Dame?

Liebe Grüße
Kamma
 
Werbung:
huhu,

zum Beispiel....Frau ist zufrieden, Kreativ, ausgeglichen, bekommt ein Geschenk, geht auf eine Feier, bekommt es in einer bestimmten Angelegenheit mit einer Frau zu tun
 
Hallo ihr lieben,

komme iwie zu keiner schlüssigen Deutung die Kombi Blume Dame betreffend. Freundliche Dame ist mir zu Platt, Dame bekommt Besuch sehe ich auch nicht, Dame bekommt es mit andrer Frau zu tun... was für eine Frau !!!
Also das trifft alles irgendwie nicht so den Nagel auf den Kopf, habt ihr alternativ noch Vorschläge für die Kombi Blume Dame?

Liebe Grüße
Kamma

ich denke es kommt auch auf die Fragestellung drauf an, es kann so vieles sein,
innerliche Freude, freundlicher werden,
aufbluehen, die Gedanken veraendern usw.......
 
Ja Tatsache "aufblühen"..... das liegt sehr nah das ich diesen so offensichtlichen Zusammenhang von Blumen und aufblühen nie gesehen habe.... danke flimm :)

Lg
Kamma
 
attraktive Frau, jüngere, liebevolle, zuvorkommend, freundlich, höflich, freundlich

vlt auch etwas oberflächlich, weil immerhin sind das hier Schnittblumen und diese vergehen. evtl auch jemand der gern im Überfluss lebt oder Dinge die was ausmachen mag, bezogen auf den Tulpenwiebelskandal.
 
Hallo @kammamamachen,

ich wiederhole mal, was ich schon mal in einem anderen Thread zu den Blumen geschrieben habe:

Die Karte der Blumen
09.jpg
kann z. B. Folgendes symbolisieren:

- Sympathie und Bewunderung

- gute Laune und gute Stimmung

- Unbeschwertheit, Ausgelassenheit, Begeisterung

- Auszeit

- Regeneration

- Gratulation

- Trost spenden

- Mitgefühl, Empathie oder auch Beileid bekunden als Zeichen der gedanklichen und emotionalen Verbundenheit

- Dankbarkeit

- Akzeptanz

- Aufmerksamkeit

- Höflichkeiten, wohlwollende Gesten, formvollendeter Auftritt

- soziale Einstellung, soziales Verhalten

- gönnen können

- Toleranz und Großzügigkeit

- Respekt, Anerkennung und Wertschätzung

- Zustimmung

- ganze Überzeugungsarbeit leisten / Überzeugungskraft

- Kompromissbereitschaft, Entgegenkommen, aufeinander zugehen, einander versöhnlich die Hand reichen

- Anpassungsbereitschaft

- Diplomatie (vgl. insofern z. B. die Redewendung: „etwas durch die Blume sagen“ = jemandem etwas schonend beibringen, etwas nur andeuten, etwas indirekt sagen usw.)

- Geselligkeit, Gemeinschaft

- Freizeitbeschäftigungen

- Talente besitzen

- sich frei entfalten

- Selbstverwirklichung

- neue Chancen

- Happy End

- Fülle und Pracht, Vielfältigkeit

- Wachstum

- Verbesserung einer Situation

- Heilung (man denke z. B. nur an die zahlreichen Heilpflanzen, die sich der Mensch gesundheitlich zunutze macht; der mögliche Heilungsaspekt der Blumen kommt darüber hinaus auch in dem Wort „aufblühen“ zum Ausdruck)

- insbesondere in beruflicher Hinsicht: ein Angebot bekommen

- aber manchmal auch Vergänglichkeit, da gepflückte oder abgeschnittene Blumen nach einiger Zeit verwelken und verblühen.
 
Werbung:
Hallo ihr lieben,

Danke für die vielfältigen antworten finde ich super und freue mich über die zahlreichen neuen Deutungsmöglichkeiten macht einfach mehr Spaß wenn man auch Deutungs Alternativen außerhalb der Norm hat :)

Lg
Kamma
 
Zurück
Oben