Kombi senkrecht

Er hat eine Entscheidung im Kopf die getroffen werden muss.

Die vorstehend zitierte Deutung von Dir, @Hettie, ist wegen der Karte der Wege (22) über dem Kopf des Herrn (28), also in seinen Gedanken, durchaus möglich.

Was mich allerdings “stutzig“ und hellhörig macht, ist, dass die Karte der Wege (22) in Deiner großen Tafel zusammen in Kombination mit den jeweils unmittelbar daneben angrenzenden Störchen (17) und Blumen (9) auftaucht, da sich damit gleich 3 Karten nebeneinander zusammengefunden haben, die jede für sich u. a. auch eine andere weibliche Person repräsentieren können:

Auf der Karte der Störche (17) ist zugleich die Herz-Dame aus dem Skat mit abgebildet, auf der Karte der Wege (22) zugleich die Karo-Dame aus dem Skat und auf der Karte der Blumen (9) zugleich die Pik-Dame aus dem Skat.

Hier liegt für meinen Deutungsgeschmack sehr viel “anderweitig Weibliches“ in den Gedanken des Herrn (28), deshalb meine Frage: Könntest Du Dir vorstellen, dass der Herr (28) möglicherweise auch noch Interesse an einer anderen Frau haben könnte? Oder hast Du diesbezüglich zumindest kein positives Wissen, weißt es also nicht sicher?

Liebe Grüße,
Tugendengel
 
Werbung:
Zu meiner Ausgangsfrage: wie deutet man die senkrechte Kombi Herr-Herz-Dame?
ich marschiere als Dame quasi nach links das KB hinauf, der Herr nach rechts hinunter?
Die Kombi links Turm + Mäuse: ich meine irgendwann mal gelesen zu haben, dass diese Kombi "Trennung die nicht stattfindet" bedeutet. Stimmt das? Fragen über Fragen ...
 
Liebe @Hettie,

da ich zwischen den Feiertagen beruflich ebenfalls arbeiten muss, für den Augenblick nur kurz angemerkt:

Die Kombi links Turm + Mäuse: ich meine irgendwann mal gelesen zu haben, dass diese Kombi "Trennung die nicht stattfindet" bedeutet. Stimmt das?

In der Tat kann die Kombination Turm - Mäuse in einer Deutungsvariante bedeuten, dass eine Trennung (Turm) wieder aufgelöst (Mäuse) werden könnte, und die Beteiligten erneut zusammenfinden könnten.

Gleichwohl habe ich persönlich Zweifel, ob dies auch in Deinem Kartenblatt in vorstehendem Sinne so zu verstehen ist, und zwar insbesondere aus 3 Gründen:

1.
In Deiner großen Tafel knabbern die Mäuse, die in der 2. waagerechten Reihe liegen, nicht unmittelbar den Turm (19) an, der seinerseits vielmehr in der 3. waagerechten Reihe und damit in einer anderen und gerade nicht identischen Reihe mit den Mäusen (23) liegt.

Dies kann meines Erachtens durchaus einen nicht unerheblichen Unterschied machen.

Streng genommen und von der Reihenfolge Deiner Kartenauslage her betrachtet, knabbern die Mäuse (23) in Deiner großen Tafel in erster Linie und vorrangig das Kind (13) an, was ich persönlich für einen von Dir erhofften Neuanfang (Kind) zwischen Euch zumindest nicht allzu förderlich empfinde.

2.
Darüber hinaus darf meines Erachtens nicht übersehen werden, dass - ebenfalls von der Reihenfolge Deiner Kartenauslage her - nach dem von Dir gezogenen Ring (25) als unmittelbar nächste gezogene Karte der Turm (19) folgt.

Dementsprechend korrespondieren die beiden Karten Ring (25) und Turm (19) in Deiner großen Tafel auch mit- und aufeinander und stehen damit in einem meines Erachtens nicht hinweg deutbaren kartentechnischen Zusammenhang.

Auch die Kombination Ring - Turm finde ich persönlich hingegen für ein erneutes Zusammenkommen Eurerseits nicht so wirklich "prall" und hoffnungsvoll.

3.
Im 19. Haus der Trennung, also im Haus des Turms (19), liegt ausgerechnet auch noch der Sarg (8), so, als ob dieser die Trennung (19) quasi auch noch einmal endgültig (Sarg) "besiegeln" könnte.

Aber vielleicht irre ich mich ja auch, und andere Kartendeuter interpretieren Deine große Tafel deutlich positiver als ich.

Soviel für den Augenblick,
Tugendengel

PS: Magst Du vielleicht mal kurz berichten, was zwischen Euch vorgefallen ist?
 
hallo tugendengel,
erstmal danke fürs drüberschauen - bei meinem Kartenblatt knabbern die Mäuse in die andere Richtung ;-) (auch nicht besser) mäuse liegen im haus der Sense ... also schwächt meiner Meinung nach die Mäuse wieder ein bisschen ab. Turm/Ring oder umgekehrt hab ich komplett übersehen :-(
 
bei meinem Kartenblatt knabbern die Mäuse in die andere Richtung ;-) (auch nicht besser)

Wie Du geschrieben hast, hast Du mit dem Kartendeck der blauen Eule ausgelegt.


Bei diesem Kartendeck knabbern jedoch zumindest die ganz oben sitzende Haupt-Maus und eine weiter unten stehende Maus nach links und damit in Richtung des Kindes (13).

Daneben gibt es auf der Karte in der Tat auch noch einige, in die andere Richtung, also nach rechts knabbernde Mäuse, die zugleich den Mond (32) in Deiner großen Tafel in Mitleidenschaft ziehen.

Letzteres ändert jedoch nichts daran, dass zwei Mäuse eben auch nach links das Kind (13) anknabbern.

Turm/Ring oder umgekehrt hab ich komplett übersehen :-(

Sehr verständlich, liebe @Hettie.

Du steckst immerhin "mittendrin" in der unschönen und Dich belastenden Situation und möchtest - verständlicherweise - lieber irgendetwas Hoffnungsfrohes und Positives in Deinem Kartenblatt ausfindig machen. Wem ginge es nicht so? Fühle Dich erstmal lieb umarmt.

Tugendengel
 
haha ja der bekannte Strohhalm

... der ja auch völlig legitim ist, und manchmal ist er ja auch tatsächlich zum Greifen nah. Ich wünsche Dir ja auch einen für Dich ausschließlich positiven und erfüllenden Ausgang, auch wenn die Karten meines Erachtens bedauerlicherweise eine etwas "unschönere" Sprache sprechen.

aber ich hab da schon so meine Gedanken, die das alles bestätigen

Magst Du mir diese Gedanken bitte etwas näher schildern, damit ich Dich besser verstehen kann?
 
Nun ja, es geht um einen Mann (Italiener den ich über einen gemeinsamen Freund kennengelernt habe) mit dem es so ausgesehen hat, dass es in eine Beziehung geht. Allerdings hat er sich zurückgezogen, nach dem gemeinsamen WE in Rom. Ich habe mich aufgrund seiner Aussagen zurückgezogen, er hat mich trotzdem immer noch angeschrieben. Habe ihm meine Gefühle gestanden und dass ich mit ihm nicht in Kontakt bleiben kann, weil es mir zu weh tut. Hab ihn auf whatsapp blockiert, auf Facebook hinausgeschmissen, alles von ihm gelöscht. Am 22.12. kam er dann über SMS an und möchte eine Aussprache/persönliches Gespräch über Telefon. Er sagt zwar er denkt immer an mich, aber er möchte mich auch immer lieben... Habe ihn gefragt ob er uns keine Chance geben möchte. Anfang Dez. meinte er, es wäre besser, nun sagt er das die Liebe nicht gewachsen ist, obwohl er uns keine Chance mehr gegeben hat... meine innerste Hoffnung war, dass er einen Schwenk machen wird in Richtung positiv und Kennenlernen vertiefen, allerdings wird das wohl eher nicht der Fall sein...Kurzfassung ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Allerdings hat er sich zurückgezogen, nach dem gemeinsamen WE in Rom. Ich habe mich aufgrund seiner Aussagen zurückgezogen

Verstehe ich Dich richtig, dass Ihr Euch also im Ergebnis beiderseits voneinander zurückgezogen habt?

Was hat er denn zu Dir gesagt, weshalb Du Dich von ihm zurückgezogen hast?
 
Zurück
Oben